Avantasia kommen

  • Tobias Sammet hat sein Allstar Projekt Avantasia wieder mobiliseirt. Mit dem im März 2013 erscheinenden neuen Album "The Mystery of Time" folgt auch gleich im April die Mystery World Tour die in einigen Ausgewählten Städten Station machen wird. Neben bekannten Gastmusikern sollen auch viele neue Überraschungen dabei sein und da sich die Band allen bisherigen Avantasia Alben ausführlich widmen und dementsprechend viele Stücke Spielen werden, wird zumindest die Hallen Tour ein 3 stündiges Spektakel bieten. Für die darauffolgenden Sommerfestivals wird das Programm dann gekürzt werden müssen.


    13.04.2013 (CH) Pratteln - Z7
    14.04.2013 (CH) Pratteln - Z7
    16.04.2013 (IT) Milano - Alcatraz
    18.04.2013 (D) Ludwigsburg - MPH Arena
    19.04.2013 (D) Kaufbeuren - All - Karthalle
    20.04.2013 (D) Fulda - Esperanto Halle
    22.04.2013 (D) Berlin - Tempodrom
    23.04.2013 (D) Hamburg - TBC
    25.04.2013 (D) Oberhausen - Turbinenhalle
    26.04.2013 (D) Lichtenfels - Stadthalle

  • Bei der letzten tour 2010 war ich in Essen dabei und es hat sich auf Jedenfall gelohnt. Allerdings schreckt mich nicht nur der Termin unter der Woche ab sondern auch die Turbinen Halle mit ihren Grotten Sound. Da hätte Tobi vielleicht doch wieder Essen oder Dortmund nehmen sollen.

  • Zitat

    Originally posted by Inquisitor
    Bei der letzten tour 2010 war ich in Essen dabei und es hat sich auf Jedenfall gelohnt. Allerdings schreckt mich nicht nur der Termin unter der Woche ab sondern auch die Turbinen Halle mit ihren Grotten Sound. Da hätte Tobi vielleicht doch wieder Essen oder Dortmund nehmen sollen.


    Ich wollt's jetzt nicht schreiben, aber dran gedacht habe ich auch.

  • Auf dem Album sitzt Uriah-Heep-Schlagzeuger Russell Gilbrock an den Kesseln, Bruce Kulick (Meat Loaf) spielt eine Gitarre, Sascha Paeth auch, Biff Byford von Saxon spielt/singt eine Rolle. Und Tobi Sammet singt und spielt Bass.
    Wer dann letztenlich auch live dabei ist, muß sich wohl noch rausstellen.
    Für ganz Interessierte: KLICK

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Dann käme wohl am ehesten Donnerstag, der 25.04. in Oberhausen in Frage.


    Seh ich völlig anders, Fulda ist am Samstag 20.04., Tobi's Heimatsstadt und 42 Euro für solch eine Produktion mit vielen Klassesongs ( 3 Stunden) leg ich wohl gerne dafür hin.


    Werde Fulda auf jeden Fall besuchen, da ist der Winter wohl höchstwahrscheinlich vorbei...

  • Werde Fulda auf jeden Fall besuchen


    Bin vor Jahren schon zweimal in/bei Fulda gewesen (Wartenberg-Oval), um Edguy zu sehen und hatte ein Zimmer in einer netten Pension in Bad Salzschlirf. Heute bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich dafür noch soweit fahren würde. Vermutlich muß ich dafür erst die neue Scheibe hören. Und wahrscheinlich bin ich im März schon in Salzburg bei Sabaton. Monatlich so weit zu fahren geht ganz schön ins Geld.

  • Arjen-Mastermind ARJEN LUCASSEN ist jetzt auch auf dem neuen Album zu hören.
    Und einen Teaser gibt es auch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bisber mit dabei:


    Biff Byford (Saxon), Eric Martin (Mr. Big), Michael Kiske (ex-Helloween,
    Unisonic), Bruce Kulick (ex-KISS, ex-Meat Loaf), Ronnie Atkins (Pretty
    Maids), Arjen Lucassen (Ayreon, ex-Vengeance), Joe Lynn Turner (ex-Deep
    Purple, ex-Rainbow).


    Und das Cover des neuen Albums:

  • Die Erste Singel Auskopplung "Sleepwalking" ist aber wirklich ziemlich sanft geraten. Und dann noch viel zu viel weiblicher Gesang ich hoffe das zieht sich nicht durchs ganze Album. Zum Glück sind die anderen 5 Alben da nicht so weich gespült.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!