Devilside-Festival in Oberhausen

  • wer nicht zum FullForce fährt, für den ist das hier vielleicht was Leckeres (für mich nämlich z.B.....):


    04.07.10 (Sonntag!...aber WM-frei), Essen, Uni Campusgelände


    Agnostic Front
    Airbourne (Headliner)
    Amon Amarth
    The Black Spiders
    Danko Jones
    Devil Driver
    Emil Bulls
    Fear Factory
    The Haunted
    Mad Sin
    Mr. Irish Bastard
    Neaera
    New Model Army
    Overkill
    Sick Of It All
    Smoke Blow
    Snapcase
    Sonic Syndicate
    Throwdown
    Zebrahead


    ...für eigentlich annehmbare 39,- Euronen (zzgl. Gebühren), aber OHNE Camping (also gar nicht vorgesehen)....ist aber nicht weit vom Bahnhof....und für die sicherere Variante, hicks, sind auch ein paar Hotels in Fußnähe....

  • Es wird doch schon früher angefangen!!!


    Hier mal die Running Order:


    Bühne 1:


    22.00 - 23.00 AIRBOURNE
    20.25 - 21.15 AMON AMARTH
    18.55 - 19.40 DANKO JONES
    17.25 - 18.10 ZEBRAHEAD
    15.55 - 16.40 SNAPCASE
    14.45 - 15.20 MAD SIN
    13.40 - 14.10 MR. IRISH BASTARD
    12.40 - 13.10 DEVIL DRIVER
    11.40 - 12.10 NEAERA
    10.45 - 11.10 THROWDOWN
    10.00 - 10.20 V8 WANKERS



    Bühne 2:


    21.15 - 22.00 SICK OF IT ALL
    19.40 - 20.25 NEW MODEL ARMY
    18.10 - 18.55 OVERKILL
    16.40 - 17.25 FEAR FACTORY
    15.20 - 15.55 AGNOSTIC FRONT
    14.10 - 14.45 EMIL BULLS
    13.10 - 13.40 SMOKE BLOW
    12.10 - 12.40 SONIC SYNDICATE
    11.10 - 11.40 THE HAUNTED
    10.20 - 10.45 BLACK SPIDERS



    Einlass: 09.00 Uhr / Beginn: 10.00 Uhr / Ende: 23.00 Uhr

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

    Einmal editiert, zuletzt von Khemra ()

  • Man kann es auch übertreiben: 21 Bands in 13 Stunden^^
    Overkill nur eine Dreiviertelstunde, Amon Amarth nur 50 Minuten und Airboune ´ne Stunde. Dafür fahre ich nicht nach Essen. Der Rest ist weitestgehend unbedeutend für mich.

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Man kann es auch übertreiben: 21 Bands in 13 Stunden^^
    Overkill nur eine Dreiviertelstunde, Amon Amarth nur 50 Minuten und Airboune ´ne Stunde. Dafür fahre ich nicht nach Essen. Der Rest ist weitestgehend unbedeutend für mich.


    Ja, finde ich eingentlich auch, aber Essen ist für mich nicht ganz so weit, also ist es ok.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Man kann es auch übertreiben: 21 Bands in 13 Stunden^^
    Overkill nur eine Dreiviertelstunde, Amon Amarth nur 50 Minuten und Airboune ´ne Stunde. Dafür fahre ich nicht nach Essen. Der Rest ist weitestgehend unbedeutend für mich.


    Der Rest ist nicht weitestgehend unbedeutend, sondern weitestgehend Metalcore, und über das Billing lässt sich nicht meckern.

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel
    Der Rest ist nicht weitestgehend unbedeutend, sondern weitestgehend Metalcore, und über das Billing lässt sich nicht meckern.


    ...also für mich doch unbedeutend :smilebig:

  • So, auch wenn so ein Voll-Depp mir mein Handy geschrottet hat X( X( (Gott sei Dank das alte), war es doch ein ziemlich geiles Festival.


    Ich habe zwar nicht alle Bands gesehen, da die ja immer direkt nacheinander angefangen haben und ich zwischendurch auch mal ein paar Minuten Ruhe wollte, bzw. zwischendurch mal etwas essen/trinken musste.


