Turock Open Air 2013 - Essen Original

  • Freitag, 13.09.2013
    Insomnium
    Dew Scented
    Suicidal Angels
    Mercenary
    Omnium Gatherum


    Einlass: 16:00 Uhr
    Beginn: 17:45 Uhr


    Samstag, 14.09.2013


    Powerwolf
    Orden Ogan
    Obscurity
    Hell
    Wolfchant
    Essence
    + more


    Einlass: 14:00 Uhr
    Beginn: 15:00 Uhr


    Sonntag, 15.09.2013


    Grand Magus
    Steelwing
    Enforcer
    Blitzkrieg
    tba
    tba
    tba


    Einlass: 13:00 Uhr
    Beginn: 14:00 Uhr


    Nachdem das Nord Open Air dieses Jahr für meinen Geschmack ziemlich unspektakulär ist, bietet das Turock Open Air ja ziemlich viel, was ich sehen möchte.

  • Abgesehen von Dew-Scented ist der Freitag sehr unspektakulär, dafür klingt der Samstag extrem gut, und auch der Sonntag lässt hoffen. Leider hab ich keinen Urlaub mehr über um den Sonntag noch komplett mitzunehmen, mal gucken, wie das Billing am Ende aussieht.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Fährt jemand am Samstag hin? Der Freitag juckt mich nicht wirklich, und Sonntag wird zu spät für die arbeitende Bevölkerung.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Wäre glaube ich eh nichts für dich gewesen da die Running Order nochmal Total umgeschmissen wurde und Hell erst heute spielen schade. Aber Wolfchant obscurety und natürlich Insomnium waren einfach nur geil. Für mich hat es sich gelohnt

  • Wäre glaube ich eh nichts für dich gewesen da die Running Order nochmal Total umgeschmissen wurde und Hell erst heute spielen schade. Aber Wolfchant obscurety und natürlich Insomnium waren einfach nur geil. Für mich hat es sich gelohnt


    Mega-Wochenende für umsonst. Insomnium haben sich live stark verbessert ebenso wie Wolfchant. Obscurity waren sogar schwächer als Wolfchant. Hell haben immer eine tolle Show und einen sportlichen Sänger. Orden Ogan hatten leider etwas schlechteren Sound, aber vielleicht lag's daran, dass Powerwolf als Headliner folgten. Grand Magus hatten wohl etwas zu tief ins Glas geschaut. Sound war megagrottig eingestellt und auch technisch kein sauberes Gitarrenspiel. Abhaken. Dafür waren Enforcer richtig cool. Gut, dass ich Blitzkrieg gesehen habe, dann brauche ich nicht in den Bastard Club. Auftritt kann man in kurzen Worten zusammenfassen: laut, dick, alt und langweilig. Somit nur was für absolute Fan's von damals. Steelwing waren auch gut, aber der Sänger singt mir dann doch eine Spur zu hoch. Mit Mercenary werde ich so oder so nicht warm, etwas zu belanglos. Omnium Gatherum waren okay, aber ich warte da immer noch auf die richtige Live-Offenbarung. Die Setlist von Powerwolf kennen wir jetzt schon und können in Osnabrück ordentlich mitbrüllen. Suicidal Angels und Dew Scented waren auch okay, spielen aber noch nicht ganz oben im Thrashbereich mit.
    Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei - das ist jetzt schon klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!