Into the Grave Festival

  • Kann hier jemand Niederländisch? :help:
    Ich habe das "Into the Grave Festival" über das Internet entdeckt: http://intothegrave.nl/


    WIe ich den Text lese, bzw vielmehr interpretiere:


    Im niederländischen Leeuwarden (ca 230km von Osna aus) spielen am Samstag, 8. August:


    Sabaton
    Sepultura
    Cannibal Corpse
    Obituary
    Ensiferum
    Avatar
    Audrey Horne
    Betraying the Martyrs
    Magnacult
    Edge of Serenity



    Und jetzt der Preis, der mich wirklich sehr stutzig macht: 15€
    Das wäre ja quasi geschenkt. ?(


    Irgendetwas muss ich da doch falsch gelesen haben, oder was meint ihr?
    Selbst mit den Fahrtkosten (wenn man sie sich mit mehreren teilt) würde man ja immernoch ein sehr gutes Line Up für sein Geld bekommen.

  • Konzerte und Festivals sind in den Niederlanden immer günstiger. Beispielsweise kostet das Dynamo Metalfest auch nur 15,- €. Keine Ahnung, wie die das finanzieren.
    An dem Wochenende bin ich schon fest für das Reload verplant, ansonsten wäre das eine Alternative gewesen. Wir waren ja schon einmal in Leeuwarden beim Zwarte Cross.

  • Klingt für mich aber auch ganz gut. Sabaton, Audrey Horne und Obituary höre ich auch ganz gerne und Cannibal Corpse würde ich auch ganz gerne mal Live sehen

  • Dass die Festivals in den Niederlanden günstiger als hier sind war mir nicht ganz unbekannt, mir fällt da immer das FortaRock ein, aber zeitlich hatte es bei mir bisher nie gepasst.
    Aber SO günstig? Das ist echt nicht mehr fair ;(

  • Konzerte und Festivals sind in den Niederlanden immer günstiger. Beispielsweise kostet das Dynamo Metalfest auch nur 15,- €. Keine Ahnung, wie die das finanzieren.

    Sieht man dann vor Ort an den Preisen für Essen, Getränke, Merch und parken.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Das ist für mich auch durchaus interessant. Zumal am Abend vorher noch Epica spielen und das Kombiticket für beide Tage dann nur 25,-€ Euro kostet. Einen Campingplatz gibt es in ca. 7KM Entfernung. Wäre also durchaus eine Option. Das Camping würde dann für das ganze Wochenende um die 20,- Euro pro Person kosten. Also, sofern ich das Buchungstool des Campingplatzes richtig bedient habe. :P ?( :whistling: :whistling: .

  • Am Samstag habe ich mit dimmu in der Sputte drüber gesprochen, sie sagte, dass ein Bekannter von ihr bereits eine Karte hat, allerdings 35€ bezahlen musste.
    35€ sind zwar leider schon ein wenig mehr, aber bei dem Line-Up immernoch völlig gerechtfertigt und günstig.

  • Ich wollte nochmal hören, wie die allgemeine Meinung so ist, wer fährt nun mit?
    Hab nochmal nachgesehen und es mir auchnochmal bestätigen lassen: ein E-Ticket kostet nur 18 Euro, die Option HardTickets zu bestellen habe ich nicht gefunden.


    Zusammen mit dem City Rock einen Tag eher (unter anderem mit Epica als Headliner) kostet das E-Ticket 25 Euro.

  • Ich würde mit Zikx wohl hinwollen (nur Samstag), allerdings geht das nicht gut mit meinem Auto, da ich erst am 10ten eine neue Wasserpumpe eingebaut bekomme. Habe das allerdings auch so gelesen, dass das für einen Tag 15€, für zwei Tage 25€ kostet.

  • Ich hab eigentlich auch vorallem Interesse am Samstag und ob der nun 15€ oder 18€ kostet ist mir Wurscht.
    Aber wenn ein Auto zur Verfügung steht würde ich auf jeden Fall mitkommen kann aber selber in der Hinsicht nicht helfen :/

  • Ich bin jetzt wohl leider auch nicht dabei, ist ja jetzt recht kurzfristig.


    Aber mal zu Info, das finanziere sich zB über die Getränkepreise. Die gehen eigentlich völlig in Ordnung.


    Naja. So wie ich das sehe, ist die Preisliste etwas irreführend. Was dort nicht steht ist, dass man auf dem Festival nicht mit Euros bezahlen kann, sondern sein Geld in "Munten" also Münzen umtauschen muss. Eine "Muntje" kostet 2,50€. Demnach bezahlt man für ein 0,2l Bier eine "Muntje", also 2,50€ und für ein großes Bier (0,4l) dann zwei "Munten" oder 5,-€


    Und das finde ich schon heftig. Zum Vergleich, in Wacken zahlt man für ein 0,3l Bier 3,-€
    Somit sind die Getränke auf dem Into the Grave rechnerisch teurer als in Wacken.


    Augen auf beim Biereinkauf!!!

  • Die Münzen und die damit verbundenen Preise sind bei den ein-Tages-Festivals in den Niederlanden immer der Haken. Aber da man nur einen Tag da ist und eine längere Fahrt hat um vorzutanken finde ich das noch vertretbar.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Trotz des tollen Billings war ich gestern nicht da - ich wollte meinem Auto die Tour ohne intakte Wasserpumpe nicht zumuten - und konnte das Muntensystem nicht testen. In Belgien finde ich es ziemlich unbequem.
    War jemand von euch da? Weiß jemand, wie viele Besucher da waren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!