Insomnium + Ghost Brigade

  • Insomnium + Ghost Brigade sind wieder unterwegs :)


    Tour 2010


    * 20.05.2010 | Markthalle, Hamburg, Germany
    * 22.05.2010 | Haus-11, Stuttgart, Germany
    * 23.05.2010 | Feierwerk, München, Germany
    * 24.05.2010 | Rockhouse, Salzburg, Austria
    * 25.05.2010 | Kiff, Aarau, Switzerland
    * 26.05.2010 | Bibelot, Dordrecht, Netherlands
    * 27.05.2010 | Trix, Antwerpen, Belgium
    * 28.05.2010 | Dynamo, Eindhoven, Netherlands
    * 29.05.2010 | Matrix, Bochum, Germany
    --------------


    * 20.03.2010 | Kulturens Hus Fest, Luleå, Sweden (nur Insomnium)
    * 26.06.2010 | Nummirock, Kauhajoki, Finland (nur Insomnium)
    * 02.07.2010 | Tuska Open Air, Helsinki, Finland (nur Insomnium)
    * 03.07.2010 | Muhelinpurock, Lieksa, Finland (nur Insomnium)
    * 09.07.2010 | Metalcamp Open Air, Slovenia (nur Insomnium)
    * 18.07.2010 | Ilosaarirock, Joensuu, Finland (nur Insomnium)
    * 13.08.2010 | Jurassic Rock, Mikkeli, Finland (nur Insomnium)
    ---------------


    * 18.06.2010 | Hellfest, Clisson, France (nur Ghost Brigade)
    * 25.06.2010 | Graspop, Dessel, Belgium (nur Ghost Brigade)
    * 16-18.07.2010 | Ilosaarirock, Joensuu, Finland (nur Ghost Brigade)
    * 05.08.2010 | Wacken Open Air, Germany (nur Ghost Brigade)
    * 07.08.2010 | Vagos Open Air, Portugal (nur Ghost Brigade)


    Das Konzert in Bochum steht auf meiner Wunschliste, obwohl ich am 30ten wohl schon mit Dark Angel auf dem Weg nach Schweden bin. Da beide Bands aber gerade zur Zeit unseres Urlaubs nicht in Schweden oder Finnland spielen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig :D


    ...obwohl: die haben am 21.05. auf dem Weg zwischen Hamburg und Stuttgart noch ´n Day Off - vielleicht klappts ja doch noch mit dem RHF-Freitag :)

  • Zitat

    Originally posted by boltthrower


    Ich befürchte, da müssen wir dich enttäuschen....


    Ich will KING DIAMOND!!!

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Und damit zurück zum Thema: Ich habe endlich die Fotos online:


    KLICK


    Das Konzert war erste Sahne und auch der Sound war für die Matrix erstaunlich gut. Da nur geschätzte 100 Leute da waren, gab es auch keine Probleme mit der Luftzirkulation und auch in der ersten Reihe noch entspannten Platz zum Bangen.


    Die erste Band (Wounded Entrails) habe ich dann auch wegen Stau erst mal verpaßt, die sollen zwar nicht unbedingt schlecht gewesen sein, Core hatte das Publikum aber wohl eher nicht auf dem Wunschzettel.


    Besser ins Programm paßten dann schon Harasai aus Essen. Bisher kannte ich noch nichtmal ihren Namen, aber in Zukunft werde ich da verstärkt ein Auge drauf werfen (28.8. in Münster z.B.). Die Jungs spielen melodischen Death und lagen ganz auf meiner Wellenlänge.


    Ghost Brigade haben mich dann wieder verzaubert. Ihre Alben gehören wohl zu den von mir meistgehörten in den letzten 12 Monaten. Finnische Melancholie, rauhe Vocals, eine umwerfende Gitarrenarbeit - gerade live bringen die Finnen diese Mischung unglaublich intensiv rüber. (Im Herbst sind sie mit Amorphis auf Tour)


    Und auch die Headliner Isomnium gehören zu meinen Faves: Ihr Melo-Death ist so typisch für Finnland, dass man auch ohne Angaben weiß, aus welchem Land die Band stammt. Die Schlaflosen haben zwar einen nicht ganz so guten Sound wie GB davor, aber die kräftige, markante Stimme von Niilo Servänen kommt trotzdem gut zur Geltung und mit einer guten Mischung von Songs ihrer letzten drei Alben erfüllen sie die Erwartungen des Publikums voll und ganz. Und auch Insomnium gibt es dieses Jahr nochmal live auf Tour, nämlich als Support von Dark Tranquillity.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!