• Das Billing ist ja wirklich geil Aber Rock The Nation in Verbindung mit der Turbinenhalle ist ein Garant für Schlechten Sound von der Bewirtung der Geste ganz zu schweigen.

  • Ganz so toll finde ich das Billing auch gar nicht:
    Wintersun sind leider live gar nicht so überragend,
    Turisas haben beim letzten mal die Halle leergespielt, so langweilig waren sie,
    Heidevolk sind ok,
    Obscurity
    sind klasse,
    Frostside
    kenne ich nich,
    Korpiklaani bitte nur, wenn sie nüchtern sind ;)
    Grailknights bitte mit neuer Story
    und Finsterforst kenne ich wieder nicht (glaube ich).
    Aber wenn jemand anderes fährt, könnte ich mir die wohl alle schön trinken :thumbup:

  • Frosttide kennen wir doch schon. Die Finnen haben doch beim letzten Mal so einen schlechten Sound gehabt als erste Band. Nach wie vor aber eine sehr hoffnungsvolle Band, die in Kürze ihr zweites Album rausbringt. Das war da, wo der Inquisitor hinterher so ein vernichtendes Urteil über die Turbinenhalle verfasst hatte. :danke:


    Finsterforst würden mich reizen, aber dafür möchte ich mir nicht Turisas, Wintersun und Korpiklaani antun müssen. Ab 5 Bier würde es vielleicht gehen, aber das müsste ich vorher trinken.
    Bleibt also nur die Frage, wer fährt, weil Destiny und ich müssten reichlich Whisky-Cola oder Bier einwerfen.

  • Pagan ist auch das einzige Genre in dem sich die Fans nach wie vor mit solchen überfüllten Festivaltouren das Geld aus der Tasche ziehen lassen, oder?

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Es gibt ja auch durchaus Bands aus dem Genre, die auch eine weitere Anfahrt und sogar einen "merkwürdigen" Veranstalter rechtfertigen, die bei dieser Ausgabe des Paganfestes gehören wohl (zumindest ohne Met) nicht dazu. :wacko:

  • Auch wenn dieses Event nicht betroffen ist, so kann man vielleicht im Hinterköpfchen behalten, dass es seit einiger Zeit 2 Turbinenhallen gibt und einige Ereignisse in der Halle 2 stattfinden (direkt dahinter, derselbe Parkplatz). Da war ich neulich (bei Saxon), ist gefühlt etwas kleiner, aber alles neu, guter Sound, übersichtlicher, gefällt mir deutlich besser. Nur die komischen Biermarken muss man da leider auch vorher eintauschen. ;)

  • Moin zusammen,


    möchte das Thema Paganfest dann jetzt doch noch mal nach vorne holen. Also ich hätte wohl Bock. Obscurity machen richtig Bock, das was ich von Frosttide bislang gehört habe gefällt mir auch. Die Grailknights machen irgendwie immer Laune und auf Finsterforst bin ich sowieso gespannt. Das, was ich bislang vom neuen Album gehört habe, klingt auch gar nicht schlecht. Naja, und den Rest wird man auch überleben. Bei Turisas kann man halt was Essen gehen und bei Koorpiklaani und Wintersun dürfte der Alkoholspiegel bereits auf einem angemessenen Level sein.


    Es besteht ja sogar die Möglichkeit mit dem Zug zu fahren. Dann muss keiner nüchtern bleiben.


    Hinfahrt: 11:37 ab Osna
    Ankunft Oberhausen: 13:25


    Rückfahrt: 2:21 ab Oberhausen
    Ankunft Osnabrück: 4:45


    Kostenpunkt ca. 25,- pro Nase

  • Ich habe an den Tag schon ein Ticket für "Der Weg einer Freiheit" im Bastard Club und anschließend gehe ich ins Blue Note zu Daisy Chapman.
    Ich wünsche dir viel Spaß dort. Wird bestimmt gut, auch wenn man zwischendurch viel trinken muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!