Festival Of The Beast II

  • Nachdem ich beim FOTB im Mai mal wieder aufgefallen bin, werde ich mir das ein zweites Mal gönnen. Denn diesmal gehört die Bühne meinen Bandkollegen und mir!!!


    Das zweite FOTB mit folgendem Billing:
    Contradiction
    Mortal
    Black Horizonz
    Genocider


    Das ganze findet statt am
    Sa., 18.10.2008
    Lükaz, Kurt-Schumacher-Str., 44532 Lünen
    Einlass 19 Uhr
    Beginn 20 Uhr
    Eintritt 5 €


    Würde mich freuen einige dort anzutreffen.
    By the way: wer für Genocider kommt, bekommt Freibier (natürlich nur solange der Vorrat reicht).

  • Naja ... live klingen die doch recht nach Death .... ^^ .... oder der Soundtech hat beim letzten mal wo och die gesehen hab einfach nur viel zu viele Tiefen rein gehauen :D

  • Erstattungsbericht :D


    Also nachdem wir um 18 Uhr hier in Hamm losgefahren sind kamen wir irgendwann um 19:25 an. Wir haben uns volles rohr erstmal verfahren und sind durch fast ganz Lünen gegurkt :D
    Naja egal. Der Einlass begann erst um 19:30 anstatt um 19 Uhr, da sich die Headliner Contradiction verspätet hatten.
    Als dann alle drin waren konnte das Festival ja losgehen.
    Einen sehr guten Start und einen verdammt guten ersten Auftritt legten Genocider hin. Das Publikum ging sehr gut zu den Songs ab.
    Nachdem Genocider eine Zugabe gespielt hatten und zwar Headbanging Holocaust in !!DOPPELTEM SPEED!! kam erstmal eine Umbaupause.
    Hiernach enterten die Jungen Deather Mortal die Bühne.
    Der eher zaghaft aussehende Sänger hatte eine verdammt tiefes Growlen drauf, was man nicht erwartet hätte und gab somit der Band das besondere etwas. Nur meiner Meinung nach (Ich bin ja sonst für Death Metal) wurde es doch nach ner Zeit ein wenig langweilig. Der Sänger schien auch leicht von sich selbst überzeugt zu sein. Drum gingen wir nach der Hälfte des Gigs erstmal zum Dönermann :D
    Als wir wieder angekommen und Pappsatt waren, spielten schon Black Horizonz. Es war ein sehr guter Aftritt, und es machte auch richtig spaß den Jungs bei der Show zuzusehen. Vor der Bühne war es auch recht gut gefüllt. (Das war mein Heimlicher Headliner des abends :D)
    Als dann die Umbaupause voranschritt, verließen auch schon einige das Festival, bevor es überhaupt zu ende war.
    Contradiction enterten die Bühne nun für ihren Beinharten Thrash Metal.
    Die Jungs vollenden in diesem Jahr ihr 20 Jähriges Bühnenjubiläum und lieferten eine recht gute Show mit Moshpit ab.
    Der Gitarrist sprang auch mal zwischenzeitlich ins Publikum und bangte mit denen, die dort in der ersten Reihe standen. Ich beobachtete es von weiter hinten wo wir uns einen gemütlichen Platz zum sitzen ausgesucht hatten. Zum Achluss kam noch eine Coverversion einer Thrash Metal Kapelle.
    Als noch eine Zugabe gefordert wurde lehnte die Band ab.


    Alles in allem würde ich sagen war es ein echt genialer und gelungender Festival Abend und es hat verdammt viel spaß gemacht!


    Bis zum Festival Of The Beast 3!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!