Asia - Phoenix


  • Wer kennt sie nicht? Die Band Asia, die in den 80er Jahren einen großen Charthit mit "Heat of the Moment" hatte.


    Nach mehreren Besetzungswechseln ist es in 2006 endlich zu einer Reunion der ursprünglichen Bandmitglieder Geoff Downes, Steve Howe, Carl Palmer und John Wetton gekommen. Nachdem die Jungs an unterschiedlichen Orten dieser Welt wieder die Bühnenbretter erobert hatten, starteten die Aufnahmen für das neue Album bereits im Jahr 2007. Doch aufgrund gesundheitlicher Probleme konnte John Wetton das Album nicht einsingen. Zuviel Alkohol tut eben nicht gut, aber das merken viele erst später. Und so können wir uns jetzt - zwar etwas verspätet - aber doch an dem Album mit dem vielversprechenden Namen "Phoenix" erfreuen.


    Die CD habe ich gleich am Veröffentlichungwochenende in London gekauft.


    Von der ersten Note an ist das Album 100 % Asia. Es ist sehr progressiv ausgefallen. Man merkt einfach, daß die Herren reifer geworden sind. Hier sind gute, langjährige Musiker am Werk. Das Album läßt sich gut in einem Stück durchhören und ist sehr gefällig.
    Ich, als Asia-Fan der ersten Stunde, bin natürlich sehr begeistert von der neuen Scheibe, auch wenn sie sehr ruhig ausgefallen ist. Es sind sehr viele Balladen dabei, die aber sofort ins Ohr gehen.


    Meine Empfehlung: Wer Asia bisher mochte, wird auch hier begeistert sein. John Wetton's Stimme gehört einfach zu Asia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!