Sonata Arctica

  • Tourdaten:
    11/05/2007 Markthalle, Hamburg
    11/07/2007 Live Music Hall, Köln
    11/08/2007 LKA-Longhorn, Stuttgart
    11/10/2007 All Kart Halle, Kaufbeuren


    Ich werde wohl am 05.11. nach Hamburg fahren. Für mich sind Köln und Hamburg gleich weit weg und die Markthalle in Hamburg kenne ich schon; muß sie also nicht suchen...


    Möchte jemand mit?

  • hmmm. Hamburg ist mir ein bisschen zu weit weg. Aber Köln ist direkt neben an. Ich denke mal ich werde da hin fahren.

    Wenn du Morgens in den Spiegel blickst und ein Gesicht siehst, das du nichtmehr erkennst. Dann wird es an der Zeit einen neuen Weg zu gehen.

  • Mein Chef war so nett, mir gleich für die ganze Woche Urlaub einzutragen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich Montag nach Hamburg UND Mittwoch nach Köln fahre. Ich bräuchte dann aber noch ein paar Mitfahrer mit denen ich mir die Spritkosten teilen kann...

  • Tun wir, aber nur nach Köln.
    Da ich nicht mehr soviel Urlaub habe, werde ich nicht nach Hamburg fahren, sondern die Woche darauf zu Amorphis nach Essen...
    Und spätestens auf´m Wacken sehe ich SA ja auch wieder. Vielleicht haben wir ja Glück und die spielen auf´m RHF, da waren sie schließlich das letzte mal 2005...

  • Zitat

    Originally posted by Wolfsmoon
    Wie hoch ist denn die Chance das die nächstes Jahr auf dem Rock Hard sind?


    Weiß nicht, aber es haben schon mehrere Bands mehmals auf dem RHF gespielt. Und Schweden- und Finnenmucke kommt da ja auch immer gut an. Letztes Jahr waren 8 von 24 Bands aus Schweden!

  • Ich fands auch göttlich. :freu:
    War nur ein wenig schade, daß die Bands sich nach dem Konzert nicht mehr blicken ließen und direkt nach Stuttgart weitergefahren sind. Ich hatte doch extra alle CD´s mitgenommen.
    Hoffentlich gibts in Wacken eine Signing-Session.

  • Hallo Leute. ja, dass ist wahr Sporri! Auf einmal warst du weg und ich habe dich dann nicht mehr gefunden.
    Naja, dann mal zum Konzert:
    Ride the Sky fand ich einfach nur Lahm.
    Im Gegenteil von Epica. Was die da auf der Bühne für eine geile Show gemacht haben war der hammer. Mein Cousain Martin und ich guckten uns alles 3 min. an und sagten nur ein Wort: Geil!
    Dass die Band soviel gebangt hat, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ind auf einmal musste ich auch mitmachen. *g*
    :music3:
    Und nun zu Sonata Arctica:
    Der Auftritt war einfach nur göttlich!!!!! Von mir aus hätte die Band noch 24 Stunden länger spielen können! Während des Auftrittes lernte ich dann noch den Matze kennen, mit dem ich auch noch in Kontakt stehe. Ich konnte bei jedem Lied, das die Band gespielt hat mitsingen und habe mich bevor der gig angefangen hat von ganz hinten bis nach ganz weit vorne durchgekämpft! Es war wirklich geil!Und ich musste so gut wie bei jdem Song (bis auf die Balladen) mitbangen. Die Bünenshow war auch noch der absolute hammer und als die Band von der Bühne gehen wollte, haben Matze und ich dann noch die Fahne hochgehalten (die ich mir da gekauft habe) und der Tony hat sie auch gesehen und hat sich sehr darüber gefreut. Einfach nur geil!!!!
    Schade fand ich aber, dass die Tourshirts so teuer waren (25 €).
    Es hat einen Hammer Spaß mit euch gemacht!!!
    Danke dafür!!!!

  • Sonata Arctica haben ein paar neue Live-Dates veröffentlicht, Osnabrück ist allerdings bisher nicht dabei:


    05.11.2008 - Elysée Montmartre, Paris (F)
    07.11.2008 - Razzmatazz 1, Barcelona (E)
    08.11.2008 - La Riviera, Madrid (E)
    09.11.2008 - Rock Star Live, Bilbao (E)
    10.11.2008 - Bikini, Toulouse (F)
    16.11.2008 - Backstage, Munich (D)
    18.11.2008 - Z7, Pratteln (CH)
    19.11.2008 - Garage, Saarbrücken (D)
    22.11.2008 - Turbinenhalle, Oberhausen (D)


    Der von Carlo anvisierte Samstagstermin am 22.11. ist jetzt jedenfalls erst mal für Oberhausen vergeben - sollte das mit Osnabrück nichts werden, fahre ich dann wohl dahin. Könnte mir allerdings auch vorstellen, Sonata Arctica gleich zweimal live zu sehen falls doch noch ein Termin in Osnabrück dazukommt :D


    Den Support spielen
    Pagan´s Mind aus Norwegen und
    Vanishing Point aus Australien (!)


    Das Ticket kostet im VVK bei Metaltix 23€.

  • Köln fand ich ja ganz ehrlich nicht so dolle..
    ich war noch in Kaufbeuren (Bayern) danach und in Saarbrücken, da wars um einiges geiler.
    Und das Epica hammer sind auf der Bühne und mit die beste band zum Bangen hab ich spätestens aufm Tuska 2006 gemerkt.
    Darum hab ich mich auch gefreut wie eine schneekönigin als bekannt wurde das sonata MIT epica spielen, einfach nur hammer zusammen setzung.
    Ride the sky mit ihrem sänger der ein zu kleines shirt an hatte(hat der ma in spiegel geguckt?? und in der halle war ja sooo ein sonnenschein o.ô) musste anfangs halt ausgehalten werden,, beim 2 und 3ten mal wurds immer schwerer, auf einer seite aber auch amüsant..
    Ansonsten Sonata in 2 wochen endlich wieder auf dem Tuska!
    Nach der Weihnachtshow in helsinki ist nun auch fast wieder ein halbes Jahr rum!
    Und im Herbst wird aufjedenfall Oberhausen mtigenohmen und wenns von der schule her geht Saarbrücken.
    und ja --> Sonata Freak *flöt* ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!