Dark Tranquillity

  • X-mas tour announced
    We're pleased to announce that instead of spending the yuletide holidays in the usual lazy ways, we'll join up with a gang of other bastards for a short tour called "Darkness over X-mas". This will probably be the first time that we'll showcase material from the soon-to-be-recorded new album live.


    HEAVEN SHALL BURN
    DARK TRANQUILLITY
    SWASHBUCKLE
    DEADLOCK
    + Very special guest


    These are the confirmed dates:


    25 Dec - Leipzig (Ger), Werk 2 (http://www.eventim.de)
    26 Dec - Hamburg (Ger), Markthalle (http://www.eventim.de)
    27 Dec - Brugge (B), L'Entrepot (http://www.fnac.be)
    28 Dec - Herford (Ger), X (http://www.eventim.de)
    29 Dec - Pratteln (CH), Z7 (http://www.starticket.ch)
    30 Dec - Stuttgart (Ger), LKA (http://www.eventim.de)


    Herford passt! Ist zwar ein Montag, aber auf HSB kann ich auch wohl verzichten... (Tickets bei Eventim 25,65€, Beginn 19.30)

  • Und weils auch dazu passt:


    Death Is Most Alive“ DVD; geben Release-Termin bekannt!


    Ja, ihr habt richtig gelesen, mit ein bisschen Glück kommt DARK TRANQUILLITY Sänger Mikael Stanne mit ein paar Kästen Bier, einigen Tüten Chips und der brandneuen „Where Death Is Most Alive“ DVD am 4. September zu euch nach Hause, um gemeinsam mit seinen treuesten Fans erstmalig diese grandiose DVD anzuschauen!


    Offiziell erscheint die „Where Death Is Most Alive“ DVD erst am 23. Oktober auf Century Media Records, exklusiver könnte eine Premiere also nicht sein!


    Mit im Gepäck ist ein Journalist des deutschen Metal Hammer Magazins, der über dieses besondere Ereignis berichten wird. Hier die genauen Teilnahmebedingungen:


    - ihr seid mindestens 18 Jahre alt


    - ihr wohnt im Rhein- / Ruhrgebiet


    - ihr habt ein geräumiges Wohnzimmer und mindestens 5 Freunde, die ihr zu diesem Event einladen könntet


    - ihr seid des Englischen mächtig, damit ihr auch mit Mikael ein nettes Schwätzchen halten könnt


    - ihr könnt uns drei Gründe nennen, warum ihr die größten Dark Tranquillity Fans überhaupt seid!


    Schreibt uns letztere einfach in einer Mail mit der Betreffszeile „Dark Tranquillity“ an competition@centurymedia.de inkl. eurer Adresse und einem Foto von euch! Der Rechtsweg ist dabei ausgeschlossen.


    Khemra:
    Bekommen wir dein Wohnzimmer? :D

  • Hehe, soooo gross ict mein Wohnzimmer nun auch wieder nicht. :D


    An dem Tag bin ich auch schon mit ein paar Leuten bei Tankard im Underground verabredet.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry


  • Wen man jetzt genau wüßte, wann das anfängt. Auf der X Seite steht Beginn 19:30 Uhr, aber bei Imperial Clothing steht um 18:30 Uhr.
    Ich frage mich auch, warum unbedingt vier Bands spielen müssen - mir reichen DT voll und ganz.


    Okay, auf Veranstalterangaben sollte man sich verlassen können, aber habe auch schon die verrücktesten Sachen erlebt.
    Zu 18:30 Uhr schaffe ich es definitiv nicht.
    Wäre das schlimm, destiny? Ich würde bei dir vorbeifahren, da ich aus Vechta komme.
    Kann leider den Termin nicht verschieben.

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Mein Gatte hat mir gerade die DT - Doppel-DVD mitbestellt, kommt wohl am Freitag :)


    Feines Teil; steht auch auf meiner Einkaufsliste, aber leider nicht ganz billig (zumindest wenn man die Version mit den zusätzlichen CD's nimmt).
    Einziger Nachteil ist mal wieder, dass da auch so ein grosser Ü12 Aufkleber drauf ist, was neuerdings eine unverschämte Modeerscheinung ist (genauer gesagt totaler Schwachsinn).

