Crippled Black Phoenix - Osnabrück

  • Hier etwas für Prog-Rock-Fans:


    Einer der wenigen Deutschlandtermine findet am Montag, 09.11.09, in Osnabrück im Erdbeerblau statt:


    Die Band ist ein Sideprojekt von Mogwai u. Portishead.


    Hier kann man reinhören:
    Myspace Crippled Black Phoenix
    Okay, den ersten Track sollte man überspringen :)


    Ich muss zwar am nächsten Tag arbeiten, aber ich glaube, dass ich mir das nicht entgehen lassen kann.


  • Bin dabei, Dark Angel, siehe PM.

  • Zitat

    Originally posted by nitro
    nimmste mich auch mit? klingt wirklich interessant...


    Tach Nitro, da ich Dark Angel abhole komm ich dann selbstverständlich auch
    gerne bei Dir vorbei.

  • Hättet ihr eventuell noch nen weiteren Platz frei? Nen Kollege von mir hat auch interesse. Würde dann auch zu mir kommen um abgeholt zu werden...


    Danke erstmal...

  • Zitat

    Originally posted by nitro
    Hättet ihr eventuell noch nen weiteren Platz frei? Nen Kollege von mir hat auch interesse. Würde dann auch zu mir kommen um abgeholt zu werden...


    Danke erstmal...


    Hätte ich, Nitro, laß das Metalmodel männlicher Art mal zu Dir kommen,
    falls er sich in einem Fiesta wohlfühlt, in blauer Optik, sei er willkommen...


    Bitte gerne.... :horror:

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel
    Ich schwebe noch....... :evil: und bin noch nicht wieder gelandet.
    Oberirdisch war's gestern Abend. Ich kann erst ausführlich was schreiben, wenn ich wieder gelandet bin.


    Dito, Oberhammer..... eine Reise durch unbekannte Bereiche des Universums...Commander Spock, bitte landen.... Wie, das Weltall ist im Erdbeerblau ??? Hab ich solange was falsch gemacht, o. K. habe ich, auf geht's zu neuen Taten....

  • Hab' da grad' mal reingehört. Mit 'nem Kilo Gras dabei sicherlich ganz geil, aber so haut mich das Zeug von myspace jetzt nicht unbedingt weg.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Zitat

    Originally posted by El Padre 666
    Hab' da grad' mal reingehört. Mit 'nem Kilo Gras dabei sicherlich ganz geil, aber so haut mich das Zeug von myspace jetzt nicht unbedingt weg.


    Live waren die aber die Reinkarnation von Pink Floyd - mit den Myspace Aufnahmen nur andeutungsweise zu erkennen.

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel


    Live waren die aber die Reinkarnation von Pink Floyd - mit den Myspace Aufnahmen nur andeutungsweise zu erkennen.


    Pink Floyd sind auch sicherlich ganz geil, wenn man ein Kilo Gras dabei hat.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Zitat

    Originally posted by El Padre 666


    Pink Floyd sind auch sicherlich ganz geil, wenn man ein Kilo Gras dabei hat.


    Es mag ja sein, daß du dafür Gras :grass: rauchen mußt, um so eine excellente,
    intelligente Musik toll finden zu können, hab auch überhaupt nichts dagegen....
    aber wackle nicht am Denkmal Pink Floyd :meinung:

  • Das ist Musik, wo ich nichtmal Alkohol zu brauche, um die mir stundenlang anhören zu können.


    Die waren wirklich echt klasse. Auf CD hat mir die Musik auch erst nicht so richtig zugesagt. Dann hab ich das Konzert gesehen und jetzt verbinden sich die Songs auf der CD, wenn ich sie höre immer mit dem Gefühl, was ich auf dem Konzert gehabt habe bei den einzelnen Liedern und das macht dieses Album zu etwas ganz Besonderem.

  • Zitat

    Originally posted by nitro
    Das ist Musik, wo ich nichtmal Alkohol zu brauche, um die mir stundenlang anhören zu können.


    Die waren wirklich echt klasse. Auf CD hat mir die Musik auch erst nicht so richtig zugesagt. Dann hab ich das Konzert gesehen und jetzt verbinden sich die Songs auf der CD, wenn ich sie höre immer mit dem Gefühl, was ich auf dem Konzert gehabt habe bei den einzelnen Liedern und das macht dieses Album zu etwas ganz Besonderem.


    Genauso fühle ich auch, Nitro, sehr gut gesagt, laß die Band wieder schnell
    nach Germania kommen.

  • So hier jetzt mal eine Zusammenfassung zum Abend:


    Nitro, Martin, Jörg und ich waren pünktlich um 20.00 Uhr vor Ort und wurden am Eingang schon sehr freundlich aufgenommen. Mich hätte der Kassierer fast abgeknutscht, weil ich die Münzen passend hatte. Von drinnen hörte man schon erste Töne. Wir also rein und schnell ein Getränk bestellt. Wir dachten, Crippled Black Phoenix legen schon los, aber das war erst der Soundcheck. Das hörte sich aber schon sehr gewaltig an, weil sie das Lied "Rise Up And Fight" schon anspielten. Mir lief das Wasser schon im Munde zusammen und ich dachte, meine bestellte Pizza kommt ja bald.
    Nach einer guten halben Stunde kam auch das Essen, aber bei meiner Pizza hatten sie sich vertan :evil1:.
    Als Nitro und Jörg schon fleissig am Schlemmen waren, wartete ich immer noch, aber ich hatte ja nette Begleitung. Das Remake meiner Pizza verzögerte sich, weil die Band auch noch bekocht wurde.
    Als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte, kam meine Hawai Pizza und um 21:30 Uhr startete dann die Band.


    8 Bandmitglieder mit den Instrumenten 2 x Keyboard, Schlagzeug, Cello, Bass, 2 x E-Gitarre, 1 x Akustikgitarre zauberten einen Klangteppich in's Erdbeerblau, sowas hab ich da noch nicht erlebt. Man merkte einfach, dass da erstklassige Musiker am Werk waren.
    Jedes einzelne Instrument konnte man glasklar heraushören. Die sage und schreibe 2 Stunden Spielzeit vergingen wie im Flug. Ich bin am nächsten Morgen noch aus dem Bett geschwebt. Von so einem Konzert kann man noch tagelang zehren.
    Selbst wenn ich so alt werden könnte, wie eine Galapagos Schildkröte, würde ich wohl nie wieder so ein klasse Prog Rock Konzert im Erdbeerblau erleben.

  • Hört sich ja gewaltig an. Hätte es aber wohl nicht mehr hinbekommen - war am Montag nach der Arbeit echt platt und mußte ja auch um 4Uhr schon wieder raus.


    Aber wenn die das nächste mal hier in der Gegend spielen sollten, wäre ich wohl interessiert - gerne allerdings am Wochenende ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!