Tomahawk Festival 2008

  • hmmm wer würde denn alles mitkommen? also es spielen skyforger.... das muss ich mir ja eigentlich schon reinziehen. naja und varg is och nit schlecht

    Wenn du Morgens in den Spiegel blickst und ein Gesicht siehst, das du nichtmehr erkennst. Dann wird es an der Zeit einen neuen Weg zu gehen.

  • Ich hab' das schon fest auf meinen Terminkalender geschrieben, und destiny werd' ich auch mitschleifen - ob 'se will oder nich :D


    Myspace:
    Alestorm - Die kommen extra über den Ärmelkanal
    Varg - Das Album ist super
    Atargatis - Ein bißchen Gothic kann man sich auch reinziehen. Hoffentlich ist die Frauenstimme nicht nervig.
    Norther - Allein wegen Petri Lindroos schon Pflicht - nech destiny?
    Skyforger Die kommen ja aus Riga
    Crematory - Gothic, aber der Gesang?
    Sworn - Sehr guter Black Metal aus Norwegen
    Lacrimas Profundere - auch Gothic
    Turisas - Die kennen wir alle
    Primordial - Die neue Scheibe der Iren ist toll

  • keine sorge. vor 15 uhr wirst du mich nicht los muahahahaha. das dauert immer ne weile bis ich in aufbruchstimmung bin^^ wenn das über osnametal läuft, kannst du mir dann ne karte besorgen? würde dir dann das geld wiedergeben

    Wenn du Morgens in den Spiegel blickst und ein Gesicht siehst, das du nichtmehr erkennst. Dann wird es an der Zeit einen neuen Weg zu gehen.

  • Glassarg: Einfach hier schauen:
    Vorverkauf Burning Stage - hat ja in Deinem Fall bei der Satans Convention auch ganz gut geklappt.
    @Destiniy: Wir werden mal sehen, ob wir vielleicht am Samstag einen Voucher bekommen können. Bei Amiando bestell' ich lieber nicht mehr. Da kommen die Karten ja erst drei Tage nach dem Konzert an :evil:

  • Die Running Order:
    14:30-15:00 - Atargatis
    15:25-15:55 - Varg
    16:15-16:55 - Skyforger
    17:15-17:45 - Sworn
    18:05-18:55 - Lacrimas Profundere
    19:15-19:55 - Norther
    20:20-21:20 - Turisas
    21:40-22:40 - Crematory
    23:00-00:00 - Primordial
    00:15-01:15 - Alestorm


    Ob wir denn bei Alestorm noch hüpfen können?

  • So ein Mist. :kotz:
    Die Hälfte aller Bands hat krankheitsbedingt abgesagt.
    Running Order ist jetzt so:


    15:00-16:00 - Skyforger
    16:25-17:25 - Lacrimas Profundere
    18:00-19:00 - Norther
    19:30-20:50 - Turisas
    21:20-22:30 - Primordial
    22:50-00:00 - Crematory

  • Obwohl es schade war, daß gleich vier Bands fehlten, haben sich zumindest für mich die fast 30€ gelohnt.
    Den Anfang machten mit einiger Verspätung Skyforger aus Riga (Lettland). Folkmetal mit Dudelsack, Flöten und Kokle (11saitige Zither). Und recht variabler Gesang. Allerdings fand ich die Musik nicht wirklich eingängig und müßte mich damit wohl noch etwas länger beschäftigen.
    Danach spielten Lacrimas Profundere (Gothic Rock) aus Deutschland. Der Sänger hat schon eine beeindruckend tiefe Stimme, leider sind mir die Texte, das Aussehen und das Stageacting etwas zu sehr "emo". Ausnahme dabei das einzige verbliebene Gründungsmitglied Oliver Nikolas. Nachdem ich im Vorfeld gehört hatte, daß LP in Osnabrück mal so schlecht gespielt haben sollen, daß ihnen das komplette Publikum den Rücken zugedreht haben soll war ich allerdings doch povitiv überrascht, daß das Ganze doch durchaus gut hörbar ist.
    Dann mein personlicher Co-Headliner das Abends: Norther aus Finnland! Nachdem ich sie letzte Woche schon in Bochum gesehen hatte, war ich doch neugierig, ob der Sound dieses Mal besser ist als in der Matrix. Zu Anfang hatte ich dann auch die Befürchtung: Der Sound klang wieder matschig und man konnte Petri erst mal nicht hören. Zum Glück wurde das diesmal aber korrigiert, so daß der Klang diesmal doch viel besser war. Auch die Band hatte diesmal bessere Laune und tobte recht ausgelassen auf der Bühne herum. Leider konnte man das zwischenzeitlich nicht mal aus der ersten Reihe richtig sehen, da der Lichttechniker seinen Daumen nicht vom Knopf der Nebelmaschine bekam uns selbst auf Bitten des Sängers hin nicht reagiert hat (versteht der Gute vielleicht kein Englisch?). Zumindest ich wurde dadurch entschädigt, daß mir der Petri während der Show einen Drumstick geschenkt hat :D
    Und dann wieder Turisas (auch aus Finnland). Da hatte ich mich ja auch schon die ganze Woche drauf gefreut. Das sind wirklich gute Entertainer und soviel wie in Bochum hat der Mathias auch nicht gepuatscht. Leider haben sie nicht die Miklagard Overture gespielt. Aber der Auftritt machte richtig Spaß und ich würde sagen Turisas waren nicht nur für mich der heimliche Headliner, der dann auch wohl die meisten Leute vor der Bühne hatte.
    Dann gingen Crematory, nochmal Gothic Rock aus Deutschland, auf die Bühne. Eigenlich ganz gute Musik und auch eine gar nicht so schlechte Stimme, aber leider zum Teil völlig platte Texte. Und "aus der Konserve" klingen sie doch um einiges besser als live. Habe mir ihre Show dann auch nicht komplett angesehen.
    Statt dessen waren wir am Turisas/Norther-Tourbus und haben uns Autogramme geben lassen - Kiitos! :)
    Zuletzt spielten dann Primordial aus Irland. Ich hatte die Band vor zwei Jahren schonmal auf dem Rockhard-Festival gesehen und es war damals nichts "hängengeblieben". Mit dieser Art von Musik kann ich mittlerweile aber doch mehr anfangen, und das aktuelle Album ist richtig gut. Probleme habe ich eigentlich nur mit der Stimme das Sängers. Solange er halbwegs clean singt, paßt das für mich noch gut zusammen, aber wenn er kreischt... Und dann war da auch wieder das Problem mit dem Licht: da wir fast nur rotes Licht hatten, konnte man von der Kopfbemalung des Sängers nur im Fotoblitzlicht etwas sehen. Ist sicher auch nicht Sinn der Sache.
    Alles in allem ein nettes Festival, wenn auch etwas teuer für sechs Bands. Da wünsche ich dem Veranstalter (und mir) für die nächsten Male mehr Glück, ist doch eines davon das Pagan-Fest in Essen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!