Ragers Elite 4 - 2008

  • Argh, am 29.11. werde ich wohl bei Gun Barrel sein, nachdem ich mir am 28.11. Motörhead reingezogen habe.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • Na, dann.
    Mystic Prophecy habe ich schon 2x gesehen dieses Jahr
    1x ganz gut und 1x eher schlecht.


    Ritual Steel fand ich schon beim Swordbrother's Festival dieses Jahr ziemlich miess.


    Und der Rest interessiert mich auch nicht soooo wirklich.


    Also bleibt's bei Gun Barrel in Siegburg für mich :D :D

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • Die sind nicht schlecht - fand sie aber in Gelsenkirchen und Arnsberg doch um einiges besser als das letzte Mal in Essen. Aber die hatten interne Probleme, vielleicht war da auch so ein wenig die Spielfreude auf der Strecke geblieben. Und den besten Sound hatte die Funbox ja auch nicht.


    Aber für MP, Warhead und Delirious 20€ bezahlen und 2 x 120km fahren - billig ist das nicht ^^

  • boah war das GEIL!
    Es gab zwar ein Paar, ja wie soll ich das sagen "KOMPLIKATIONEN" nur schlimmer ;)


    Von Anfang an:


    Als ich zur Bändchenausgabe da war, war 15:15 und es hat immer noch nicht die erste Band gespielt.


    Mummlox und Warhead haben abgesagt.


    Dafür eröffneten Genocider das Festival mit einem verdammt guten Auftritt! Songs wie "Headbanging Holocaust" oder die Coverversion von Exodus´s "Bonded By Blood" wurden verdammt gut angenommen.


    Hiernach eine Umbaupause. So konnte man sich gut mit allen möglichen Leuten unterhalten und ehe wir uns versahen, konnten wir schon den ersten Klängen von Final Depravity lauschen. Die Jungs sind demnächst mit Sodom und Legion Of The Damned auf Tour und legeten einen recht guten Gig hin. Dazu gesatg es war ihr erster ;)


    Die nächste Umbaupause folgte und wieder redete man mit allen möglichen Leuten.


    Als dann endlich Witchtower auf die Bretter stiegen, bahnten sich bei mir die ersten Nackenschmerzen schon an. Die Jungs haben einen SAU GEILEN Gig hingelegt mit ihren Songs. Hat mir verdammt viel Spaß gemacht!
    Dieser Band konnte man die Spielfreude ansehen.


    Nachdem der Gig dieser Geilen Band zuende war, gingen Baum, Ernsting und Ich erstmal zum Dönermann. Als wir dann endlichnach 50 Minuten aus der Dönerbuden draußen waren, hörten wir das der Gig von Ritual Steel schon längst zuende war. Was wir hörten, sollten die recht Schlecht gewesen sein und vor ungefähr 5 Leuten gespielt haben. (Meine Quellen sagten das^^)


    In der nächsten Umbaupause wurde dann bekannnt gegeben, das die Positionen von Mystic Porphecy (ich schreibe den namen extra nicht fett aus Protest, aber später mehr dazu, dann könnt ihr mich denke ich verstehen ;) ) und Delirious getauscht werden sollten!
    Sprich Delirious sollten Headliner werden. Der Grund der Band war, dass sie nicht so spät nach Hause wollten -.- egal.


    Die Detah Metal Band Aardwarks betraten die Bretter und wurden mit risiegem Gejubel empfangen. ZURECHT!
    Die Jungs haben eine so geile Show abgeliefert, mit ihren Melodien und dem Gegrowle, da hab ich zum ersten mal einen KOMPLETTEN GIG, ohne Ohrstöpsel gestanden, weil die Musik nicht Laut genug sein konnte!! Hammer geil! Solltet ihr alle mal antesten!!!


    Dann spielten die Thrasher Commander einen recht guten Gig und feuerten ihre Thrash Salven ab. Leider war die Band zu Laut abgemischt und kam somit nicht so gut rüber. Haben aber trotzdem spaß gemacht^^


    In der nächsten Umbaupasue das komplette Disaster! Mystic Porphecy haben ja mit Delirious getauscht und der gute Betty ist denen mit dem Wunsch auch entgegengekommen, nur was die dann für einen Müll abgezogen haben -.-*** UNTER ALLER SAU! Zuerst brauchten die 10 Minuten zum aufbauen und brauchten dann noch 25 Minuten um die Basedrum zu checken. Da ist Betty der kragen geplatzt und hat die Spinner zurecht rausgeschmissen. Er war dementsprechend wütend und hat auch 1 Hocker mit so einer Kraft umgetreten und hat erstmal Lauthals mit recht interessanten Worten um sich geschmissen in einer Lautstärke das war der Wahnsinn. Verständlich. Laut einem engen bekannten, (Ich meine es war sogar ein Bandmitglied) sagte mir dann, die hätten auch einfach die Gage mitgenommen. UND DAS IST DIE GRÖßTTE SCHEI?E DIE DIE JE ABGEZOGEN HABEN!!! Also ich werde die nicht mehr unterstützen.
    Deshalb schreibe ich den Namen auch nicht dicker als die anderen.


