Vainstream Rockfest 2013


  • Da es mir dieses Jahr ausgesprochen gut gefallen hat, werde ich in 2013 wohl auch wieder dort sein. Und nein, ich fahre nicht wegen dem Headliner hin, aber nehme diesen natürlich gerne mit.
    Leider läuft zeitgleich das Reload Festival in Sulingen, aber vielleicht habe ich Glück, dass die Bands, die ich sehen will, am Freitag oder Sonntag spielen. Motörhead brauche ich zumindest nicht - und die spielen sicher am Samstag.

  • War die letzten 2 Jahre dort und kann das Festival auch nur empfehlen. Nicht zu klein, nicht zu groß und gut erreichbar. Es ist sogar so, dass die Eintrittskarte als Zugticket im Nahverkehr - auch von Osnabrück! - dient (sollte man dann natürlich clevererweise vorher haben.........)


    Dieses bzw. nächstes Jahr kann ich allerdings nicht - bin parallel bei Iron Maiden in Oberhausen. Bei Lemmy auf dem Reload wäre ich natürlich auch gerne (habe ich da eben irgendwo Kritik gelesen? Ach Quatsch..... :)), aber alles gleichzeitig klappt wohl nicht so wirklich - schade eigentlich ;)

  • Ist bisher nur In Flames für mich interessant. Ok Vielleicht auch noch Agnistic Front aber mehr wegen dem Kult status im Hardcore Bereich als wegen der Musik an sich.

  • Meine Güte war das voll und eine Hitze. Ich hab' bis In Flames nicht mehr durchgehalten.
    Die hatten teilweise Probleme mit der Getränkeversorgung. Die Leute haben bei dem Wetter natürlich getrunken, wie Weltmeister.
    Mir persönlich war es dieses Jahr zu voll. Es waren schätzungsweise über 20.000 Besucher da. Man konnte von Glück reden, wenn man die Bühnen sehen konnte.

  • Das ist schade - das wäre die einzige Band gewesen, die mich interessiert hatte. Bei Maiden war es besser: Stand in der ersten Reihe im Schatten und wie beim RockHard gingen Getränke-und sogar Brotverkäufer durch die Menge, um die Leute zu versorgen. Wir waren 26.500.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!