• FREITAG, 13.5.2016
    SODOM
    DESTRUCTION
    TANKARD
    SATAN
    YEAR OF THE GOAT
    SULPHUR AEON


    SAMSTAG, 14.5.2016
    TURBONEGRO
    METAL CHURCH
    KADAVAR
    THE EXPLOITED
    GRAND MAGUS
    TRIBULATION
    SORCERER
    ACCU§ER


    SONNTAG, 15.5.2016
    BLIND GUARDIAN
    CANNIBAL CORPSE
    RIOT V
    MOONSPELL
    ORDEN OGAN
    NIGHTINGALE
    BLACK TRIP
    DISCREATION

  • Destiny und ich sind jetzt auch fest dabei, da wir Tickets mit Camping bei Ebay geschossen haben (günstiger, als wenn wir es regulär gekauft hätten).
    Im übrigen werden nach der Vader Show im Bastard Club 2 Rock Hard Tickets verlost unter allen, die dann anschließend noch bei der Disco dabei sind.
    Wenn ich wider Erwarten das Ticket gewinne, kann ich das ja immer noch vor Ort verticken. Aber wir mussten ja unbedingt ein Camping-Ticket haben, um bei der exorbitanten Campground-Party an gewohnter Stelle unter der Point of Metal-Flagge dabei zu sein.
    :jumping:

  • jau hoffe mal du schaffst das auf Facebook tummeln sich schon alle die Mittwochs aufbauen wollen.wird ja langsam wie bein Wacken alle schon 3 tage vorher anreisen.^^

  • ich weiß nicht ob das Gelände schon geschlossen ist oder noch Öffentlich sonst wäre es ja möglich einfach in den park gehen und Zelt aufbauen.

  • Nächstes Jahr liegt Pfingsten im Juni. Dann sind die Eisheiligen zum Glück vorbei.
    Trotz des widrigen Wetters habe ich noch allerhand Bands gesehen, auch wenn ich Metal Church und Turbonegro regen- und kältebedingt ausfallen lassen habe (leider).
    Überraschung des Festivals waren Sorcerer. Ziemlich unspektakulär und schwach fand ich Sodom als Headliner. The Exploited haben ihre besten Tage auch schon gesehen. Blind Guardian waren allerdings schon stark.


    Mit der Ticketbestellung für 2017 warte ich noch, weil die ersten bestätigten Bands mich noch nicht vom Hocker reißen.

  • Ich habe Metal Church und Turbonegro auch nicht gesehen war bei mir aber ehr Wrestling bedingt. Nightingale fand ich sehr gut ich wusste nicht das dass die Band von Dan Swanö ist und war deshalb total überrascht als sie am Ende den Edge of Sanity Klassiker Black Tears gespielt haben. Blind Guardian waren richtig stark und es ist einfach nur geil wenn das ganze Amphi Theater Den Bard Song oder Valhalla mit singt. Cannibal Corpse habe ich mir auch angesehen obwohl ich diese Art des Death Metal nicht wirklich mag. Der Corpse Grinder sieht immer mehr aus wie eine Parodie auf sich selbst. Mit dem riesigen Loch im Shirt und den Nassen Haaren sah er aus als ob man ihm aus einer hecke im Park gezogen hätte. Trotzdem guter Auftritt. Wenn das Wetter besser gewesen wäre hätte es noch mehr Spaß gemacht. Bitte liebes Rock Hard gebt den Eisheiligen keine Gästelisten Plätze mehr.^^ Richtig scheiße finde ich das man jetzt wohl nicht mehr mit Nietenarmbändern und Gürteln auf Gelände darf weswegen ich von Sulpuhr Aeon nur noch die letzten beiden Songs mitbekommen habe. Allerdings habe ich bei Blind Guardian einen Typen mit Bierdose gesehen. Ich bin wohl mal wider ein Opfer der Willkür geworden.

  • Hätte mir auch gut und gerne ein Autogramm von Dan Swanö auf meine geliebte Moontower-CD geben lassen können, aber das habe ich auch zu spät gepeilt. Man bräuchte einfach mehr Zeit, um sich etwas intensiver mit den Bands beschäftigen zu können.
    Gerade die Skandinavier spielen ja oftmals in ganz vielen Bands.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!