Beiträge von Doctor Rock

    ....wobei Girlschool natürlich genau mein Fall sind :thumbup: Als zweite Vorband sind Ex-Motörhead-Gitarrist Phil Campbell (and the Bastard Sons) für einige Saxon-Konzerte bestätigt. Oberhausen und Osnabrück gehören wg. Terminproblemen aber leider NICHT dazu.


    Saxon gehen zwar eigentlich immer, aber die spielen ja bald wirklich an jeder Straßenecke. Wem's nicht ganz sein Sound ist, der kann auch sicher mal verzichten.
    Das kann ich verstehen :)


    Am 3.12. bin ich dann zwar auch in Oberhausen, aber nicht bei Saxon, sondern im Kulttempel (unweit der Turbinenhalle - beim McDonalds). Da ist das Nikolaut-Festival mit Ohrenfeindt, Motorjesus, Nitrogods (Hammer!) und noch zwei oder drei, was ich empfehlen kann.

    Kann aber auch sein, dass die Ticket-Agentur das erstatten müßte, da müßte man sich mal die AGB´s genauer durchlesen.

    Ich meine schon, dass so etwas heutzutage grundsätzlich erstattet werden muss. Es sei denn, der Veranstalter meldet Insolvenz an - oder ist nicht mehr auffindbar ;)


    In jedem Falle seeeehr schade, dass es dieses Jahr ausfällt.

    Auch wenn dieses Event nicht betroffen ist, so kann man vielleicht im Hinterköpfchen behalten, dass es seit einiger Zeit 2 Turbinenhallen gibt und einige Ereignisse in der Halle 2 stattfinden (direkt dahinter, derselbe Parkplatz). Da war ich neulich (bei Saxon), ist gefühlt etwas kleiner, aber alles neu, guter Sound, übersichtlicher, gefällt mir deutlich besser. Nur die komischen Biermarken muss man da leider auch vorher eintauschen. ;)

    Natürlich immer Geschmacksache, aber das Programm ist schon gut, denke ich, gut und günstig sozusagen. Werde auch da sein - inzwischen solllen etwas über die Hälfte der Tickets verkauft sein.

    Ja, sehr, sehr schade, aber letztlich bekommen ja nicht wenige Printmedien im Online-Zeitalter so ihre Probleme - da bildet das RockHard leider keine Ausnahme. So wie ich es gehört habe und das glaube ich auch, ist es tatsächlich so, dass die Gründe in erster Linie wirtschaftlicher Natur sind. Dann geht es leider etwas Back To The Roots.


    Ich hoffe auch, dass gerade die betroffenen "Altgedienten", die man ja teilweise seit den 80ern verfolgt, nicht in der Versenkung verschwinden. Zumindest aber etwas bekommen, was Ihnen auch Spaß macht. Leicht wird es vermutlich nicht, aber vielleicht hilft das Glück ja etwas nach.

    Ja klar, Flirten mit Iron Maiden wird wohl nicht klappen. Das ist einfach ne andere Größenordnung (obwohl, zu Zeiten eines Blaze Bayley - in der Grugahalle z.B. - ging auch das ganz gut, hihi, aber anderes Thema :) ).
    Zu viele Menschen sind eigentlich auch nicht so meins, aber solche Bands sieht man meist nur so - muss man dann wissen. Wem's nicht zusagt, völlig o.k. Dann würd' ich das Geld auch nicht bezahlen - ebenso wenig, wenn mir da nur Bands außer Maiden zusagen würden. Ich hoffe, dass sich das Publikum bis auf den Headliner-Auftritt ganz gut auf die drei Bühnen verteilt - dann soll's wohl gehen, wobei insgesamt eher mit 50.000 als mit 30.000 zu rechnen sein wird :) ....naja...... zumindest kann auch die Aktion an sich eigentlich nur gut werden.
    Neiner Meinung nach ist der Mix an Stilrichtungen bei niederländischen Festivals nicht gerade untypisch und sagt mir persönlich auch durchaus zu. Letztlich alles Geschmacksache.