    Als dann Betty so halb die Wut raus hatte,konnte er seine ganze Wut auf der Bühne rauslassen. Innerhalb 3 Minuten enterten Delirious
    die Bühne und legten einen SAU GEILEN Gig hin! So viele Bangenden Menschen hab ich noch nie bei Delirious gesehen. Songs wie z.B. "Triple Six", "No One", bis zum Final Song " RAGERS ELITE" wurden sau gut angenommen und es enstand eine riesen Party! Bei "Ragers Elite" kamen dann alle auf die Bühne, Betty hielt mir das Mikro hin und ich durfte dann mal meine ganze Stimme für den Refrain einsetzen *stolz bin* Dieses Glück hatten aber auch andere^^ von daher ;):D.
    Das war ein Gig, der mir auf jedenfall in Erinnerung bleiben wird!!!


    Als dann leider schon viele Leute nach Hause gefahren sind, kamen die HEADLINER des Abends.


    Es handelt sich um keine andere Band als Vendetta!
    Die Jungs haben die restlichen 12 Headbanger so dermaßen gerockt, wo dann wirklich zum Schluss auch nochmal die Bühne geentert wurde :D
    Songs wie z.B. "On The Road" wurde super gut angenommen :D
    Ich meine sogar, das wäre der Zugabe Song gewesen XD
    Ein krönender Abschluss. Die Jungs haben es echt verdient Headliner zu sein!


    Als dann alle draußen waren, wurden von Mystic Prophecy noch Shirts angesteckt und verbrannt, die die einfach vergessen haben XD


    Fazit:


    HAMMER GEILE STiMMUNG!
    Leider diesmal auch wieder einige pannen.
    HAMMER GEILES FESTIVAL!
    HAMMER GEILE BADNS!


    Nächstes Jahr gerne wieder!!!

  • Ok, ich denke Warhead waren entschuldigt:


    Zitat

    Hallo WARHEADs!
    Leider müssen wir euch mitteilen, dass WARHEAD nun doch nicht beim RAGERS ELITE FESTIVAL spielen wird. Ärzte haben bei unserem Sänger Mitch eine Stimmbandentzündung festgestellt, deshalb darf er weder sprechen noch singen, was vorerst einen Auftritt unmöglich macht. Es tut uns sehr Leid, dass wir nicht bei dem Festival für euch spielen können :(
    Wir hoffen trotzdem, dass ihr einen schönen Tag in Hamm verbringen werdet.
    metallische Grüße,
    WARHEAD


    Aber das mit Mystic Prophecy ist ja mal echt unverschämt! Und auch super ärgerlich für Betty als Veranstalter, wenn gerade die Headliner nicht spielen. Der Erfolg des nächsten Festivals ist auch immer viel davon abhängig, wie die Veranstaltung im Vorjahr lief und so könnten im nächsten Jahr potentielle Besucher fehlen.
    Hauptsache, es hat trotzdem Spaß gemacht! :)

  • Zitat

    Originally posted by Wolfsmoon
    Als dann alle draußen waren, wurden von Mystic Prophecy noch Shirts angesteckt und verbrannt, die die einfach vergessen haben XD


    Mist und ich war nicht dabei. So ein kleines Lagerfeuer hätte mein Black Metal Herz auch erwärmen können :smilebig:

  • Ich finde es unheimlich schade, daß sich Mystic Prophecy so langsam selbst ihren Ruf sabotieren. Als ich sie 2006 auf dem RHF das erste Mal gesehen habe, waren sie eine unheimlich symphatische Band, aber mit jedem weiteren Gig, den ich von ihnen gesehen habe, wurden sie langweiliger/belangloser und zeigten auch immer weniger Spielfreude. Ich hatte gehofft, daß nach dem Besetzungswechsel auch die Spielfreude wieder da ist, statt dessen gibts nur neue Starallüren - traurig :(

  • Au weiha, das mit MP ist ja die totale Sch.....


    Also von Genocider habe ich bereits viel Gutes gehört.
    Leider habe ich es immer wieder verpasst, sie live zu sehen. Der Bruder von meiner Freundin spielt da mit.


    Was ich bis jetzt so an Songs gehört habe fand ich auch ziemlich gut.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!