Rock Hard Festival 2017

  • Das bisherige Line Up
    Asphix
    Behemorth
    Blood Ceremony
    Blues Pills
    Candelmass
    D.A.D.
    Dust Bolt
    Exodus
    Fates Warnning
    Humbucker
    Ketzer
    Mantar
    Night Demon
    Opeth
    Secrets Of The Moon
    Skyclad
    Ross The Boss
    The Dead Daisies


  • Haut mich überhaupt noch nicht von den Socken. Keine Ahnung, wer vom Rock Hard Team da immer gerne mit D-A-D Sex hat. Seit Jahren haben die kein neues Album veröffentlicht und trotzdem muss man sie alle drei Jahre immer wieder ertragen.

  • Haut mich überhaupt noch nicht von den Socken. Keine Ahnung, wer vom Rock Hard Team da immer gerne mit D-A-D Sex hat. Seit Jahren haben die kein neues Album veröffentlicht und trotzdem muss man sie alle drei Jahre immer wieder ertragen.

    Behemoth und Ross The Boss waren für mich dieses Jahr bislang echte Highlights. Mit dem Rest kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Ein wirkliches Hammer Line Up hat das Rockhard Festival aber auch schon seit seinen Anfangstagen nicht mehr.

  • Secrets Of The Moon, Candlemass, Ross The Boss (und Mantar), den Rest der Zeit Trichter und über Catchen reden. Mein Plan für Pfingsten steht.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Die Running Order:
    Freitag, 2. Juni
    BLUES PILLS
    CANDLEMASS
    THE DEAD DAISIES
    MANTAR
    ROBERT PEHRSSON‘S HUMBUCKER
    DUST BOLT


    Samstag, 3. Juni
    BEHEMOTH
    D.A.D.
    EXODUS
    ASPHYX
    SKYCLAD
    THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA
    KETZER
    MONUMENT


    Sonntag, 4. Juni
    OPETH
    DIRKSCHNEIDER („Farewell To Accept“)
    FATES WARNING
    ROSS THE BOSS („Manowar-Classics“)
    DEMON
    SECRETS OF THE MOON
    BLOOD CEREMONY
    NIGHT DEMON

  • Bin für dieses Jahr durch mit dem Rock Hard Festival. War am Freitag dort und war auch soweit ganz gut. The Dead Dasies waren erwartungsgemäß sehr gut und hätten auch locker den Headliner machen können. Blues Pills waren aber auch ganz gut, obwohl es noch nie so viele freie Plätze auf den Rängen gegeben hat bei einem Freitagsheadliner. Mantar waren erwartungsgemäß schwach. Ist einfach keine Band für eine große Bühne, zumal der Sänger stimmlich etwas schwachbrüstig ist. Der Rest war okay.
    Samstag hätte mich tatsächlich nur Exodus gereizt, die auch tatsächlich genial waren, wie man im Livestream sehen konnte. Und für Sonntag war mir das denn auch zu wenig, was die Autofahrt gerechtfertigt hätte.

  • Bin dieses Jahr das erste mal seit 11 Jahren nicht dagewesen, weil mir das Billing für diesen Preis zu schwach war. Am Freitag hätte ich sowieso nicht da sein können und 54€ für Secrets Of The Moon und Opeth waren mir einfach zuviel. Dirkschneider und Fates Warning spielen demnächst sowieso hier.
    Fürs nächste Jahr lasse ich mich mal überraschen. Gab es schon Ankündigungen?

  • Wetter geil, Bands geil. Campen eigentlich auch, von einer Person mal abgesehen.


    Ich seh morgen mal zu ein Review zustande zu bringen.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Bin eigentlich auch gut zufrieden gewesen. Habe alles gesehen was ich sehen wollte und so wirklich schwach fand ich davon nichts. Einzig die letzte Nacht war ein wenig kalt und die verbliebenen Zeltnachbern etwas laut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!