Langer Tisch Wuppertal

  • Ich war gestern abend mit Josh in Wuppertal: Dort war "Langer Tisch", ein Stadtfest mit eben auch metallischem Programm (Warum geht sowas nicht auf der Maiwoche in OS?).


    Sending The Sea aus Remscheid spielten Progressive Rock/Metal mit Sängerin am Mikro. Irgendwie nicht mein Ding und wohl auch nicht der anderen - es war noch nicht wirklich viel los vor der Bühne, obwohl sich die Spielzeiten wegen eines Regengusses sowieso schon nach hinten verschoben hatten.


    Die Thrasher Mortal Remains aus Wuppertal anschließend machten ihren Job danach allerdings dann richtig gut und vor der Bühne tobte der erste Moshpit.


    Mit The Mystery aus Heiligenhaus wurde das kontrastreiche Programm wieder etwas melodischer: Rock/Metal mit weiblicher Reibeisenstimme. Die Band spielte wieder sehr souverän und hatte mit Abstand das jüngste Publikum vor/auf der Bühne *g* (Bilder folgen).


    Mit Contradiction (auch wieder aus Wupperta)l gab es dann wieder volles Programm Thrash aufs Freßbrett. Publikumsmäßig der Headliner des Abends kamen sie sogar bei mir gut an, obwohl ich sowas sonst eher nicht höre - Respekt!


    Und dann der Grund, weswegen ich überhaupt die (mit Umweg über Hamm) 200 Kilometer gefahren bin: Schattenspieler aus Wülfrath. Melodischer Darkrock mit dem besten Sound der Veranstaltung.
    Setlist: Wo ist der Weg, In love with a stranger, Schattenspieler, The last stand, Der weiße König, Es gibt kein Licht, Let me go Am Ende unseres Weges. Leider konnten sie die Letzten beiden Songs der Setlist (Caelum Obscurum und In Ewigkeit Amen) wegen dem Curfew nicht mehr spielen - schade. Aber es hat sich gelohnt, soweit dafür zu fahren - und meine Stimme ist auch noch nicht wieder ganz da :D


    Bei Seeds of Baphomet haben wir dann aber das Weite gesucht: Die Thrasher aus Remscheid hatten einen dermaßen schlechten Sound, daß man die Instrumente gar nicht unterscheiden konnte und man hat den Sänger anfangs auch nicht gehört. Allerdings wurde es auch nicht unbedingt besser, als man ihn dann irgendwann vernehmen konnte - nix für mich.


    Schade, daß wir es nicht mehr geschafft haben, mit der berühmten Schwebebahn zu fahren, wäre sogar kostenlos gewesen. Vielleicht beim nächsten Mal...


    Auf jeden Fall eine klasse Veranstaltung für wenig Geld: Kein Eintritt und Getränke 0,2l für 1.50€


  • Ja Destiny, das frage ich mich auch, früher gab es ja auf der Osnabrücker Maiwoche auch gute Heavy-Bands wie Axxis, Subway to Sally usw. zu sehen, liegt an den Veranstaltern, aber ich glaube, nächstes Jahr wird das besser, weil man in diesem Jahr an den "eher rockigen" Veranstaltungen :music1: den meisten Besuch registrieren konnte....
    Schau'n wir mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!