Winternoise Festival 2008

  • Das Winternoise Festival am 26.01.2008 und mit dabei sind:


    Tyr
    Impious
    Svartsot
    Kampfar
    Equilibrium
    Necrophobic
    Manegarm
    Impaled Nazarene
    Eisregen


    Tickets
    Preis:26,50 € im VVK


    Es findet im N8 - Neulandstr. 26 in Osnabrück statt.


    Ich denke mal das ist ein sehr gutes Billing oder etwa nicht?

  • Týr. Sauber! Na ja Impaled Nazarene sind ja nicht grade umstritten bis politisch fragwürdig. Und Eisregen. Mal ehrlich wer braucht noch Eisregen, wo doch die ganzen guten Sachen sowieso nicht gespielt werden dürfen. Scheiß Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien! Equilibrium... hm... OK. Kampfar auch OK. Hätte ich aufm Wacken gern gesehen. Aber für das Geld überleg echt lieber zweimal.

  • Eine Überlegung ist es auf jedenfall mal Wert. Müssen wir nochmal schauen. Ich weiß nur nicht ob ich am nächsten Tag zu einer Bildungsfahrt muss. Wenn ja, dann fällt das für mich sowieso schon flach. Das entscheidet sich aber noch Anfang November.


  • (Burning Stage Concerts)


    Billing:
    Eisregen (Black Metal / Deutschland) (ab 18 Jahren!)
    Equilibrium (Pagan Metal / Deutschland))
    Impaled Nazarene (Black Metal / Finnland)
    Tyr (Pagan Metal / Färöerinseln)
    Necrophobic (Death/Black Metal / Schweden)
    Impious (Death/Thrash Metal / Schweden)
    Månegarm (Viking/Black/Folk Metal / Schweden)
    Kampfar (Black Metal / Norwegen)
    Svartsot (Folk Metal / Dänemark)
    Thyrgrim (Black Metal / Deutschland)


    Mit dem Billing könnte ich mich durchaus anfreunden; nach flüchtigem Durchhören gefällt mir alles außer Eisregen (zumindest die Vocals gefallen mir nicht) und Impaled Nazarene.
    Ob´s wohl wieder Bändchen gibt?

  • Mein Ticket Voucher liegt schon seit langer Zeit hier. Das wird auf jeden Fall ein toller Tag, da ich mich auf viele Bands im Billing freue. :D
    Aller Voraussicht nach wird es auch Bändchen geben.
    Ich werde wohl anfangen, ein bisl zu sparen, weil es da bestimmt wieder Merch-Stände mit CD's gibt, wo ich wieder nicht dran vorbeigehen kann...

  • Gibt auch schon eine Running Order:


    14:30-15:00 Impious
    15:20-15:55 Svartsot
    16:20-17:00 Månegarm
    17:20-18:00 Tyr
    18:20-19:05 Kampfar
    19:25-20:20 Necrophobic
    20:40-21:40 Equilibrium
    22:00-23:00 Impaled Nazarene
    23:15-00:25 Eisregen
    00:50- ? Thyrgrim


    Also könnte ich nach Equilibrium eigentlich nach Hause... :D

  • Hi,


    fährt einer von euch beiden zufällig mit dem Auto und könnte mich abholen? Hab da nämlich ein bisschen was zu transportieren, was zu Fuß irgendwann lästig wird.

  • Hi,


    da sich bisher keiner gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass das nicht geht. Ich bin ab jetzt auch offline, kann also wenn dann nur telefonisch erreichbar sein. Falls sich bis halb zwölf keiner gemeldet hat, muss ich wohl anderweitig planen ;)


    LG
    Nitro

    "Mein Schuh ist größer als diese Karre!"
    Es gibt Leute, die sind so!!

    Einmal editiert, zuletzt von nitro ()

  • Ich hoffe, Ihr seid alle noch gut heimwärts gekommen.


    Das Winternoise Festival hatte wieder eine gewohnt gute Qualität. :D
    Meine Ausbeute: Alle Autogramme von Svartsot und Equilibrium auf den Booklets, nice Fotos :-), ein Drumstick von Tyr und ein Jack Daniels Plek von Thyrgrim.
    Meine musikalischen Favoriten waren Svartsot, Kampfar, Equilibrium


    Schwachpunkte: Der abendliche Dauerregen, die lange Wartezeit vor dem Equilibrium Auftritt (Stromausfall) und daß Thyrgrim nur noch vor einer Hand voll Leuten spielen durften, weil die anderen Leute nach Eisregen die Nase voll hatten und schon nach Hause gegangen waren.

  • Alles wunderbar gestern. Hab auch einige Autogramme erhalten u. a. von Svartsot, Manegarm (danke an Dark Angel) und Eisregen. Hab sogar ein paar Videoschnippsel von einigen Bands.

    "Mein Schuh ist größer als diese Karre!"
    Es gibt Leute, die sind so!!

    Einmal editiert, zuletzt von nitro ()

  • wie war denn necrophobic? bin ja so nen ziemlich großer fan von denen. waren se gut also würde sich mal ein konzi von denen lohnen?

    Wenn du Morgens in den Spiegel blickst und ein Gesicht siehst, das du nichtmehr erkennst. Dann wird es an der Zeit einen neuen Weg zu gehen.

  • Ich fand die erstaunlich gut - kannte sie bis gestern abend allerdings auch gar nicht. Die waren sehr aktiv auf der Bühne. Und einer der Gitarristen erinnerte mich sehr stark an Oskar Dronjak von Hammerfall: sehr groß, ganz schön dürr und lange dunkle Haare - und auch so viele Nieten :D
    Der Bassist hätte erscheinungsmäßig etwas besser zu Him gepaßt :D :D

  • kenn die schon was länger. also hab die bei myspace kennengelernt uznd fand die sofort hammer geil. die rocken so schon den pc^^. also wenn se so gut sind werde ich gucken das ich auf das nächste nähere konzert pilger

    Wenn du Morgens in den Spiegel blickst und ein Gesicht siehst, das du nichtmehr erkennst. Dann wird es an der Zeit einen neuen Weg zu gehen.

  • Ich hab´s endlich geschafft: die Bilder sind online :)


    Die Fotos von -ausgerechnet- Equilibrium sind leider etwas unscharf. Das passiert, wenn 1350 Leute gleichzeitig versuchen, in die erste Reihe zu kommen (und ich da schon stehe). Das Publikum hat so viel Druck gemacht, daß die komlette Absperrung bis direkt vor die Bühne geschoben wurde. Der Security blieb nur übrig, die Fotografen mit auf die Bühne zu holen, damit bei einem befürchteten Umfallen der Absperrung keiner darunter gerät..Ich habe mich dann auch nach etwas mehr als der Hälfte der Show rausziehen lassen, weil die auch noch anfingen von der Seite zu schieben...
    :mussweg:

    Zitat

    Originally posted by damnation
    nitro, könntest die clips mal online stellen?


    Aus rechtlichen Gründen dürfen ohne Erlaubnis des Urhebers nur Video (-schnipsel) bis zu 30sec veröffentlicht werden...habe ich jedenfalls so gehört...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!