Dark Tranquillity

  • Von mir aus können wir am 15ten ziemlich zeitig losfahren, damit wir auch ´n brauchbaren Parkplatz bekommen: Der REAL-Markt vor der Matrix hat sicher auf und eine Woche vor Weihnachten wird da bestimmt die Hölle los sein.
    Fahrtzeit von Hilter ca. 1½Stunden, Einlass 18.00 Uhr - Vorschläge bitte! :)

  • Wenn ich vorher oder nachher (weiß nicht, wie du fährst) in Osna eingesackt werden könnte, wär das super. Sonst fahren die Busse schwierig und ich müsste genau vorher wissen, wann ich wo sein soll. Is aber auch nicht das Problem, da ich an dem Tag noch völlig frei planen kann. D.h. passe mich an fast alles an, wenns früh genug mitgeteilt wird

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Von mir aus können wir am 15ten ziemlich zeitig losfahren, damit wir auch ´n brauchbaren Parkplatz bekommen: Der REAL-Markt vor der Matrix hat sicher auf und eine Woche vor Weihnachten wird da bestimmt die Hölle los sein.
    Fahrtzeit von Hilter ca. 1½Stunden, Einlass 18.00 Uhr - Vorschläge bitte! :)


    Gelesen und für gut befunden, aber ne genaue Uhrzeit brauche ich noch.

  • Um 15.00 Uhr in Osna (Hausnummer brauche ich noch, bitte PM), um 15.30 Uhr in Hilter? Wir wären dann bei guter Verkehrslage gegen 17.00 Uhr in Bochum.
    Fahrtkosten liegen insgesamt für Hin-und Rückweg bei ca. 60€ - und ich hole alle an der Haustür ab, und bringe sie natürlich auch wieder hin :)
    Freue mich schon :)

  • Bin auch noch ganz geflashed!
    Aber von Anfang an:
    Harasai waren als Opener ser gut besetzt und man hört ihnen den Göteborger Einfluß deutlich an. Vor allem die Instumentalsequenzen in den Songs gefielen mir ausgesprochen gut. 2013 bringen sie ein neues Album raus und die Stücke, die davon gespielt wurden klangen sehr vielversprechend. Auch Soundmäßig waren sie für mich in der ersten Reihe gut abgemischt.
    Von Words of Farewell konnte man das allerdings nicht sagen. Die ganze Saitenfraktion kam vorne nur als Soundmatsch an und der ganze Auftritt bestand irgendwie nur aus Keyboard ...und Vocals. Und da hatte ich denn auch schon mein nächstes Problem: Metalcore! Zumindest viele vorne stehenden haben vor allem applaudiert, weil der Gig zuende war. Allerdings soll der Sound am Mischpult gut gewesen sein und ihre Fans hatten sie natürlich auch.
    Dark Tranquillity waren dann (wie eigentlich immer) in Bestform allerdings zum Teil mit weniger Haaren: Niklas hat die Haare kürzer bei Martin H. sind die Dreads ganz weg - ungewohnt.
    Spielerisch souverän, bestens gelaunt und mit einer sehr guten Setlist:
    Terminus (Where Death Is Most Alive)
    In My Absence
    The Wonders at Your Feet
    The Treason Wall
    Lost to Apathy
    The Mundane and the Magic
    The Sun Fired Blanks
    Monochromatic Stains
    Inside the Particle Storm
    Zero Distance
    Dream Oblivion
    Misery's Crown
    ThereIn
    Final Resistance
    ---
    Lethe
    The Fatalist


    Nach dem Konzert haben sie noch Autogramme gegeben und für Fotos posiert. - Perfekt!


    Und auf der nächsten Tour auch hoffentlich wieder in Osnabrück!

  • Words of Farewell waren eigentlich keine Metalcore Band da fehlten wesentliche Elemente wie Brake downs. Keybords gib es im Metalcore auch nicht. Ich fand den Auftritt jetzt nicht wirklich schlecht wenn der Sound auch etwas mies gemischt war. Allerdings auch nichts was ich auf Platte brauche.

  • Zitat

    Originally posted by Inquisitor
    Words of Farewell waren eigentlich keine Metalcore Band da fehlten wesentliche Elemente wie Brake downs. Keybords gib es im Metalcore auch nicht. Ich fand den Auftritt jetzt nicht wirklich schlecht wenn der Sound auch etwas mies gemischt war. Allerdings auch nichts was ich auf Platte brauche.


    Wenn viel Keyboard enthalten ist, bezeichnet man das auch als Post-Hardcore oder Trancecore - wie bei Enter Shikari beispielsweise.


  • Wenn viel Keyboard enthalten ist, bezeichnet man das auch als Post-Hardcore oder Trancecore - wie bei Enter Shikari beispielsweise.


    Mag sein aber Trancecore ist halt kein Metalcore. Der Oberbegriff ist ja auch Core. Wenn du alles als Metalcore bezeichnest, wäre das so wie der gemeine Volskmund alle Metalgenre als Heavy Metal bezeichnet, obwohl das ja ein eigenständiges Genres ist. Die Genre-Verteilung ist aber mit dem Metal identisch


    Metalcore - Melodic Death Metal


    Deathcore - Death Metal


    Hardcore - Thrash Metal


    Tracecore - Industrial Metal


    Mathcore - Progessive Metal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!