X-Rockfest Open Air 2015

  • 08.08.2015, Herford, Rathausplatz (anderer Veranstaltungsort als im Vorjahr)



    Bisher bestätigt:
    In Flames
    Kreator


    Early Bird bis 12.12.14.
    Für mich leider ein unglückliches Datum, da zeitgleich das Krach am Bach Festival läuft, und dort werde ich sicherlich sein.

    [edit 04.12.14]

  • nach zahlreichen Anwohnerbeschwerden.

    Vermutlich, aber die Probleme haben sie dann ja wohl erst 2016, wenn sie wieder eine neue Location suchen müssen.
    Es sollte wohl auch erst am 01.08.15 stattfinden, aber als Konkurrenz zum Wacken haben sie sich dann wohl doch nicht getraut; oder In Flames hatten an dem Abend schon einen anderen Termin.
    Etwas ärgerlich finde ich, dass das Frühbucherticket (38€) nur bis zum 12.12. erhältlich ist, der nächste Headliner (Metalcore) aber erst am 13.12. bekannt gegeben wird. Der Normalpreis beträgt danach 44,95€ bei den den üblichen Ticketverkaufsstellen. Nur für die Schweden wäre mir auch 38€ zuviel, also fällt das Frühbucherticket für mich schonmal aus, schließlich weiß ich ja nicht, was noch kommt.


  • Wundert mich sowieso, dass die in der Innenstadt so etwas machen. In Osnabrück ist ja um 23 Uhr Schicht im Schacht, aber wahrscheinlich nächstes Jahr in Herford auch - nach zahlreichen Anwohnerbeschwerden.


    Kann man die Anwohner nicht einfach ausrotten. Scheiß Spießer sollen froh sein wenn mal was los ist in ihrer "Little German Town" ^^ :grind:


  • Kann man die Anwohner nicht einfach ausrotten. Scheiß Spießer sollen froh sein wenn mal was los ist in ihrer "Little German Town" ^^ :grind:


    Diese Spießer werden leider mit zunehmendem Alter mehr. Ich kenne genügend Leute, die in meinem Alter sind und auf kein Festival mehr gehen, weil sie meinen aus dem Alter raus zu sein oder denen drei Bands an einem Abend zuviel sind. Ich hingegen fühle mich für solche generellen Aussagen noch entschieden zu jung. Aber warte mal ab, das wird noch spießiger werden in den nächsten Jahren, da die körperliche Fitness immer mehr abnimmt. Hatte ich doch noch gestern einen jungen Mann neben mir stehen, der fröhlich mit seinem Smartphone rumdaddelte, aber nicht mehr stehen konnte und sich auf die Bühne setzen musste. Der war mindestens 20 Jahre jünger als ich. Wenn der so alt ist, wie ich, braucht der bestimmt schon einen Rollator.

  • Besagte "Anwohner" haben es bei uns mittlerweile auch geschafft, dass nahezu alle Jugenzentren etc eingeknickt und es beinah unmöglich geworden ist irgendwo noch Konzerte zu veranstalten :wall: ... und dann wundern das die Jugend im Kreis gelangweilt auf der Straße rumsitzt :wall:

  • Zitat

    Hatte ich doch noch gestern einen jungen Mann neben mir stehen, der fröhlich mit seinem Smartphone rumdaddelte, aber nicht mehr stehen konnte und sich auf die Bühne setzen musste. Der war mindestens 20 Jahre jünger als ich. Wenn der so alt ist, wie ich, braucht der bestimmt schon einen Rollator.


    wo warst du den war das Konzert so Langweilig oder war das nur wieder einer von denen der sagen wollte er war da aber sich nicht dafür Interessierte

  • X-Rockfest abgesagt:


    Zitat

    Kurze Info zur Absage des Rockfestes:
    Der Veranstalter des Rockfestes 2015, die Firma AAE aus Bochum, ist nach unserem Kenntnisstand nicht in der Lage, das Rockfest 2015 durchzuführen.
    Wir hoffen auf eine baldige , offizielle Stellungnahme seitens der Firma AAE und werden euch bei Neuigkeiten sofort informieren.
    Euer X-Team

  • Kann aber auch sein, dass die Ticket-Agentur das erstatten müßte, da müßte man sich mal die AGB´s genauer durchlesen.

    Ich meine schon, dass so etwas heutzutage grundsätzlich erstattet werden muss. Es sei denn, der Veranstalter meldet Insolvenz an - oder ist nicht mehr auffindbar ;)


    In jedem Falle seeeehr schade, dass es dieses Jahr ausfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!