Headbanger's Open Air 2009

  • ...23.-25.07.2009 in Brande-Hörnerkirchen bei Elmshorm


    Die letzen Jahre waren einfach nur sau-geil dort. Ist ein bisschen mehr Underground und Old School angehaucht.
    Wird von den Veranstaltern immer "die größte Gartenparty der Welt" genannt. Findet beim Hellion-Records-Inhaber Jürgen im Garten (und dem Acker hinter'm Haus) statt :)
    Hat sich so bei ca. 1200 Leuten eingependelt und macht einfach nur Spaß.


    Für 2009 sind bis jetzt schon diese Bands bestätigt:


    Angel Witch (UK)
    Bullet (SWE)
    Deathriders (USA) feat.Original Anthrax Sänger Neil Turbin
    Enforcer (SWE)
    Helstar (USA)
    Jacobs Dream (USA)
    Killers (FR)
    Lonewolf (FR)
    Manilla Road (USA)
    Metal Inquisitor (D)
    Nightshade (USA)
    Paradox (D)
    Portrait (SWE)
    Pretty Maids (DK)
    Q5 (USA)
    Razor (Can)
    Scarab (UK)
    Tankard (D)
    The Rods (USA)
    Tyson Dog (UK)
    Zed Yago (D)


    3-4 Bands sollen noch dazu kommen lt. Newsletter.


    Die 3-Tages-Karten sind wieder aus Eisenblech (diesmal in Hammerschlag-Silber) und kosten 40,- Euro inkl VVK.
    Der VorVerKauf läuft auf Hochtouren , die limitierten 3-TagesKarten sind erhältlich über : veranstalter@headbangers-open-air.de, http://www.hellionrecords.de, Remedy Records + Kartenhaus Hamburg


    Außerdem erhältlich : HOA X-mas Paket = Ticket + T-Shirt für 45,- Euro (nur im HOA-Shop + bei Hellion)


    Ich bin auf jeden Fall dabei. Die BULLET-Jungs und Ihr Mega-Party-Tour-Bus auch *gg*


    Headbanger's Open Air
    HOA-MySpace


    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

    Einmal editiert, zuletzt von Khemra ()

  • Wollte ich eigentlich auch schon mal hin, aber das ist genau das Wochenende vor dem W:O:A und das schaffe ich nicht: Wir müßten dann gleich da oben bleiben, weil wir am 27.07 sowieso hochfahen und das hieße dann 11 Tage am Stück Zelten - no go!


    Außerdem würde ich eigentlich nur Bullet sehen wollen - aber da habe ich dann ja vorher auf der Tour und dem RockhardFestival schon Gelegenheit zu

  • Zitat

    Originally posted by Darkthrone
    Karten sind bestellt :D
    Ah is das geil! Warbringer!!!!


    Supi!!! :D :D
    Meine liegen schon seid November zu Hause rum.
    Freu mich schon wie blöde.
    Das wird 'ne geile Party.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

    Einmal editiert, zuletzt von Khemra ()

  • Zitat

    Originally posted by Darkthrone
    Karten sind auch letztens angekommen. Bisschen über die Größe enttäuscht und darüber dass die nur gedruckt sind und nicht gestanzt. Egal, wird trotzdem auf die Kutte genagelt!



    Du solltest mit dem Annageln warten bis nach dem Festival.
    Sonst könnte es Probleme beim Entwerten vor Ort geben :D :D :D

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • Zitat

    Originally posted by Khemra


    Du solltest mit dem Annageln warten bis nach dem Festival.
    Sonst könnte es Probleme beim Entwerten vor Ort geben :D :D :D

    Sind das jedes Jahr die gleichen Karten? Wenn ja is ja doof :D
    Ich hatt eigentlich wirklich vor die vorne unten rechts hinzunageln irgendwie.

  • Die sind jedes Jahr aus so 'nem Blech.
    Nur immer in 'ner anderen Farbe.


