Sonata Arctica

  • Sonata Arctica spielen am 22.11.08 in Oberhausen in der Turbinenhalle - und ich habe gerade ein Ticket dafür (mit-)bestellt. Wer fährt denn noch hin?


    Die einzigen anderen Deutschland Temine finden in Saarbrücken und München statt - das ist mir doch ein wenig zu weit...

  • schon oft genug gesehen ... ausserdem spielen glaub ich am gleichen Abend Fall of Serenity in Moers was um einiges näher dran und garantiert auch billiger wäre :D ....

  • Also saarbrücken war immer immer geil geil
    erste reihe klar und sie haben sich wieder wie banane gefreut uns zu sehen *lach* vor allem henkka hatte gestern seine freude an uns!
    münchen hab ich leider nicht geschafft, da ich den darauf folgenden montag ne spanisch klausur hatte..
    aber birgit wie gesagt wir sehen uns in oberhausen.. und sind wir nicht erste reihe werden wir knatschig ^^

  • Gerade zurück aus Oberhausen!


    Ein Kurzbericht:
    Super gut hingekommen trotz Schneetreiben,
    Sofort Laura getroffen,
    Mitte erste Reihe gestanden,
    Guter Sound,
    Alle Bands richtig klasse,
    Tourabschluß-Gags auf der Bühne,
    Vier Stunden backstage gewesen
    und dann noch fast im Tourbus von Henkka mit finnischem Schnaps (Wacholder?) abgefüllt worden.


    Wow - das war sooo klasse! Ich freu mich schon, wenn Pagan´s Mind im April wieder nach Deutschland, möglicherweise sogar wieder nach Osnabrück kommen! :)


    Bilder folgen...

  • Das neue Album heißt "The Days Of Grays"


    1. Everything Fades To Gray (instrumental)
    2. Deathaura
    3. The Last Amazing Grays
    4. Flag In The Ground
    5. Breathing
    6. Zeroes
    7. The Dead Skin
    8. Juliet
    9. No Dream Can Heal A Broken Heart
    10. As If The World Wasn't Ending
    11. The Truth Is Out There
    12. Everything Fades To Gray (full version)


    13. In The Dark (Bonustrack des 2CD Digipacks)


    ab 18.9.2009 ist es im Handel :)


    Keyboarder Henrik "Henkka" Klingenberg von Sonata Arctica beschreibt den Klang von "The Days Of Grays" als "ein wenig düsterer und weniger komplex als auf dem Vorgänger 'Unia'".
    Ich laß mich mal überraschen :)


    Die deutschen Tourdaten:


    20.11.2009 Backstage, Munich
    23.11.2009 Longhorn, Stuttgart
    24.11.2009 Löwensaal, Nürnberg
    02.12.2009 FZW, Dortmund
    08.12.2009 Capitol, Hannover


    Die letzten beiden sagen mir wohl zu. Hoffentlich kann ich da irgendwie frei bekommen - das ist mitten in der Woche...

  • OK, für mich käme da nur Dortmund in Frage. Mal sehen. I, Dezember sieht's schon wieder eng aus mit der Zeit

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • Die Vorbands sind Delain und Winterborn


    Wobei ich jetzt erst mal zugeben muß, daß mich das neue Album jetzt nicht gerade vom Hocker haut: Bis auf den Titel- und den Bonustrack ist mir das ganze eigentlich zu kompliziert. Mir fehlen die typischen Sonata-Melodienen und die Eingängigkeit. Und das Verfremden von Toni Kakkos Stimme geht ja mal gar nicht und dann auch noch in gleich mehreren Songs. Aber live werden sie ja sicher auch die alten Songs spielen, die ich bei ihnen so mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!