  • Darkness Over X-Mas - 28.12.09 Herford X


    Bands:
    Heaven Shall Burn
    Caliban
    Dark Tranquillity
    Swashbuckle
    Deadlock


    Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 18:30 Uhr


    Ich werde an dem Tag von Vechta über Bramsche nach Herford fahren. Wir werden zur ersten Band wohl nicht dort sein, weil ich frühestens um 18.00 Uhr in Bramsche bin.
    Wer mit möchte, hier posten.
    Ich habe mir das Ticket mit dem T-Shirt bestellt, was 4 Euro mehr kostet.

  • Habe jetzt die Tickets hier.
    Das Shirt ist so groß, wie ein Zelt, obwohl ich nur M bestellt habe. Praktisch ist das aber XL. Ich bin ja schon groß, aber das geht bei mir als Nachthemd durch.
    Mein Bruder meint, für 4 Euro bräuchte ich mich da nicht beschweren, dann würde er es auf'n Bau anziehen. Dafür ist das aber eigentlich zu schade.
    Was mache ich nun?

  • Evtl. den Abend vor Ort fragen, ob sie´s umtauschen gegen ein kleineres. Dann aber natürlich vorher nicht waschen...


    Zitat

    Einziger Nachteil ist mal wieder, dass da auch so ein grosser Ü12 Aufkleber drauf ist, was neuerdings eine unverschämte Modeerscheinung ist


    Ist zum Glück kein Aufdruck oder Aufkleber auf der Hülle - nur auf den DVD´s selbst.

  • Hier sind die Fotos: KLICK


    Deadlock haben wir verpaßt.


    Swashbuckle fand ich leider völlig nichtssagend. Keine Melodie, die im Kopf bleibt, das Outfit an die mometane Piratenwelle angepaßt, mit Plüsch-Papagei auf der Schulter...aber vielleicht sind sie ja auf Konserve (Album) besser...


    Dark Tranquillity waren natürlich wieder der Hammer. Ich weiß wirklich nicht, warum die nicht genauso erfolgreich sind, wie die zur gleichen Zeit in der gleichen Stadt gegründeten In Flames und At The Gates. Die Qualiität halten sie jedenfalls locker und auch der Song "Dream Oblivion" vom neuen Album "We Are The Void" geht gut ins Ohr. Mir war dann auch nach dem Gig schon klar, daß ich meinen Headliner schon gesehen habe. Und die Geste, daß Sänger Mikael Stanne danach noch durch den Fotograben geht und Hände schüttelt macht die Band noch ein stückchen symphatischer und fannaher. Warum die immer mit den Metalcore-Bands unterwegs sein müssen entzieht sich aber meiner Kenntnis. Ich glaube, die könnten bekannter sein, wenn sie bei der Wahl ihrer Tourkollegen mehr auf die Stilrichtung achten würden.


    Heaven Shall Burn danach waren nicht schlecht und das Publikum feierte den Headliner auch gebührend mit Circlepit und Wall of Death ab, aber ich kann deren Musik nicht allzuviel abgewinnen...


    Caliban haben wir dann nicht mehr gesehen. Damit waren wir aber nicht die einzigen, nach HSB setzte eine regelrechte Massenflucht ein.

  • Und sie tun es wieder:


    Dark Tranquillity schieben ihrer am 26.02.2010 erscheineneden übrigens hammergeilen Scheibe "We Are The Void" eine Tour im Herbst hinterher:


    23.09.2010 Hamburg - Grünspan
    24.09.2010 Leipzig - Conne Island
    25.09.2010 Münster - Sputnikhalle
    26.09.2010 Köln - Essigfabrik
    19.10.2010 Stuttgart - Röhre
    20.10.2010 Frankfurt - Batschkapp
    22.10.2010 München - Backstage Halle
    24.10.2010 Berlin - Lido


    Samstag den 25.09 will ich dabei sein, gerne auch noch Köln, wenn möglich und wenn Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!