Motörhead, Saxon, Danko Jones in Lingen

  • Am 28.11. sind die auch in Düsseldorf.


    Muß allerdings kurzfristig am Freitag entscheiden, ob ich hingehen kann oder nicht.
    Derzeit viel zu viel im Büro zu tun.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • Zitat

    Originally posted by Darkthrone
    Mir ist da. Mit Anhang :D
    Fährst du mit Auto hin?


    Ja, habe dann aber auch schon Ace und Nitro im Auto. Mit fünf Leuten ist das dann schon fast wieder unkomfortabel. Aber mir sollte es recht sein, ich habe meinen Platz vorne links sicher :D

  • Zitat

    Originally posted by Destiny


    Ja, habe dann aber auch schon Ace und Nitro im Auto. Mit fünf Leuten ist das dann schon fast wieder unkomfortabel. Aber mir sollte es recht sein, ich habe meinen Platz vorne links sicher :D


    Ne ich mein nur wegen Mäntel reinstellen oder so würde das gehen? ich glaube kaum dass du ncoh 4 Leute reinkriegst :D

  • Zitat

    Originally posted by Darkthrone


    Ne ich mein nur wegen Mäntel reinstellen oder so würde das gehen? ich glaube kaum dass du ncoh 4 Leute reinkriegst :D


    Das sollte nicht das Problem sein. Hast du meine Handynummer, falls du uns nicht findest?

  • Nackenschmerzen! :D


    Wir sind erst ziemlich spät aus Osnabrück losgefahren, so daß Danko Jones schon spiele(n). Da wir das aber sowieso nicht zwingend sehen wollten und zumindest von draußen vor der Halle auch was vom Auftritt mitbekommen haben, reichte uns das auch.
    Zu Anfang der Umbaupause sind wir dann rein und haben erst mal festgestellt: Es ist voll! Überall Leute und von ganz hinten auf der Treppe war an fotografieren überhaupt nicht zu denken - viel zu weit weg! Also habe ich mich dann mal auf den Weg nach vorne gemacht und siehe da, die Leute standen doch nicht so dicht, wie es zuerst den Eindruck macht und ich stand nach dem ersten Song von Saxon in der zweiten Reihe und noch dem fünften in der ersten. Na geht doch!
    Saxon waren wieder ganz große Klasse und, aber durften als Support natürlich nicht so lange spielen (60 Min.), wie wir das gerne gehabt hätten. Aber im Februar sind die ja auch noch mal mit Iced Earth auf Tour. Die Setlist:
    Motorcycle Man
    Feel Your Power
    Wheels of Steel
    Live To Rock
    Heavy Metal Thunder
    Witchfinder General
    Denim and Leather
    Hellcat
    Princess of the Night
    747 (Strangers in the Night)
    Crusaders
    20.000 Ft


    Nach der Umbaupause dann der Headliner: Motörhead! Erst mal vorneweg: Ich bin eigentlich nicht so der Motörhead-Fan, sie hatten mich 2006 in Wacken doch ziemlich gelangweilt. Das war gestern abend definitiv nicht der Fall, auch wenn Saxon für mich der heimliche Headliner waren.
    Motörhead spielten dann in 90 Minuten:
    Iron Fist
    Stay Clean
    Be My Baby
    Rock Out
    Metropolis
    Over The Top
    One Night Stand
    I Got Mine
    Thousand Names
    Civil War
    Another Perfect Day
    Tragedy
    Power
    Brazil
    Killed By Death
    Bomber
    ---
    Whorehouse Blues
    Ace Of Spades
    Overkill


    Musikalisch ein richtig gutes Konzert!
    Ein wenig sauer aufgestiegen sind mir allerdings die Merch-Preise: 30€ für ein T-Shirt oder eine Pudelmütze finde ich reichlich überteuert und diese Preise dann auch noch für die Support-Bands gleich mit festzulegen fast schon eine Unverschämtheit. So haben Saxon angeboten, die Tourshirts dann auch über ihre Hompage zu moderateren Preisen zu verkaufen und der Handel mit gefakten Shirts vor der Halle blühte.
    Auch der Eintrittspreis von 40€ erschien mir doch etwas zu hoch - allerdings war es nicht ausverkauft, so daß die Ticket-Händler sie draußen verbilligt (29€) anboten - gut so :)


    Und hier jetzt noch die Saxon Tourdaten im Februar mit Iced Earth:
    04.02.2009 Köln, Essigfabrik
    07.02.2009 Herford, X
    08.02.2009 Hamburg, Docks
    13.02.2009 Berlin, Huxleys

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!