Beiträge von Erle

    Moin zusammen,


    möchte das Thema Paganfest dann jetzt doch noch mal nach vorne holen. Also ich hätte wohl Bock. Obscurity machen richtig Bock, das was ich von Frosttide bislang gehört habe gefällt mir auch. Die Grailknights machen irgendwie immer Laune und auf Finsterforst bin ich sowieso gespannt. Das, was ich bislang vom neuen Album gehört habe, klingt auch gar nicht schlecht. Naja, und den Rest wird man auch überleben. Bei Turisas kann man halt was Essen gehen und bei Koorpiklaani und Wintersun dürfte der Alkoholspiegel bereits auf einem angemessenen Level sein.


    Es besteht ja sogar die Möglichkeit mit dem Zug zu fahren. Dann muss keiner nüchtern bleiben.


    Hinfahrt: 11:37 ab Osna
    Ankunft Oberhausen: 13:25


    Rückfahrt: 2:21 ab Oberhausen
    Ankunft Osnabrück: 4:45


    Kostenpunkt ca. 25,- pro Nase

    Ja, der Termin hat mich auch schon stutzig gemacht.


    Habe daraufhin mal recherchiert. Das Tanzverbot ist Ländersache und wird in jedem Bundesland anders gehandhabt. Die Bremische Bürgerschaft hat im März 2013 beschlossen, dass Tanzverbot am Karfreitag auf die Zeit von 6-21 Uhr zu begrenzen. Danach darf dann wieder gefeiert werden.


    http://www.bremische-buergersc…013-01-22&elementref=2744



    http://www.bremische-buergersc…mat=pdf&edatum=2013-01-22




    Demnach darf das Konzert nicht vor 21:00 Uhr beginnen.

    NACHTRAG!

    So, nun liegen auch die letzten vier Konzerte des Jahres 2014 hinter mir. Und tatsächlich muss ich zu meiner Top Liste noch einmal zwei Konzerte hinzufügen.


    29.12.2014 - Broilers, Oldenburg (super geile Stimmung, gute Songauswahl, guter Sound. Da passte einfach alles)
    31.12.2014 - Amorphis, Essen (Genialer Gig. Wurde ja hier im Forum schon erläutert)


    Und nun blicken wir auf die Konzerte 2015!

    Die Inquisition hat ihr Urteil gesprochen :respekt:
    Endlich einmal wieder ein Konzert ohne langweilige Vorband. Avatarium starteten schon extrem ausdrucksstark, obwohl sie mit dieser Besetzung ja noch gar nicht so lange unterwegs sind. Beim Rock Hard 2015 sind sie für mich schon ganz sicher gesetzt. Es gab sogar Fans, die nur wegen Avatarium gekommen sind und danach direkt gegangen sind.
    Und Amorphis waren praktisch ganz andere Amorphis, als die Band, die wir von den letzten Touren kennen. Das alte Material hat eine ganz eigentümliche Ausstrahlung. Der Sound war perfekt darauf abgestimmt, wobei ich nicht geglaubt hätte, das das in der Halle möglich ist.
    Das Konzept ist bei den Fans auf dieser Mini-Tour sehr gut angekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass Amorphis noch den ein oder anderen Europatermin nachschieben werden. Die Merchverkäufe waren nämlich kolossal.

    Dark Angel: Du warst da? Habe dich gar nicht gesehen.


    Ich fand das Amorphis Konzert auch extremst genial. Aber mit Avatarium konnte ich leider überhaupt nichts anfangen. Sorry.

    Top


    Trans Siberian Orchastra, Berlin, 25.01.2014
    Iced Earth, Osnabrück, 14.02.2014
    Metalfest Loreley, 19.06-22.06. (eines der schönsten Open Air Gelände in Deutschland)
    Rockharz Festival Ballenstedt, 09.07.-13.07.2014 (einfach ein sehr geniales Festival)
    Metalspash, Rotenburg Wümme, 24.07.-26.07. (Insbesondere Parasite Inc. Für mich die Neuentdeckung des Jahres)
    Arch Enemy, Amon Amarth und Avantasia und Van Canto, Wacken 31.07.-03.08. (Amon Amarth waren einfach bärenstark und Van Canto konnten mit einem Gastauftritt von Tarja Turunen punkten)
    Powerwolf, Majesty, Gloryful, Oberhausen, 14.11.2014


    Abgesehen von der ein oder anderen schlecht abgemischten Band (z.B. COB auf dem Rockharz) ist mir eigentlich kein Totalausfall unter gekommen.


    Vier Konzerte stehen diese Jahr aber auch noch an:


    18.12.2014 - In Extremo, Münster
    26.12.2014 - Eisheilige Nächte, Bielefeld
    29.12.2014 - Broilers, Oldenburg
    31.12.2014 - Amorphis, Essen


    Ganz besonders bin ich da mal auf Amorphis gespannt.