Rock am Härtsfeldsee 2012

  • Das gemütliche kleine Festival in Dischingen begeht sein 16. Jahr. Vom 29 bis zum 30 Juni wird der Härtsfeldsee fachgerecht zerlegt.


    das bisherige Line Up


    Blind Guardian (Headliner)
    Children of Bodom (Headliner)
    Dust Bolt
    Misanthropia
    Rage
    Sodom (ohne Roberto)
    Freedom Call
    Serum 114
    Stahlmannn
    Caliban


    [edit by Destiny 02.02.12]

  • Rock am Härtsfeldsee 2012
    heute gibt es einen Schwung neuer Bands. FREEDOM CALL, die Chartstürmer von SERUM 114 und STAHLMANN sind neben unseren bereits bestätigten Headlinern BLIND GUARDIAN und CHILDREN OF BODOM neu im Programm dabei. Des weiteren freuen wir uns auf RAGE, SODOM sowie weitere illustre Acts und Newcomer. Die Programmplanungen haben wir abgeschlossen, also alles ist gebucht, aber: Alles dürfen wir heute noch nicht komplett verraten....ein bisschen Geduld, es lohnt sich! Wir werden dann auch zügig mit dem VVK wieder starten.

  • Hallo RaH Fans,


    das Billing ist soweit mal komplett, vielleicht kommt noch eine Band hinzu, mal schaun.
    Wie die 15 Jahre vorher, beginnt das RaH Festival jeden Tag um 1800 Uhr. Wir haben dieses Jahr darauf geachtet, den einzelnen Bands mehr Spielzeit zu geben.


    Rock On!
    Eure RaH Crew


    Somit wird es wieder klasse im Zelt, ich sehe Serum 114 nicht so negativ und voll wird es sicherlich auch wieder dort, das Festival hat sich in den letzten Jahren seinen Ruf aufgebaut....mal schauen wer die letzte Band wird, ich denke da hauen sie noch was richtig tolles aus dem Ärmel....

  • Die vorläufige Running Order.
    Freitag: Dust Bolt, Stahlmann, Freedom Call, Sodom, Blind Guardian.
    Samstag: Misanthropia, Serum 114, Caliban, Rage, Children of Bodom.


    Einlass an beiden Tagen 17:00 Uhr und Beginn 18:00 Uhr.

  • Naja letztes Jahr war auch Jubileum da muss man schon was bieten.^^
    Abgesehen davon wird das ganze Festival von der Dorfjungend in ihrer Freizeit geplant und dafür ist das Billing schon gut. Da könnten sich die Jungs vom Hütte Rockt mal ne Scheibe von abschneiden.

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Ich finde das Billing im Gegensatz zum letzten Jahr doch etwas enttäuschend.
    2 x 550 km sind für 10 Bands doch etwas viel. Mich würden davon 3 interessieren ;)


    Birgit, eine Dorfjugend organisiert 1 Jahr dieses Festival und schön fände ich es, wenn wir unter der Point of Metal Fahne mal mit nem Bus dort anreisen würden. Es gibt Dinge, die kann man nicht beeinflussen, aber ein wenig mehr Solidarität fände ich klasse, du brauchtest nur zu signalisieren, uns mal dorthin zu begleiten und dann sollte die Party abgehen, ich glaube, das ist dem Rock Hard Open Air ebenbürtig und was diese Menschen dort geschaffen haben, darauf wäre ich verdammt stolz gewesen. Ein jeder der die KM auf sich genommen hat, fahrt jedes Jahr wieder dahin, also 2013 auf an den Härtsfeldsee....

  • Ich fand das letztes Jahr sehr schön und man sieht auch mal andere Ecken unseres schönen Landes. Abgesehn davon sind wir ja auch nicht die ganze Zeit auf dem Festival Gelände da dieses ja erst um 17:00 Uhr öffnet. Wir haben bereits eine große Gruppe mit der wir hin fahren und eine Pension gemietet.

  • Ich glaube, mit vier Festivals in 2012, wovon eines ja sogar in Slovenien ist, bin ich ausgelastet. Immerhin habe ich auch nur 24 Tage Urlaub im Jahr, den muß ich mir gut einteilen. Für nur drei Bands muß ich nicht durch die halbe Republik fahren, und freue mich halt, das das RHF in Gelsenkirchen ist und damit noch gut und einfach erreichbar. ;)

  • I Survived The Härtsfeldsee


    Das Unwetter hat auch vor Dischingen nicht halt gemacht. Der Campingplatz wurde so stark verwüstet das die Veranstalter Sporthallen in den Nachbarorten als Notunterkümpfte anmieten mussten. das Festival wurde aber trotzdem planmässig fortgesetzt. Da ich aber ordentlich ein Drin hatte und ich in der ersten Reihe stand und sowieso das Festival in einem Zelt statt findet habe ich das ganze erst bei Verlassen des Festivals mitbekommen.

  • Hauptsache, ihr habt nichts abbekommen. Das With Full Force hat´s ja noch schlimmer erwischt (51 Verletzte), aber die haben weitergemacht.
    Drück mir die Daumen, dass es in zwei Wochen im Harz wettertechnisch besser aussieht!

  • Zitat

    Originally posted by Enter Sandman
    Das gemütliche kleine Festival in Dischingen begeht sein 16. Jahr. Vom 29 bis zum 30 Juni wird der Härtsfeldsee fachgerecht zerlegt.



    Wo du Recht hast....


    Wenn du auf das Gewitter anspielst ist das ganz schön schwarzer Humor.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!