14.8. Aegror in Münster

  • Scheiße, Außerwelt spielen auch wirklich an jeder Steckdose.


    und haben auch noch diesen entsätzlichen Rock Hard Redakteur als Gitarristen der wirklich jedes Konzert zerreißt.^^


    So ist die Bnad ja nicht schlächt aber der sänger wirkt immer so schüchtern auf der Bühne was sich bei ner Black Metal Band echt schlecht macht.

  • Ja, die Fahrt nach Münster hat sich wieder gelohnt. Zwar waren zunächst nicht so viele Konzertbesucher anwesend, also starteten Aegror rund 1/4 Stunde später. Es war aber mehr los, als das gewöhnlich in Osnabrück bei der ersten Band der Fall ist. Übrigens ist die Bühne im Sputnik Cafe umgebaut worden. Die haben das DJ Pult rausgeschmissen und so ist die Bühne nicht mehr schräg zur Wand, sondern parallel und daher auch eine Lichttraverse zusätzlich, auch wenn das noch keine LED-Strahler sind. Heiß starteten also Aegror mit komplett neuen Liedern. Ich musste mich erstmal reinfinden, weil ich davon ja noch nichts kannte. Mir persönlich kamen die Lead-Gitarren-Parts zu wenig durch. Da müsstet ihr vielleicht nochmal schauen, ob ihr das von der Bühne aus mit den Effektgeräten besser steuern könnt. Wäre schön, wenn ihr noch weitere Auftritte absolvieren könntet, weil bei der nächsten Band, Außerwelt, konnte man merken, dass das mit der Liveumsetzung schon etwas besser klappte, aber die spielen echt inzwischen alles, was die kriegen können. Nachdem ich Außerwelt jetzt schon dreimal gesehen habe, werde ich aber trotzdem mit denen nicht warm, da mir zwischendrin auch Passagen einfach zu langweilig sind. Na ja, wird wohl noch.
    Überraschung bot die dritte Band Abest. Irgendwie hatte ich mit Black Metal gerechnet, es war aber Sludge und zwar recht ruhiger. Selbst betitelt die Band das als Einflüsse von Post Metal. Gefiel mir persönlich sehr. Der Headliner Red Apollo hat ja schon so einige Tonträger veröffentlicht, und das merkt man der Band auch an. Technisch sehr gut, aber die Art von Sludge mit unterschiedlichen Einflüssen ist nicht gerade mein Geschmack. Aber für Fans dieses Genres war das ein Leckerbissen.

  • Heiß starteten also Aegror mit komplett neuen Liedern. Ich musste mich erstmal reinfinden, weil ich davon ja noch nichts kannte. Mir persönlich kamen die Lead-Gitarren-Parts zu wenig durch. Da müsstet ihr vielleicht nochmal schauen, ob ihr das von der Bühne aus mit den Effektgeräten besser steuern könnt.


    Ich werds den Saitenheinos ausrichten :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!