    An die Kutte genagelt haben die einige Leute, allerdings solltest Du damit, wie gesagt, bis nach dem Konzert warten.
    Zum Entwerten wird da nämlich mit 'nem Hammer 'ne Markierung eingeschlagen :D :D

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • Zitat

    Originally posted by Darkthrone
    Khemra: Mit wievielen Leuten kommst du da an zwecks Zeltstadt oder so. So wies aussieht sind das nur ich und mein Kumpel, und allerschlimmstens nur ich, und so alleine is immer doof auf Festival.


    Hmm, schwer zu sagen. Wir sind mindestens 6 Leute.
    Können aber auch mehr werden. Ich sag mal so zwischen 6-10.


    Ein Teil wird bereits am Mittwoch anreisen und die WarmUp Show in Itzehohe mitmachen. Da ich wohl mittwochs noch arbeiten muß, werden wir entweder spät in der Nacht oder am Donnerstag vormittag ankommen, je nachdem, wann mein Fahrer denn los möchte.


    Wir können ja vorher unsere Handynummern austauschen. Ist jedenfalls kein Problem, wenn Du Dich uns anschließen willst.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • Matsch! Scheiße war das matschig da, hat immer mal so 2 Stunden kräftig durchgeregnet. Gottseidank war ich aufm zweiten Campingground, da wars nur beim Ein/Ausgang, vor den Dixis und auf den Fahrstreifen so matschig. Aufm Ersten war ja völlig Land unter. Essen war dafür lecker, und "relativ" günstig (2 Euro Pommes, 3 Euro Steak im Brötchen, 2 Euro Hot-Dog (ultralecker!)).
    Tank: Arschgeil!
    Enforcer: Arschgeil!
    Portrait: Nä, dat war nix. War irgendwie verkrampft, der Leadgitarrist konnte a) überhaupt nicht spielen und b) hatte einen absolut beschissenen (cleanen!!!) Gitarrensound.
    Tankard: DIE MACHT!
    Angel Witch: Joar, ansehbar.
    Razor: Die Stimme passt irngedwie nicht zur Musik. Sind dann lieber wieder zurückgegangen und haben uns ein letztes Mal die Kante gegeben. Dabei war auch gut, dass man selbst aufm Zeltplatz die Bühne gut hören konnte (wenn nicht grad irgendein Nachbar sein Autoradio auf volle Lautstärke hochgedreht hat).
    Nur das Wetter war absolut... scheiße. Zwar war zwischendurch geil Sonnenschein (morgens beim Aufwachen, direkt ausm Zelt, dat war nich mehr zum Aushalten dadrin), dafür gabs pünktlich nachem Mittagessen und zum Kaffee nen schönen Schauer, der für richtig viel Matsch sorgte. Die Dixis waren selbst Samstag Abend noch gut sauber (zumindest aufm zweiten Zeltplatz, aufm ersten den Hörensagen nach... nicht), nur msuste man erstmal eins mit Klopapier finden :D
    Merkliste für nächste jahr: VIel mehr mitnehmen! Das ist da in der absoluten Pampa, die nächste Stadt ist ne dreiviertel Stunde entfernt.

  • Stimmt, Matsch ohne Ende, aber das war eigentlich auf'm HOA immer so :D


    Aber Du hast in Deienr Aufzählung 2 geile Auftritte vergessen. Bullet und Helstar.
    Helstar haben wirklich Arsch getreten. Und Bullet sind immer einfach nur geil :D


    Und Christian, der Portrait-Gitarrist KANN spielen. ;)
    Die Bühnentechniker haben's nur mit den Monitoren und Amps nicht auf die Reihe bekommen. Ständig sind die Kabel rausgefallen etc. Mac vom Stage-Management ist deswegen ja auch ständig auf der Bühne rumgesprungen. Und der Soundmensch hatte offenbar keine Ahnung, wie die normalerweise klingen müssten.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!