• Nun ja, da tut sich halt das Problem mitten in der Woche auf. Aber ich denke mal diese drei Bands kann man nächstes Jahr nochmal live sehen, von daher ist das eigentlich nicht so schlimm. Nächstes Jahr wenn ich frei und Geld habe dann gerne.

  • Schade, daß keiner von euch da war: Ihr habt echt was verpaßt! Diese drei Bands passten super gut zueinander und gleich die erste Band startete mit meinem Lieblingslied von ihnen!
    Jetzt freu ich mich jedenfalls noch mehr auf das "On A Dark Winters Night" in Oberhausen (und auf´s RHF - pssst). :laola1:
    Und Insomnium sind viel zu schade, um als Vorband verheizt zu werden! Die haben wirklich mehr verdient, und ich glaube, daß die auch noch viel bekannter werden; die sind jetzt schon live ein richtiger Hammer und die Songs sind auch noch richtig gut!
    Ach ja, falls ihr´s noch nicht gesehen habt: Die Fotos hab´ ich auch schon online! :D


    ...und auf dem letzten Bild sieht man unter anderem den netten Merchandise-Verkäufer, der mich letzte Nacht nach Helsinki eingeladen hat :smilebig:

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    ...und auf dem letzten Bild sieht man unter anderem den netten Merchandise-Verkäufer, der mich letzte Nacht nach Helsinki eingeladen hat :smilebig:


    ist schon klar.... mal wieder mit einem hübschen jungen Nordmann geflirtet :love3:

  • Amorphis gehen mit ihrem neuen Album im Herbst auf Tour:


    Forging Europe Tour 2009
    07.10 Kato, Berlin (D)
    08.10 Club Romein, Leeuwarden (NL)
    09.10 Die Nieuwe Pul, Uden (NL)
    10.10 Underworld, London (GB)
    11.10 Biebob, Vosselaar (B)
    13.10 L’ubu, Rennes (F)
    14.10 La Locomotive, Paris (F)

    15.10 Musik Zentrum, Hannover (D)
    16.10 Alte Spinnerei, Glauchau (D)
    17.10 Masters Of Rock Café, Zlin (CZ)
    18.10 Boogaloo, Zagreb (HR)
    20.10 Szene, Vienna (A)

    21.10 Colos-Saal, Aschaffenburg (D)
    22.10 Z7, Pratteln (CH)
    23.10 Juz Live Club, Andernach (D)
    24.10 Hellflame Festival, Lichtenfels (D)
    25.10 Rock Café, Prague (CZ)
    27.10 Loch Ness, Cracow (PL)
    28.10 Diesel, Budapest (HU)
    29.10 Sala Da Concerte, Bucharest (RO)
    30.10 Blue Box, Sofia (BUL)
    31.10 Principal Club Theatre, Thessaloniki (GR)
    01.11 Gagarin 205, Athens (GR)
    03.11 Alpeus, Rome (I)
    04.11 Music Drome, Milan (I)

    05.11 Substage, Karlsruhe (D)
    06.11 Backstage, Munich (D)
    07.11 Turock, Essen (D)


    Ich werde dann wohl am Samstag, den 7. November in Essen im Turock sein und wieder mal Dragonsfire (dieses Mal in Paderborn) verpassen. Aber einen Tourabschluß von/mit den Finnen will ich nicht verpassen :D

  • Auch wenn mir das Turock nicht besonders zusagt, werde ich mich wohl mit destiny auf den Weg nach Essen machen. Der Kalender sagt im Moment nur aus, daß im Hyde Park das Rock'n Roll Hell Festival ist, und Psychobilly kann ich wohl mal verpassen.

  • Gestern abend war es also: Das Tourabschlußkonzert von Amorphis, Before The Dawn und Amoral.


    Und was soll ich sagen? Geil wars! :anbet:


    Offiziell waren 550 Leute + Gästeliste, also rd. 600 Leute da und damit ausverkauft und das auch schon seit drei Wochen. Es könnten aber auch 700 dagewesen sein, das Turock in Essen war bis hintenhin voll.


    Der Opener waren Amoral. Vorher im Melo-Death beheimatet und vor drei Jahren schonmal hier mit Norther auf Tour, spielen sie heute nach einem Sängerwechsel überwiegend Powermetal. Während das aktuelle Album wirklicht sehr "soft" geraten ist, zeigen die jungen Finnen ansonsten live doch einigermaßen Härte, da Sänger Ari auch growlen kann (hätte er auf dem Album auch tun sollen). Spaß hat der Auftritt gemacht, Stadien werden sie mit dieser Musik aber voraussichtlich nicht füllen.


