Iron Maiden / Sabaton / Ghost / Voodoo Six am 6.7. in Oberhausen

  • Hi,


    habe für das inzwischen ausverkaufte Maiden-Konzert ('88er Tour) in Oberhausen noch ein Ticket anzubieten.


    Parallel sind in einem aus Osnabrück startenden Bus (14,- Euro hin und zurück) noch 5 Plätze frei. Falls jemand an Karte und/oder Bus interessiert ist, einfach bei mir melden.

  • Eigentlich bin ich interessiert, aber 70€ (oder so?) sind mir für 45 Minuten Sabaton (wenn ich Glück habe) doch etwas zu teuer. Werde statt dessen wohl Ende Juli zum Swarte Cross nach Lichtenvoorde fahren.

  • Oh ja, wenn man Maiden nicht so viel abgewinnen kann, allein für nur
    eine Vorband lohnt es sich wohl nicht; da müsste man schon
    (über-)mächtig DieHard-Fan sein. 70 Euro ist richtig und 45 Minuten
    Spielzeit für Sabaton wäre auch so mein Tipp.


    Das Vainstream ist
    natürlich auch immer ne sinnvolle Alternative......und parallel ist ja
    auch noch das Reload-Festival.....da weiß man dann gar nicht mehr wohin
    mit seinen lautstärkebedürftigen Öhrchen :)


    ....und so wirklich billig ist natürlich nirgends.

  • Gott sei dank habe ich Iron Maidon 2008 und 2010 schon 2x in Wacken gesehen, 2008 sogar mir kompletter "Somewhere Back in Time" Tourshow. So kann ich wenigstens sagen ich habe sie schon geshen. und wie mir gerade auffällt spielen Ghost ja auch. Das sind schon 3 Geniale Bands.

  • Auch in Oberhausen war's wie offenbar beim Vainstream sehr, sehr voll (offiziell 26.500) mit entsprechenden Wartezeiten am Tresen.


    Trotzdem - Iron Maiden ist mit einer solchen Setlist nur schwer schlagbar, der Sound war auch hinten noch gut, Bombenwetter, spaßige Fahrt (wenn auch die ausgefallene Klimaanlage im Bus innerhalb des Staus vor Oberhausen nicht unbedingt Balsam für's Nervenkostüm war....), alles tutti.


    Voodoo Six und Ghost habe ich mir geschenkt und, wie ich gehört habe, wohl auch nicht soo viel verpasst, Sabaton fand ich ganz spaßig, aber da möchte der größeren Expertin hier im Rund gern den Vortritt lassen ;)


    Ansonsten waren die gut 50 Leute in unserer Truppe recht gut zufrieden, glaub' ich zumindest........ :music1:

  • Sabaton hatten leider nicht einen guten Sound, muß wohl so sein, wenn man nicht Headliner ist, aber ansonsten hat es mir wie immer viel Spaß gemacht. Und aufgrund der knappen Zeit gab es auch nicht so viele Trinkspielchen auf der Bühne. Maiden waren mit der Setlist und dem Sound und dem Bühnenbild wirklich genial, Voodoo Six waren Vorbandniveau, Ghost fand ich (wie fast das gesamte Publikum vorne) richtig grottig. Zwar war der Baß sehr druckvoll, aber Darth-Vader-Masken und der peinliche Sänger gingen gar nicht. Die paßten da musikalisch absolut nicht hin. Bilder folgen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!