Hütte Rockt Festival 2008

  • 22. / 23. August 2008
    Georgsmarienhütte bei Osnabrück


    Hütte Rockt Homepage



    Bisher bestätigte Bands:


    Freitag, 22.08.2008
    Frog Bog Dosenband
    Die Fischer - Skapunk aus Hamburg
    Warhead - US-Powermetal aus Osnabrück
    Safkan
    Purid
    Gewinnerband des diesjährigen "Schools on Rock"-Wettbewerbs


    Samstag, 23.08.2008
    Die Happy
    Itchy Poopzkid
    Vanilla Sky - Italian Punkrock
    Dirty Deeds - ACDC Cover Band
    Xaja - Hardrock ´n´roll aus Georgsmarienhütte
    Kind im Magen?
    Mr. Anderson
    LaminusX
    Nezzer
    Drunkards



    Tagestickets jeweils:
    Vorverkauf: 13 Euro
    Abendkasse: 20 Euro
    Kombiticket:
    Vorverkauf: 22 Euro
    Abendkasse 28 Euro


    Achtung! Super-Frühbucherrabatt (bei Bestellung bis zum 15 Mai):
    Kombitickets: nur 20 Euro


    Ich werde wahrscheinlich eh dort sein, allein wegen der Nähe zum Geschehen.

  • nitro hab ich gesehen
    dark angel nicht
    hmmmmmm....
    wo warste denn???


    mein review (wenns wem interesiert):
    22€ ist ein angemessener preis gewesen (auch wenn ich nur 3 bands gesehen habe xD (man konnt auch auf unserem zeltplatz sehr gut mithören darum war ich hauptsächlich da^^))


    - purid war am geilsten^^ (war aber leider der letzte auftritt mit sänger pascal *heul*)
    vor allem die walls of death (warn 2)
    bei der ersten hab ich einen "umgenockt" bei der zweiten is der selbe ausgewichen und ich bin 5m übern rasen geschlittert xD


    - mr. anderson war auch voll im ordnung find ich
    lustig wars als der sänger plötzlich von der bühne kam und alle mit heu beworfen hat xD (er hatte vorher das publikum aufgefordert dies mit den sitzenden leuten zu tun was teilweise auch gemacht wurde^^)


    - frog bog (oder wie die hiessen) war ich nur 5min. WEIL ich komm da an (die warn schon fleißig am spielen) und wunder mich warum so viel platz um mich herum ist
    plötzluch stürmen die leute links und rechts auf mich zu
    ich bin voll in die wall of death reingeraten und richtig auf die fresse geflogen (mein kumpel aber auch und er kam alleine nicht hoch das hat mich dann doch ein wenig entschädigt xD) und danach sind wir dann direkt zu ihn und haben geduscht (er wohnte 40min. fussmarsch entfernt)



    regen war zwar nervig aber hatte auch vorteile^^
    unter anderem den das den mädels arschkalt war und ich kurzerhand als heizung "missbraucht" wurde xD
    sonst hat er so stark gestört das mein zelt eine pfütze war und ich die erste nacht durchgemacht habe (hab mein Wacken rekord in lange aufbleiben gebrochen!!! 44std. am stück!!!! muwhahahahahahaha xD)
    ausserdem waren alle meine klamotten in dieser pfütze sodass ich mir mehrere hosen etc. etc. von meinem kumpel leihen musste (der der 40min. fussmarsch entfernt wohnte -.-)


    leute warn alle gut drauf und essens/trinkens-preise warn auch nicht sonderlich hoch (2,50 für ne magaritha pizza und 2€ fürn bier)
    beim bier holen hat aber gestört das man nur mit pfandmarken zahlen konnte die man vorher am eingang kaufen musste -.-
    und das freibier (100l) war auch innerhalb von 15min. leer oder so
    hab grad mal 4 bier abgekriegt *heul*
    aber immerhin mal ein ordentliches bier
    VELTINS!!!!
    hab ich mich gefreut^^


    FAZIT:
    scheiß wetter aber geil^^

  • Zitat

    Originally posted by Valashu
    nitro hab ich gesehen
    dark angel nicht
    hmmmmmm....
    wo warste denn???


    Ich war doch quasi immer an nitro's Seite, weil wir uns die einzige Sitzgelegenheit auf dem Festival gesichert hatten.
    OK, ich hatte ein schweinchenfarbiges Regencape an. Vielleicht hast Du mich deshalb nicht erkannt :D


    Das Wetter war nun wirklich nicht toll. Die eine oder andere Band war aber ganz interessant.
    Die Happy habe ich mir aber nicht mehr bis zum Schluß angetan. Ist find' persönlich an denen nix. Itchy Poopzkid haben in meinen Augen auch keine Akzente gesetzt. Die Italiener um Vanilla Sky waren ganz gut. Ebenso die ACDC Coverband. Kind im Magen war die erste Band, die wirklich druckvoll zu Werke ging. Laminius X fehlt noch eine Gitarre und Gesangsunterricht, aber da besteht wenigstens potential nach oben. Der Rest war nett aber nicht herausragend.


    PS: Ich such' noch jemanden, der mir meine schlammigen Schuhe wieder sauber macht :)

  • Habe gerade gelesen, daß die Veranstalter mit einem ziemlichen Verlust aus der ganzen Sache rausgehen.


    Nun, es hätte mich gewundert, wenn es anders gekommen wäre. Das Wetter war einfach zu schlecht.
    Man kann natürlich spekulieren, ob man den Ausgang hätte beeinflussen können. Ich für meinen Teil hätte niemals dieses Risiko gewagt, es sei denn, man hat das Geld übrig für den Fall, daß es schief geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!