Rock am Härtsfeldsee 2017

  • Vom 23.06 - 24.06 2017 gibts wider Krach im Druckluftzelt. Die 21ste Auflage (Internationale Volljährigkeit jetzt darf weltweit getrunken werden) von Rock am Härtsfeldsee im beschaulichen Dischingen.


    Line Up
    J.B.O.
    Lordi
    Saltatio Mortis
    Sepultura
    Stratovarius
    Onkel Tom
    Tankard
    The New Roses
    Unleash The Sky
    Witchbound

  • Neu dabei Onkel Tom


    Ich glaube der Bierverkauf war letztes Jahr nicht Lukrativ genug wenn mann mit Tankard und Onkel Tom gleich zwei Sauf Bands im Line Up hat.^^

  • Habe jetzt mal die Zeit gefunden ein kleines Review zu schreiben. Besser spät als nie^^


    Freitag: Aufgrund von Urlaubs bedingten Engpässen fuhren wir dieses Jahr getrennt und zu unterschiedlichen Zeiten los. da ich aber Als einer der ersten vor Ort war kann ich nun meine Meinung zum Festival abgeben. Auf Gtund von Akutem Bierdurst haben wir uns die Eröffnungsband "Skelonton Pit" gesteckt, die aus der Distanz aber auch nur nach 0815 Standard Thrash klangen und sind Pünklich zu "The New Roses" im Zelt aufgeschlagen. Geboten wurde ganz guter und eingängiger Hard Rock, der einen zwar nicht von den Socken haut aber zum Auftakt ganz gut rein geht. Bei "Onkel Tom" wurde es dann für mich zum ersten mal richtig Interessant. Man sollte natürlich kein Klang Fetischist sein den das Bieten Tom Angelripper und seine Jungs nicht, dafür aber bierseligen Metal mit deutschem Liedgut. "In München Steht ein Hofbräuhaus, Es gibt kein Bier auf Hawai udn das unvermeidliche Bon Scott hab ich noch Live gesehen" dazu ein großes Bier. Läuft! "Stratovarius" waren dann schon ein anderes Kaliber. Grundsätzlich habe ich nichts gegen diese Band, die Songs sind sehr gut durchdacht und auch der Sound war spitze. Jedoch habe sie wie auch "Freedomcall" ein Paar Jahre zuvor des Problem das sie mir etwas zu süßlich sind . Dennoch guter Auftritt. "Sepultura" sind so eine Band an der man sich in den letzten Jahren leider satt gesehen hat. Grundsätzlich ein guter aber unspektakulärer Gig, mit den üblichen bekannten Songs. Endlich dann der Headliner. "Hammerfall" Lieferten das was man erwartet hat. eine super Set list quer durch die gesamte Discografie. Hektors Hym, Glory to the Brave, Let The Hammer fall, muss ich noch mehr sagen? Dazu Glasklarer Sound und Oscars geniale Nerd Shirts ( Dieses mal vom Westler The Rock und Zelda)


    Samstag: Auch hier haben wir auf die Eröffnungsband verzichtet und sind zu zweiten Band "Unleash the Sky" erschienen. diese spielen einen guten aber doch ehr standardisierten Metalcor mit zwei Frontmännern. Danach hieß es wieder Bier Bereit halten. Tankard waren nun schon die Zweie Alkoholiker band des Festivals ( Man könnte meinen das die Veranstalter im letzten Jahr zu wenig Bier verkauft haben). Geiler gig wie immer und Gerre ließ es sich auch nicht nehmen mit einer Jungen Polizistin zu flirten die er als "A Girl called Servesa" ankündigte. Hat noch irgend jemand "Lordi" auf dem Schirm gehabt? Nein? Ich auch nicht. Doch man will es kaum glauben, die Finnischen Monster avancierten zu einem der Festival Highlights. Die sowieso schon total überzogenen Bühnen Chrachtere der Musiker und ihre Kostüme wurden durch die Show noch einmal gesteigert. MR. Lordi kam so z.B. mit einer Ledermaske im stiel von Leahterface auf die Bühne und trug so eine Maske über der Maske.^^ Geile Sache gerne wieder. "Salatio Mortis" haben einfach das Problem das sie eine dieser Mittelalter Bands sind die so herrlich Langweilig sind. Keine weiteren Worte. "J.B.O. als letzte Band des Festivals ist nicht unbedingt eine schlechte Wahl. Auch wenn ich lange schon das Interesse an der Band verloren habe die über die Jahre von witzig über Albern bis hin zu Grotesk alles abgedeckt hat was die Peinlichkeit zu bieten hat, habe ich es mir nicht nehmen lassen die letzte Band anzusehen. gegelegentlich erwischte ich mich auch dabei wie ich einige der älteren Songs mitsag. Verdammt man kommt nicht los. Am Ende des Festivals zeigte sich dann auch das die verpflichtung von gleich zwei Party Band wie "Onkel Tom" und " Tankard" ihre Wirkung zeigte. Der Bierwagen hatte kein Pilz mehr, es gab nur noch Weizen.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!