Rock The Night 10 - 09.10.2010

  • Bastard Club (ex DK), Osnabrück


    the last curtain


    Acts:


    * Bitter Piece (Melodic Death/Thrash Metal)
    * Dawn of Disease (Death Metal)
    * LunarSphere (Melodic Death Metal)
    * Intoexicated (Thrash/Speed Metal)
    * Dominator (Thrash/Speed Metal)



    Preise:
    AK: 10,00 €
    100 Frei-Karten über OsnaMetal


    Einlass: 18:00
    Beginn: 19:00


    Ich habe mir schon eine Freikarte gesichert :D

  • Zitat

    Originally posted by nitro
    Und wer kommt alles? Hinterher ist ja noch Aftershowparty...


    Wünsche Euch viel Spaß, wieso findet das Ding eigentlich letztmalig statt?


    Mein Freund Kevin wollte auch kommen, die Wackinger und manch anderer kennen Ihn ja schon, ich bin leider verhindert, wir erkunden morgen Thailand mitsamt seiner Küche in Ostbevern, auf Einladung...und ich habe gehört nach diesem Essen soll dann auch so manches Bier schmecken
    :danke: :krank: :lol: :gutenacht:

  • Waren ja unglaublich viele Leute da - auch viel junges Volk. Ganz viele haben aber auch noch an der Abendkasse 10,- € hingelegt, was mich auch sehr überrascht hat.
    Nun, hat viel Spaß gemacht. Allerdings bin ich dann nach Dawn Of Disease sofort gefahren, weil ich doch etwas erschöpft war, wo ich schon den ganzen Tag auf den Beinen war.
    Eigentlich schade, dass die Rock The Night Festivals jetzt enden, aber ich denke, Marc wird sich etwas Neues überlegen.

  • Zitat

    Originally posted by Enter Sandman
    Wünsche Euch viel Spaß, wieso findet das Ding eigentlich letztmalig statt?


    Das habe ich Marc natürlich gestern auch gefragt: Ihm ist der Erfolgsdruck zu groß geworden, mit jeder neuen RTN etwas größeres machen zu müssen/wollen, so dass jetzt mit dem Ende der RTN-Reihe auch erst mal der Druck weg ist. Vermutlich wird es, dann wohl auch nur einmal jährlich, etwas in der gleichen Größenordnung wieder von Osnametal geben, ist aber jetzt noch völlig offen.


    Marc sagte mir gestern abend noch, dass wohl ungefähr 200 Leute da waren und selbst für die Aftershowparty haben noch mindestend 35 Leute Eintritt bezahlt, da war so um 1 heute Nacht...


    Von Dominator habe ich nur die letzten 10 Minuten des Auftritts gesehen, aber bereits als Opener haben die das Publikum schon ganz gut angeheizt. 80er-Jahre-Thrash ist im Moment auch unter jungen Metallern wieder voll "in". Der Sound war noch nicht das Gelbe vom Ei, aber ansonsten war die Darbietung ok.


    Und wieder Thrash: Intöxicated aus dem Osnabrücker Raum. Und ich muß sagen: Da hat sich viel getan, seit ich die das erste Mal gesehen habe. Und Sänger Louie hat eine wirklich gute Stimme, die zwar ziemlich nach Lemmy von Motörhead klingt, aber sehr gut zur Musik paßt. Der Sound war wieder nicht optimal und ein paar Probleme mit dem Bass gabs auch, aber der Auftritt war gut.


    Und bei Lurarsphere war der Sound plötzlich gut! Und die Band auch: MeloDeath in Richtung Dark Tranquilltity, und auch genauso agil dargeboten: Sänger Zwiebel lief mit mem Mikrophon häufig im Publikum umher und auch sonst war auf der Bühne ständig alles in Bewegung. Für mich waren die Nienburger die beste Band des Abends. Und so wurden sie auch nach der Zugabe mit Sprechchören zu einem ungeplanten Song auf die Bühne zurückgerufen. Hammer!


    Bitter Piece hatten danach leichtes Spiel: Das angeheizte Publikum ging auch hier wieder völlig steil und es gab mehrere Pits. Die Mischung aus Thrash, MeloDeath, Blackmetal und Metalcore kam gut an und auch der Sound war gut.


    Headliner Dawn Of Disease passten dann mit ihrem Schweden-Tod/Thrash auch stilistisch perfekt ins Programm und spornten das Publikum nochmal zu Höchstleistungen an. Auch hier war der Sound gut.
    DoD haben ihren nächsten Auftritt in Osnabrück übrigens schon in zwei Wochen auf dem "Sudden Death Feast"


    Im Anschluß gab es oben im Raucherbereich noch eine nette Aftershowparty mit Plattendisco, bei der Nitro versuchte, alle Musikwünsche zu erfüllen.


    Wären alle Underground-Veranstaltungen immer so gut besucht wie gestern abend der Bastard-Club, hätten die Veranstalter wohl keine Probleme und ich müßte für gute Musik nicht immer bis in den Ruhrpott fahren. Schönes Ding!

  • Auf Birgits Wunsch beteilige ich mich mal mehr :D
    Intöxicated gesehen, für gut befunden, Rest des Abends verschwand im Delirium. Ich war schon ziemlich lange nicht mehr so voll auf einem Konzert. Und brauche das auch nicht nochmal unbedingt. Also zumindest so früh am Abend.

  • Zitat

    Originally posted by Darkthrone
    Auf Birgits Wunsch beteilige ich mich mal mehr :D
    Intöxicated gesehen, für gut befunden, Rest des Abends verschwand im Delirium. Ich war schon ziemlich lange nicht mehr so voll auf einem Konzert. Und brauche das auch nicht nochmal unbedingt. Also zumindest so früh am Abend.


    Dabei bist du doch erst später gekommen. Das war dann aber nicht nur Bier - oder?

  • Muss hier auch mal wieder aktiv werden :D


    Also für mich war es ein super geiler Abend, unser Gig hat ohne Ende gebockt und dem Publikum hat es scheinbar auch gefallen, sowas macht einen Gig erst richtig aus.
    Hätten auch gerne noch die verlangte Zugabe gegeben, aber gerade, als wir wieder auf die Bühne kommen wollten, ging die Musik aus der Dose an. :D
    Auch die anderen Bands waren alle super, ausnahmslos.
    Schade, dass es die letzte RTN war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!