Blog "Point Of Metal"

  • Aufgrund von tecchnischen Schwierigkeiten mit Windows 10 werde ich vorläufig keine Fotos mehr bearbeiten und hochladen können. Shice MS! :grind:


    Vielleicht sollten wir es alle wieder mit XP versuchen. Das läuft und läuft... und die Sicherheitslücken sind auch im neuen Windows, sonst müssten die ja nicht immer gleich einen ganzen Batzen Updates hochladen.

  • Ich bleib' noch solange bei Windows 7 wie es geht.

    Mein Laptop (Ein Sony Vaio) rät mir im Moment auch noch dazu nicht auf Windows 10 umzusteigen. Sony testet wohl gerade noch die Kompatibilität mit seinen Treibern usw. Von daher wird es bei mir auch auf jeden Fall noch ein Weilchen dauern.

  • Mittlerweile ist Windows7 genauso eine Datenkrake wie Windows10, da brauchst du dich keinen Illusionen hingeben 8|


    Google ist in letzter Zeit auch genau so schlimm geworden bei der Datensammlung. Man kann sich dem gar nicht mehr erwehren. Das Problem bei Windows 7 ist, dass es nur noch 5 Jahre Support erhält und daher würde ich das auf neuen Rechnern nicht mehr aufspielen, sondern gleich Windows 10 installieren. Alle späteren Updates können nur zu Problemen führen. Bei mir reicht schon ein Firefox-Update, damit es nicht mehr rund läuft (und man wartet wochenlang auf ein Korrekturupdate). Ich werde auf jeden Fall auf Windows 10 updaten, solange es noch kostenlos geht bzw. wenn mein Rechner das zulässt.

  • Firefox nutze ich noch nicht mal und der PC wird auch größenteils zum Spielen genutzt da reicht Windows 7 noch locker aus da die neure Games für Windows 8 ausgelegt sind und es immer eine Abwährst Kompatibilität von drei Betriebssystemen gibt. Noch dazu hab ich mir das Ding von jemanden zusammenbauen lassen der das Beruflich macht. der hat da schon Ahnung von.

  • Wenn zocken nicht gut die Hälfte meiner Rechnerzeit ausmachen würde, würde ich einfach auf Linux umsatteln. Gabs auf meinem Arbeitsrechner fürn Bachelor, nach kurzer Eingewöhnungszeit gehts. Am Anfang umständlich da irgendwelche Programme drauf zu installeren.

  • Wenn zocken nicht gut die Hälfte meiner Rechnerzeit ausmachen würde, würde ich einfach auf Linux umsatteln. Gabs auf meinem Arbeitsrechner fürn Bachelor, nach kurzer Eingewöhnungszeit gehts. Am Anfang umständlich da irgendwelche Programme drauf zu installeren.

    Ich überlege auch schon, dass ich entweder:
    a) Linux parallel zu Windows installiere und Windows nur für Spiele und ausbildungsbedingte CAD-Programme boote (hab aber keine Lust, mir evtl alles zu zerschießen)
    b) bei nächster Gelegenheit, bei der ich an einen gebrauchten Zweitrechner kommen kann, den ausschließlich mit Linux ausstatte (dafür brauche ich aber erstmal einen)


    Aber es heißt ja auch, dass nur jede zweite Windows-Version floppt... XP, Vista, 7, 8, 9... ohhh, gibts nicht, dumm gelaufen... also 10 ist wieder scheiße ^^

  • Das liegt eher daran, dass diverse Software nach der Windows-Version sucht und beim ersten Treffer aufhören könnte zu suchen. Und da es schon Windows 97 und 98 gibt wollte man wohl weitere Bugs vermeiden.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!