Wacken 2012

  • Ministry Fronter bricht zusammen
    Paris: (dpa) Der Amerikanische Sänger Al Jourgensen (53) ist bei einem Konzertauftritt kollerbiert und ins Krankenhaus gekommen. der frontmann der US. Gruppe Ministry ist sei am Samstagabend wegen Dehydration zusammengebrochen berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP.
    Der Zwischenfall habe sich eine Viertelstunde nach Beginn des Konzertes ereignet. Das Konzert wurde abgebrochen.




    Ob das wohl Auswirkungen aufs Wacken hat?

  • Die Avangard Black Metal Institution Dodheimsgrad müssen leider ihren W : O : A kurzfristig absagen.


    Grund dafür ist ein schwerer Motarradunfall von Schlagzeuger D´arn: Neben diversen kleineren Verletzungen hat der Mann sich einen komplizierten Armbruch zugezogen, kann also unmöglich spielen. Wie wir von der Band höhrten, haben sie noch versucht einen Ersatzdrummer zu finden. Wegen der Komplexität der Songs war das in Kürze der Zeit jedoch nicht möglich. Wir wünschen D´arn von dieser Stelle gute Besserung und hoffen, die Band nächstes Jahr in Wacken begrüßen zu können.


    Aufgrund des Ausfalls wird Red Fang nun eine volle Stunde spielen.




    Die haben aber auch ein Pech dieses Jahr.
    Aufgeweichte Campingflächen, Dodheimsgrad fallen aus, Ministry fallen vielleicht auch aus. wo wird das enden.^^

  • Das sind die Risiken, die ein Festivalveranstalter grundsätzlich hat.
    Aber keine Sorge, die haben sich in den vergangenen Jahren schon eine goldene Nase daran verdient, und der ein oder andere Ausfall ist nicht so tragisch. Die Leute ziehen trotzdem jedes Jahr in Scharen nach Wacken.

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel
    Das sind die Risiken, die ein Festivalveranstalter grundsätzlich hat.
    Aber keine Sorge, die haben sich in den vergangenen Jahren schon eine goldene Nase daran verdient, und der ein oder andere Ausfall ist nicht so tragisch. Die Leute ziehen trotzdem jedes Jahr in Scharen nach Wacken.


    Da kommen mehr als 70% ja auch nur wegen WACKÖÖÖÖÖÖÖÖN und um einmal im Jahr die Sau raus zu lassen und sich die restliche Zeit auf keinem Konzert blicken zu lassen.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Zitat

    Originally posted by El Padre 666


    Da kommen mehr als 70% ja auch nur wegen WACKÖÖÖÖÖÖÖÖN und um einmal im Jahr die Sau raus zu lassen und sich die restliche Zeit auf keinem Konzert blicken zu lassen.


    Leider wahr!

  • So, frisch von der Wacken-Festivität zurück.....
    Ja, die leicht durchklingende Kritik in den Vorbeiträgen ist natürlich nicht ganz falsch, gerade, wenn ich an die Musik denke, die unsere Nachbarn zeitweise für meine Öhrchen parat hatten. Ich sag' nur "Ferien in Algerien" (auch wenn's sich dabei wohl um Knorkator handelt -> GULP) oder "Cowboy-Nutten" (bei Bedarf mal eryoutuben :P) oder irgendwelche aufgetechnelten Schlagerversionen. Schlimmer ist's am Ballermann auch nicht, keine Frage.


    Aber bei 80.000 sind solche zwar dabei, meines Erachtens aber nicht in der Mehrheit.
    Auf jeden Fall waren auch viele wirklich witzige Leute da, alle hilfsbereit bei was auch immer, hab' nirgends einen Streit gesehen, an den Bühnen stets fachkundiges Publikum angetroffen (dieses Mal meiner Meinung nach sogar viele Ältere....vielleicht wg. Scorpions, keine Ahnung) und trotz des Wattenmeer-Feelings und für die Größe war das schon gut organisiert. Man kam flink auf den Platz, praktisch keine Engpässe an den Buden oder dem Einlass......das kann auch anders laufen.
    Ich weiß allerdings nicht, wie schnell die Trecker heute die Jungs aus den vorderen Wiesen ziehen konnten. In dem Falle zum Glück waren wir weit oben am Rande des Geschehens angesiedelt. Da ging's ohne fremde Hilfe.


    Bands haben, soweit ich das überblickt habe, auch fast alle (inkl. Ministry) gespielt. Dass bei 130 mal einer ausfällt -> ärgerlich, wenn man genau die sehen wollte, aber das kann natürlich passieren.


    Unter'm Strich für mich ein positives Fazit.


    Leider hat es offenbar einen Toten geben, wie ich eben gelesen habe - ein Anfang 20jähriger hat sich unter ne Plane gelegt, wo wohl die Abgase eines Generators eingedrungen sind. Shit - natürlich ganz bitter. X(


    Die ersten Bands für Wacken 2013 stehen auch schon fest:
    DEEP PURPLE (!)
    ANTHRAX
    NIGHTWISH
    SABATON
    ARCH ENEMY
    DORO
    LINGUA MORTIS feat. RAGE
    SUBWAY TO SALLY
    AMORPHIS


    Mal schauen. Vielleicht geht's wieder hin.


    Den Metalcamp-Fahrern auf jeden Fall eine schöne Woche!!! :D


  • Das Billing sieht zumindest schon ganz nett aus. Und mit dem Metalcamp (bzw. jetzt Metaldays) überschneidet es sich nächstes Jahr nicht.


    Zitat

    Originally posted by Doctor Rock
    Den Metalcamp-Fahrern auf jeden Fall eine schöne Woche!!! :D


    Hatten wir! Es ist so schön da, da kann Schleswig-Holstein einpacken! :D

  • Hihi, ja, das glaub' ich, in Slowenien wurde Land und Wasser bestimmt strikter getrennt als im hohen Norden. :D


    Ah, da war noch ne Frage zu den Scorpions. Ganz ehrlich: Weiß ich nicht. Wir waren aufgrund der am Samstag wirklich widrigen Umstände wie viele andere schon auf dem Heimweg........


    Eine Bekannte, erwiesener NICHT-Scorpions-Fan, war noch dort und von dem Auftritt sehr positiv überrascht -> gute Songauswahl und hat gerockt. Im Netz gibt's aber auch zahlreiche vernichtende Kritiken zu lesen: arrogant, Playback, nicht auf's Publikum eingehend etc. Von daher kann's schon den ein oder anderen Buh-Ruf gegeben haben. Letztlich wie so oft alles ne Frage der Perspektive.......


    Auf jeden Fall war bei Scorpions teilweise wieder deftiger Regen, der "Rain-Or-Shine" hin oder her sicher etwas auf die Stimmung gedrückt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!