    Ausserdem fand ich das Konzept mit den 2 Bühnen nicht so toll. Die standen viel zu nah beieinander. Die Bands haben zwar immer genau zeitversetzt gespielt, aber man hat ständig, während man einer Band zugehört hat, den Soundcheck der anderen Bühne mitbekommen. X( ?(


    Aber der Hauptgrund für mich dahin zu fahren waren ja ohnehin "nur" ein paar ette schwedische Jungs :D :D


    Amon Amarth waren wieder mal absolut geil, wenn auch viiiiiel zu kurz ;(


    Gespielt haben sie:


    Twilight of the Thunder God
    Runes to my Memory
    Guadians of Asgaard
    Versus the World
    Varyags of Miklagaard
    Death in Fire
    Live for the Kill
    Cry of the Black Birds
    Pursuit of Vikings


    Ich habe auch einige nette Bildchen gemacht (Johan kann ja wirklich nett in die Kamera grinsen :D :D ), den Link poste ich hier, sobald ich damit fertig bin,die hochzuladen.
    Habe heute Morgen erst mal ausgeschlafen und jetzt geht's gleich ins Luxor zu Anvil und Girlschool.


    Overkill waren übrigends auch mega-geil. Überrascht (im positiven Sinne) haben mich The Haunted. Das ist ja normalerweise nicht so meine Richtung, aber die haben wirklich gerockt.


    Airbourne habe ich mir dann am ende doch geschenkt, da ich erstens noch 'nen Hals hatte wegen dem Voll-Deppen und ich die im März erst gesehen habe. Ich mag die Mukke zwar, aber bei denen ist auch jede Show irgendwie gleich.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

    Einmal editiert, zuletzt von Khemra ()

  • Zitat

    Originally posted by Khemra
    Um die sehen zu können, braucht mal allerdings 'nen MySpace-Account.


    Den habe ich zwar, bekomme aber trotzdem eine Fehler-Meldung: "Ungültige Album-ID für diesen Nutzer".


    So müßte es gehen: KLICK


    BTW: Klasse Fotos! :)


  • Hmm, ja irgendwas schien da grade falsch zu laufen.


    Danke, leider hab ich 's bei Amon Amarth nur in die 2. Reihe geschafft und da stand so ein Riese vor mir. Deswegen ist das ein oder andere Bild etwas verwackelt.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • Zitat

    Originally posted by Khemra


    Hmm, ja irgendwas schien da grade falsch zu laufen.


    Danke, leider hab ich 's bei Amon Amarth nur in die 2. Reihe geschafft und da stand so ein Riese vor mir. Deswegen ist das ein oder andere Bild etwas verwackelt.


    Aber nichts desto Trotz superbe Bilder, habe Amon Amarth beim Rock am
    Härtsfeldsee (25.06.2010 in Dischingen nahe Ulm) gesehen, absolute
    Hammershow, habe leider qualitativ nicht so hochwertige Bilder gemacht.

  • für 2011 wurde das eigentlich in Oberhausen feststehende Devilside-Festival heute leider abgesagt - weil "The Big Four" in Gelsenkirchen am gleichen Tag sind.


    Schade, hätte nicht geglaubt, dass die überwiegend ja Metallica-Fans auf Schalke die unbedingten Devilside-Gänger gewesen wären, aber was soll's.....Konjunktive bringen uns nicht weiter!

  • Ist aber so, dass man als Veranstalter mittlerweile auf jeden zahlenden Gast angewiesen ist, weil einfach viel zu viele Veranstaltungen stattfinden.
    Und Bands wie Amorphis und Sonata Arctica touren mittlerweile mit dem selben Album schon zweimal um ihr Merch ans Volk zu bringen.

  • Zitat

    Originally posted by Doctor Rock
    für 2011 wurde das eigentlich in Oberhausen feststehende Devilside-Festival heute leider abgesagt - weil "The Big Four" in Gelsenkirchen am gleichen Tag sind.


    Schade, hätte nicht geglaubt, dass die überwiegend ja Metallica-Fans auf Schalke die unbedingten Devilside-Gänger gewesen wären, aber was soll's.....Konjunktive bringen uns nicht weiter!


    Man kann sich halt nicht teilen. Das ist das Problem. Und anscheinend locken nur noch die Superlativen die Menschen vom Sofa. Das Überangebot an Konzerten ist auch ein Grund dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!