    Before The Dawn feiern dieses Jahr schon ihr 10-jähriges Bandjubiläum, für mich war es aber das erste Mal, daß ich sie in Ruhe und komplett live gesehen habe (in Lichtenfels vor zwei Wochen war ich ja auch noch zwischendurch am arbeiten). Ein superstarker Auftritt und besonders aüffällig war Drummer Atte, der die ganze Zeit nur grinsend oder lächelnd hinter den Drums saß und auch bei der Aftershowparty die ganze Zeit auschließlich gut gelaunt war. Leider fällt das "Oldenbang-Festival" nächste Woche in Oldenburg aus, sonst hätte ich die Gelegenheit gehabt, diese großartige Band gleich nochmal zu sehen. Ich werde warten!


    Amorphis waren dann aber sogar noch eine Nuance besser, wenn das überhaupt möglich ist. Wohl wegen des Tourendes ganz besonders gut aufgelegt, gab es dann sogar noch eine Zugabe, die nicht auf der Setlist stand. Allerdings muß man auch dem Publikum bescheinigen, daß es sich wirklich voll ins Zeug gelegt hat. Ein grandioser, wenn auch für die Leute in der ersten Reihe nicht ganz ungefährlicher Auftritt :D : Tomi hat mich gleich dreimal mit seinen Dreadlocks erwischt! Amorphis touren jetzt noch ein wenig durch Finnland und ich wäre gerne dabei, hoffentlich sieht man die bald wieder in Deutschland. Das Einzige, was ich etwas vermißt habe, waren die Streiche, die die Supportacts dem Headliner normalerweise auf dem letzten Konzert einer Tour so spielen; ungewöhnlich war nur, daß Ari bei "House Of Sleep" mit auf der Bühne stand und das Publikum zum Mitsingen animiert hat, sonst leider nichts.


    Dafür war die Aftershowparty noch richtig gut und vor allem gut besucht. In Osnabrück sind nach einem Konzert 90% aller Zuschauer nach 15 Minuten spurlos verschwunden - in Essen blieb es voll. Klasse Stimmung und die Bands mittendrin. Der Einzige, der nicht auftauchte war Tomi Joutsen - war ja auch klar: Seine Unterschrift fehlt mir ja auch noch als einzige im Booklet ^^:D

  • Amorphis haben für 2010 neue Tourdaten veröffentlicht:


    05.11 Pumpehuset, Copenhagen (DK)
    06.11 Metal Festival, Aalborg (DK)
    07.11 Markthalle, Hamburg (DE)
    09.11 Cathouse, Glasgow (GB)
    10.11 Academy 3, Manchester (GB)
    11.11 O2 Academy Islington, London (GB)
    12.11 Tivoli De Helling, Utrecht (NL)
    13.11 Biebob, Vosselaar (BE)
    14.11 Colos-Saal, Aschaffenburg (DE)
    16.11 Hellraiser, Leipzig (DE)
    17.11 Proxima, Warsaw (PL)
    18.11 Szene, Vienna (AT)
    19.11 Kd Serikovka, Plzen (CZ)
    20.11 Cvetlicrna, Ljubljana (SL)
    21.11 Diesel, Budapest (HU)
    23.11 Backstage, Munich (DE)
    24.11 Rockfabrik, Ludwigsburg (DE)
    25.11 Transilvania, Erstfeld (CH)
    26.11 Estragon, Bologna (IT)
    27.11 Club Vaudeville, Lindau (DE)
    28.11 Zeche, Bochum (DE)


    Das Tourende am 28. November in Bochum würde mich wohl reizen, leider ein Sonntag. Aber Schlaf wird ja bekanntlich überbewertet :D


    Eine Supportband ist noch nicht bekannt.

  • Mist, in der Nacht von Sonntag auf Miontag gibt's von Bochum aus keine anständige Bahn-Verbindung zurück nach Köln.
    Aber mal sehen, was bis dahin ist.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • Zitat

    Originally posted by Inquisitor
    PS: amorphis wird klein geschrieben siehe Flyer^^.


    Eigennamen werden groß geschrieben - machen Amorphis übrigens auch auf ihrer eigenen Homepage: http://amorphis.net. Auf dem Flyer ist ja das Bandlogo zu sehen, das ist ja eher eine graphische Darstellung für die Identifikation.
    Bei jeder Band jedesmal das Logo einzubinden wäre aber wohl etwas zu aufwändig und bei manchen Black-und Deathmetal-Bands wüßte man dann wohl gar nicht, von wem die Rede ist. ;)


    Zitat

    Originally posted by Inquisitor
    Du hast gestern eh nicht viel verpast, 3 von 6 Bands hätte man getrost weglassen können^^.


    Ich war sowieso nicht wegen den Bands da, von daher fand ich das jetzt nicht schlimm. Dieses Mittelalter-Zeug ist nicht so mein Ding.

  • Zitat

    Originally posted by Inquisitor
    warum musst du meine Witze immer mit deiner Logik zerstören ?^^


    @ Enter sandman: Ich werde wohl kurz vor 19:00 uhr losfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!