Schulprojekt

  • moin
    hab mal ne frage zu ein schulprojekt von mir
    aber erstmal die vorgeschichte damit ihr wisst worum es geht
    ich gehe auf die FOS Pottgraben
    bin in der 12 für wirtschaft und verwaltung und soll ein projekt ausarbeiten
    unsere gruppe hat sich das thema musikindustrie ausgesucht
    meine sparte ist "merchandise"
    ich hab jetzt echt mal kein plan WO ich infos über merchandise bekommen soll
    ich bräuchte infos über umsätze, gewinne und kosten über merchandise-produkte jeglicher art
    ich hab schon bei EMP angefragt die wollen aber nix rausrücken -.-
    ich brauch echt dringend iwie hilfe
    wär echt nett wenns da wen gäbe der mir tipps geben kann^^

  • Ich habe gestern mit zwei Leuten gesprochen, die sich berufsmäßig mit sowas auskennen. Ist jetzt leider etwas spät!


    Wie siehts denn mit der Recherche im Internet aus? Eigentlich bekommt man da mit erwas Geduld und Mühe schon eine ganze Menge an Info´s zusammen.

  • Schreib Marc bei OsnaMetal ne PN und frag nett. Mir hatter letztens ne Liste geschickt mit allem was er machen muss... kehr ist das ne Menge, wundert mich dass der überhauipt noch Freizeit hat :D


    Für die Kosten fragste am besten direkt beim Druckunternehmen, die großen Merchandisegiganten kaufen das ja alle und bedrucken das, und was dann noch draufkommt ist neben Lagerkosten, etc. doch der Gewinn.


    Bedenke aber dass es wohl billiger wird, wenn du von einem T-Shirt 500 Stück kaufst als zwei :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!