Light A Pagan Fire Tour

  • Das wirft unsere Pläne doch noch über den Haufen: Dark Angel ist krank und wird morgen nicht nach Minden fahren.


    D.h. wir müssen das, wenn schon ganz kurzfristig planen:


    @ nitro:
    Ab wann hast Du Feierabend und wo kann ich dich telefonisch erreichen?

  • Ein kleines Review, obwohl ich mich dazu eigentlich gar nicht in der Lage fühle: Letzte Nacht habe ich nur drei Stunden geschlafen...


    Trotz des Eiskälte und der schneeglatten Straßen haben wir uns nach Minden getraut zum jetzt wohl jährlichen Pagan-Metal-Event in der Musikbox.


    Um kurz nach acht ging mit Elivagar die erste Band auf die Bühne: Zu Anfangs hatten sie es noch schwer, das durchgekühlte Publikum vor die Bühne zu ziehen, das wurde dann aber im Laufe des Gigs zahlreicher und das trotz des leider grottigen Sounds. Beispielsweise konnte man das Keyboard fast nicht hören, und die Gitarre ebenfalls kaum. Die Band selber hat viel Spaß gemacht und man konnte auch schon eine Verbesserung der Bühnenperformance gegenüber dem letzten Jahr sehen, wobei natürlich noch Luft nach oben war...
    Für Helfahrt war der Sound plötzlich um Klassen besser und es kam schon ein wenig die Frage auf, ob bei Elivagar ein wenig professionelle Hilfe bei der Soundeinstellung nicht Wunder gewirkt hätte...
    Jedenfalls haben die mir musikalisch sehr gut gefallen, vor allem das doomige "Herbst" und ich war zudem noch überrascht über die Zwillinge an Gitarre und Baß.
    Bei Odroerir ging es erst ganz sachte los, ohne Baß und sehr folkig, daß ich zuerst dachte, das wäre eine Mittelalter-Combo. Mit weiblichen Gesang und Akustikgitarre begann der Auftritt, der aber wesentlich interessanter wurde, sobald der Baß einsetzte und auch männlicher Gesang. Mit Geige, Flöte und Mandoline wurde das dann noch ein richtig guter Gig mit überragender Arbeit der Saitenfraktion!
    Gernotshagen waren der Hammer! Der Sound war spitzenklasse und die Musik erst recht. Gerade die Gitarren hat man sehr gut rausgehört und ich hätte da noch stundenlang lauschen können. Beim Ultima Ratio war es gut, hier war es überragend und extrem mitreißend. Eine Zugabe wurde gespielt, ich hätte gerne noch eine weitere gehört, aber durch die späte Uhrzeit und daß viele auch den nächsten Tag arbeiten mußten (ich auch!) hatte sich die Halle schon merklich geleert. Schade!


    Heute hänge ich jedenfalls voll in den Seilen, bereue aber keine einzige Minute, daß ich bis zum Schluß geblieben bin :)


    Fotos folgen später...

  • Destiny: gut zusammengefasst ;)


    ich hab auch geglaubt mich tritt ein pferd, als der wecker klingelte. hat sich aber im lauf des tages gegeben. wenn man zu tun hat, merkt man die müdigkeit nicht so...

  • Zitat

    Originally posted by Darkthrone
    haha, stellt euch mal nitro und olli als papa und sohn vor :D


    *gröhl* :D :D :D

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • Es gibt eine Neuauflage des Light A Pagan Fire!


    Skyforger
    Gernotshagen
    XIV Dark Centuries
    Odroerir
    Tarabas


    Vom 16.09.2010 - 25.09.2010 werden die wieder unterwegs sein, genaue Tourdaten werden noch bekanntgegeben.



    Homepage


    [edit by Destiny 12.03.10]

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel
    Hab' mich mal kundig gemacht :) Also, Tourtermine stehen tatsächlich noch nicht fest, aber ist sehr wahrscheinlich, daß Minden wieder dabei ist, weil es letztes Mal sehr gut gelaufen ist.


    Tja, wenn dann noch was hier in meiner Nähe wäre, würde ich mich auch nicht beschweren :)

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!