    Aber ich kann auch nur zustimmen, dass das ein oder andere 30-40-Mann-BC-Konzert definitiv mehr Zuspruch verdient hätte. Letztlich habe ich aber (bei Madball z.B.) auch da schon Konzerte gesehen, wo ich eigentlich - ehrlich gesagt - nix gesehen hab' :) ........und das lag nicht am Sprit :) ......

    Freunde von 1-Tages-Festivals kommen evtl. auch am 31.5.14 in Nijmegen auf Ihre Kosten:


    Alter Bridge
    Behemoth
    Carcass
    Dimmu Borgir
    Ghost
    Iron Maiden
    Sabaton
    Slayer
    Trivium


    Insgesamt werden es 18 Bands. Tickets kosten 73,- (bis 31.12.) bzw. ab dann 80,- Euro. Ab Osnabrück ist wieder ein Bus geplant (ggf. bei mir melden).

    Ja, das war dieses Jahr n absolut gelungenes Festival. Es haben alle mit gutem Sound und pünktlich gespielt (Punkt 22 Uhr war Ende - wg. Nachbarn - da hat man sogar noch den vorletzten Zug nach Osna bekommen), man durfte das Gelände bändchenmäßig nach Belieben verlassen und dann das Programm für den Preis......perfekt.
    Nachteilig war etwas, dass man sich zur Bühne so durch zwei Häuser durchschlängeln musste (vorn war dann aber wieder Platz), es für die Herren der Schöpfung leider auch nur Dixies gab (und keine vorn rechts) und lediglich ein Pommes-Wurststand für 5.000 Leute verfügbar war. Aber ggf. konnte man ja rüber zu McDonalds (wo's aber auch ziemlich voll gewesen sein muss). Egal, ans Pils oder auch Cocktails kam man bestens und band-/soundtechnisch war's wie gesagt gelungen - und darauf kommt's ja an.
    Für mich persönlich können Machine Head nächstes Jahr zwar nicht so wirklich an Slayer klingeln, aber dank Amon Amarth und Airbourne werd' ich ziemlich sicher auch wieder da sein. :)

    Amon Amarth scheinen bereits ausverkauft zu sein. Falls einer 2 Tickets für meine schlafmützigen Kumpels übrig hat, nehm' ich wohl ab.

    Wie's aussieht, geht's bei mir am 6.12. zu Raven+Girlschool ins Essener Turock :) , weiß aber noch nicht, wie viele wir wären und ob's wirklich was wird......wenn irgendwo Fahrtplätze übrig sind/benötigt werden, kann man sich ja evtl. verbünden :)

    Ja, die hier kommen da noch:


    Behemoth
    Doro
    Ensiferum
    Grave
    Solstafir
    Freedom Call
    Black Messiah
    Orden Ogan
    Stormwarrior


    Es wird ein auf 500 Stück limitiertes „Early Bird Fanpack“ mit Shirt und CD nach Wahl zum Preis von 79 € geben. Sobald die 500 Stück ausverkauft sind, wird das Package 89 € kosten.

    Ist das so? Ich habe von diesem Festival leider erst vor ein einigen Wochen erfahren. Jetzt habe ich gehört, es sei ähnlich groß wie das Wacken und teurer. Stimmt das? Im Netz finde ich leider nicht die gewünschten Infos. Wann finden denn die zehn-minütigen-Kartenverkäufe immer statt?


    Wie schnell es ausverkauft ist und wie teuer, kann ich leider nicht sagen. Aber das Roadburn findet, wenn ich's recht verstehe, im 013 in Tilburg statt. Da passen gut 2.000 Leute rein (als nix Wacken :) ) - vermutlich ist es deshalb möglicherweise recht schnell vergriffen.
    Der Vorverkauf startet zumindest am 11. Oktober: http://www.roadburn.com/
    Wenn Du über den Link keine Ticketbestellung findest, kann ich für niederländische Konzerte immer http://www.ticketmaster.nl empfehlen. ;)

    Zum Black-Sabbath-Konzert in Dortmund am 30.11. ist wieder ein Bus aus Osnabrück (Zustieg auch in Georgsmarienhütte und Bad Iburg, ggf. Münster) geplant. Wer Interesse hat oder jemanden kennt, der mit wollen würde, einfach bei mir melden.