Winter in Finnland ;)

  • Winter in Finnland


    +10°C
    So warm wirds maximal in Finnland. Die Finnen pflanzen Blumen.


    +5°C
    Die Finnen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.


    +2°C
    Italienische Autos springen nicht mehr an. Die Finnen fahren in Cabrios durch die Gegend.


    0°C
    Destilliertes Wasser gefriert. Das Wasser im Fluß Vantaa wird etwas dicker.


    -1°C
    Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Finnen essen Eis und trinken kaltes Bier.


    -4°C
    Die Katze will ins Bett.


    -5°C
    In Kalifornien frieren Leute zu Tode. Die Finnen machen ihr letztes Grillfest vor dem Winter.


    -10°C
    Die Briten beginnen ihr Haus zu heizen. Die Finnen fangen erstmals an, langärmelige Sachen zu tragen.


    -15°C
    Amerikanische Autos springen nicht mehr an.


    -20°C
    Die Australier fliehen von Mallorca. Die Finnen beenden ihre "Mittsommer" Festivitäten.


    -22°C
    Französische Autos springen nicht mehr an.


    -24°C
    Deutsche Autos springen nicht mehr an.


    -26°C
    Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.


    -27°C
    Die Katze will unter den Schlafanzug.


    -28°C
    Leute in Griechenland sterben durch die Kälte. De Finnen beginnen ihre Wäsche drinnen zu trocken.


    -30°C
    Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Finne flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.


    -31°C
    Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Finnlands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.


    -35°C
    Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Finnen schaufeln den Schnee vom Dach.


    -39°C
    Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.


    -40°C
    Das Auto will mit ins Bett. Die Finnen ziehen einen Pullover an und stehen vor einem HotDog Stand an.


    -44°C
    Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.


    -45°C
    Die Finnen schließen das Klofenster.


    -50°C
    Die Seelöwen verlassen Grönland. Die postpones tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.


    -60°C
    Die Finnische Armee verschiebt ihr Winter Survival Training, weil das erst bei "richtigem Winter" Sinn macht.


    -65°C
    Die Finnen beschliessen drinnen zu bleiben und sich mal einen Film anzuschauen


    -70°C
    Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Finnland) wird ein Langlaufausflug organisiert.


    -75°C
    Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Finnen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.


    -120°C
    Alkohol gefriert. Die Finnen sind verärgert, da sie nun ihren Kossu (Koskenkorva Vodka) nicht mehr draußen lagern können.


    -268°C
    Helium wird flüssig.


    -273,15°C
    Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen mehr. Die Finnen geben zu: 'Ja, es ist etwas kühl draußen heute, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen!


    -300°C
    Die Hölle gefriert.
    Finnland gewinnt den Eurovision Song Contest


    (fand auch gerade die letzte Zeile interessant, da dieser Text 2005 veröffentlicht wurde :D )

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Du bist ja auch kein Finne :D


    LOL :D



    Den Text mit den Finnen kenne ich auch schon länger. Ist aber immer wieder lustig. :tongue:

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • Solltest du besser wissen: Du bist da häufiger als ich ;)


    Bezieht sich wohl nur auf den Winter. Ich habe gelesen, daß die da im Juni in Mittel-Finnland auch schon durchaus mal 25°C und mehr haben...

  • Die Deutschen kaufen ihren Alkohol bei den Holländern, die Dänen kaufen ihren bei den Deutschen, die Schweden kaufen ihren bei den Dänen und die Finnen kaufen ihren bei den Schweden, oder wie war das? ^^
    Hm son Jahr irgendwo im Ausland, fehlt mir irgendwie total die Motivation für. Und dann noch Finnland... arschkalt und ein paar Rentiere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!