• Ist aufm Dienstag. Also kein Interesse. Zumal J.B.O. am 27.11.2007 die Zeche in Bochum mit ihren Klängen erhellen und gut 10 Tage nach Ensiferum auch schon wieder das Satans Convention ansteht.

  • Auf jeden Fall! :rockout:
    Allerdings habe ich ganz blaue Knie von der Bühnenkante und natürlich schmerzt mein Genick *g*


    Die Fotos bekomme ich aber wohl erst am Wochenende online - bei uns haben sich heute morgen gleich zwei Arbeitskollegen krank gemeldet, und da hab ich die nächsten zwei Tage wohl richtig Streß - und zuwenig geschlafen habe ich letzte Nacht auch :D

  • Ensiferum gehen im Oktober mit ihrem noch unbetitelten neuen Album auf Tour!
    Das sind die Deutschlandtermine:


    01.10.2009 GER Hamburg Markthalle
    03.10.2009 GER Hamm Devils Revenge Festival
    04.10.2009 GER Köln Essigfabrik
    21.10.2009 GER München Backstage
    23.10.2009 GER Jena F- Haus
    24.10.2009 GER Lichtenfels Hellflame Festival
    26.10.2009 GER Aschaffenburg Colos Saal
    29.10.2009 GER Karlsruhe Substage
    31.10.2009 GER Osnabrück, N8 *


    In Hamm werde ich auf jeden Fall sein, und wenn ich es irgendwie hinbekomme, würde ich wohl auch gerne noch nach Köln fahren.
    * und Osnabrück natürlich :)


    [* edit am 26.07.09 by Destiny]

  • Leider immer noch nicht!


    Zitat

    As you might know
    Ensiferum started recording fourth album 13.4. Album
    is recorded/producedby Tero Kinnunen (Nightwish, Amorphis etc.) and Janne Joutsenniemi("Victory songs"-producer). Album will be mixed by Hiili Hiilesmaa (HIM,Sentenced, Amorphis...). As usual there will be lot of session folkmusicians but there will also be some surprises.
    We will update track list later but we can reveal that there will be 7 songs plus intro and cover song featuring very special guest. Album will be released 9.9.09 and after that band will start tour which will reach lands near, far and beyond.


    ENSIFERUM

  • Ensiferum haben ihr neues Album "From Afar" betitelt. Die Songtitel hat die Band auch schon verraten:


    01. By The Dividing Stream
    02. From Afar
    03. Twilight Tavern
    04. Heathen Throne
    05. Elusive Reaches
    06. Stone Cold Metal
    07. Smoking Ruins
    08. Tumman Virran Taa
    09. The Longest Journey (Heathen Throne Part II)
    10. Vandraren (limited-edition bonus track; NORDMAN cover)


    Am 9.9.2009 ist es soweit :)

  • Bei EMP kann man jetzt schon eine CD-Version vorbestellen mit Schild für 199,99 €. Da finde ich die Version mit Gürtel für 24,99 € doch etwas günstiger und auch praktischer.
    Ich frage mich gerade, ob man denn bei Konzerten überhaupt reingelassen wird, wenn man das Souvenir mit dabei hat.

  • Gerade bestätigt:


    Ensiferum spielen am 31.10. in Osnabrück im N8! :anbet:
    Support sind auch Metsatöll und Tracedawn :)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!