• Hammerfall
    spielen am Samstag, den 13.10.07 in Bochum in der Zeche.
    Und sie machen eine Aftershowparty in der Matrix!


    Würde mich echt reizen, bräuchte aber noch ein paar Mitfahrer wegen den Spritkosten. Gerade weil das direkt eine Woche nach dem Steel-Meets-Steel ist. Wenn ich noch genug Urlaub hätte, würde ich gleich da bleiben :D

  • Der Support von Hammerfall heißt Bloodbound und kommt ebenfalls aus Schweden.


    Diese Info stammt allerdings von Blabbermouth und muß deshalb nicht unbedingt stimmen - weder auf der Hompage noch bei MySpace steht irgendwas. Allerdings kann man auch auf der HP von Hammerfall nichts zum Gig in Bochum finden...

  • Wow - das war hammergeil gestern abend! Ausverkauft! Zum Glück hatten wir unsere Karten schon. Die Vorband Bloodbound haben wir leider verpaßt, weil wir 2½ Stunden im Stau standen. Übrigens sehr schade, da einige Zuschauer meinten, die sollen fast noch besser wie HammerFall gewesen sein. Davon werde ich mich dann wohl im nächsten Jahr auf dem Hellter Skelter Festival (in Juni oder Oktober - steht noch nicht fest) in Peine selbst überzeugen.


    Hier aber mal die Setlist von HammerFall:


    Intro: The Abyss
    Child of the Damned
    The Metal Age
    Bloodbound
    Keep the Flame burning
    Let the Hammer fall
    Howling with the Pack
    Never, Ever
    Natural High
    At the End of the Rainbow
    Unforgiving Blade
    Renegade
    Riders of the Storm
    Heading the Call


    Encore 1:
    Glory to the Brave
    The Dragon lies bleeding


    Encore 2:
    Last Man Standing
    Hears on Fire


    Da blieben kaum Wünsche offen. Und die Aftershowparty in der Matrix war auch sehr geil! Später am Abend saß ich da so in Ruhe an der Bar, eine Coke schlürfen - und wer sitzt da plötzlich neben mir um auch einen zu heben? Oscar Dronjak! Ich fand das schon sehr geil, daß die Band dann wirklich mitgefeiert hat. Die sind dann auch erst gegen halb drei(?) in den Tourbus gestiegen um zu ihrem nächsten Gig zu fahren.
    Stefan Elmgren hat mir dann noch gesagt, daß es noch nicht sicher ist, ob sie 2008 wirklich auf dem WackenOpenAir spielen, weil sie gerade dann an ihrem neuen Album rumschrauben...Aber wenn sie im Herbst eine Headlinershow nachreichen (macht man doch so nach einem neuen Album) werde ich es wohl verschmerzen können... :D

  • Ja das ist wohl wahr.... Ne aber mal ehrlich. Hammerfall hätten länger spielen sollen, gar keine Frage. Aber so war es wirklich hammer geil. Nachdem alle Autogramme gegeben waren konnte ich noch etwas mit dem Basser reden und das war auch klasse. Ich konnte rausfinden warum er damals aus der Band gegangen ist und nun wieder dabei ist. Damals wollte er Death Metal oder Thrash Metal spielen und nun wollte er bei Hammerfall weiter Musik machen. Aso, er hört ausserdem Bands wie Deicide.

  • Hammerfall touren im März wieder durch Deutschland! :laola2:


    March 14th Kaufbeuren, Germany ALL Karthalle
    March 16th Filderstadt, Germany Filharmonie
    March 17th Köln, Germany Live Music Hall
    March 18th Oberhausen, Germany Turbinenhalle
    March 20th Bamberg, Germany JAKO Arena
    March 21st Fulda, Germany Wartenberg Oval
    March 22nd Osnabrück, Germany Halle Gartlage
    March 23rd Hamburg, Germany Docks
    March 24th Berlin, Germany Kesselhaus


    Für mich ist vor allem der 22.03. interessant, obwohl es ein Sonntag ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!