• Gestern (12.06.) war ich in Münster, bei dem "Das Schloss Rockt".
    Eigentlich wegen der münsterschen Band Draupnir, die haben jetzt wieder mit Sängerin gespielt, nachdem diese krankheitssbedingt ausgefallen war. Aber die sind hier glaube ich den meistesn bekannt, daher belasse ich es mal hierbei.
    EIn bisschen mehr über die Rumänen (gnz genau aus Cluj-Napoca ;) ) von "The Hourglass", die den Headlinerslot hatten.
    Gegründet haben sie sich 2010, damals noch zu dritt, seit letzten Jahr ist die Band auf 5 Mitglieder "angewachsen" und auch um ein Album reicher.
    Gespielt wird Symphonic Metal (Encyclopaedia Metallum attestiert ihnen noch "Electro/Industrial"-Einflüsse), der von manchen mit Nightwish verglichen wird, mich aber deutlich mehr an Xandria erinnert (allerdings kommen The Hourglass mit einer statt mit 3, bzw 5 Sängerinnen aus :D ).
    Dass sie umsonst am Schloss gepielt haben war echt gut, wer sie verpasst hat, bekommt am 7. November nochmal die Gelegenheit, sie in der Sputte sehen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!