Dong Winter Party

  • Dong Winter Party


    Suidakra
    Grailknights
    Van Canto
    Adorned Brood
    Rocketchief
    Synasthasia


    VVK 15€ / Ak 18€ / Einlaß 16.30 Uhr


    Turock, Essen


    Verlosung von 3x2 Eitrittskarten für das DongOpenAir 2009 unter den ersten 66 Gästen!



    Ich würde wohl gerne hinfahren. Da ich allerdings ab Montag wohl wieder was anderes auf der Arbeit mache, kann es sein, daß ich evtl. an dem Samstag Rufbereitschaft habe. Das ganze kann ich also nicht planen sondern nur spontan entscheiden...

  • Ich werde wohl leider nicht können: Habe Rufbereitschaft. Dafür fahre ich dann wahrscheinlich zum Bastard Club zum Bandcontest und anschließend vielleicht noch ins DK-Dance zur Paranoid (wenn ich da Funkkontakt habe).
    Von da aus hab ich´s zur Firma sogar weniger weit als von zuhause.

  • Ansich gut zu hören. Muss ich nicht extra wieder bei dir absagen. Hatte nämlich am Sonntag bereits zugesagt zum Bandcontest UND zum DKDance zu kommen, weil ich vergessen hatte, dass Samstag ja das Dong war...

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Ich werde wohl leider nicht können: Habe Rufbereitschaft. Dafür fahre ich dann wahrscheinlich zum Bastard Club zum Bandcontest und anschließend vielleicht noch ins DK-Dance zur Paranoid (wenn ich da Funkkontakt habe).
    Von da aus hab ich´s zur Firma sogar weniger weit als von zuhause.


    Schade :(
    Hatte mich schon gefreut, Dich mal wieder zu sehen.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • Und schon wieder eine Änderung: Kann jetzt doch nach Essen! Da sich ein Kollege krank gemeldet hat, fahre ich nächste Woche doch wieder Paketdienst und habe keine Rufbereitschaft...


    Wenn also doch noch jemand hin möchte....alleine lohnt sich das für mich nicht wirklich (war ja letzte Nacht schon in Oberhausen)...bitte melden!

  • nitro
    Du bist doch auf dem Bandcontest und hattest schon abgesagt^^


    Zitat

    Ansich gut zu hören. Muss ich nicht extra wieder bei dir absagen. Hatte nämlich am Sonntag bereits zugesagt zum Bandcontest UND zum DKDance zu kommen, weil ich vergessen hatte, dass Samstag ja das Dong war...

  • Das Turock ist ein Raucherclub...


    Zum Glück hatte ich doch keine Rufbereitschaft - manchmal ist es auch gut, wenn ein Kollege krank wird - so hatte ich doch die Möglichkeit nach Essen zur Dong-Open-Air Winter Party zu fahren. Geplant waren vier Leute: Olli, Dark Angel, ich und Wolfsmoon, letzterer konnte dann aber leider nicht mit.
    In Essen dann eine riesige Schlange vor dem Turock bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, die sich kaum vorwärts bewegte. Der Grund: Das Turock ist ein Raucherclub, so daß man nur hereinkommt, wenn man ein Formular ausfüllt. 300 Karten waren bereits in VVK verkauft, gab also noch hundert Karten an der Abendkasse. Da wir uns darum keine Sorgen machen mußten, haben wir uns für eine gute Stunde erst mal in die benachbarte Gaststätte gesetzt und geduldig gewartet, bis sich die Schlage aufgelöst hatte.


    Die erste Band Synasthasia haben wir dadurch komplett, die zweite Band Rocketchief aus Münster zur Hälfte verpaßt. Die spielten Rock Marke Gluecifer und technisch durchaus gut, was man vom Sound leider gar nicht sagen konnte - es kam fast nur ein Soundbrei aus den Boxen.


    Besser wurde das dann leider auch nicht bei Adorned Brood, den Pagan Metallern aus Grevenbroich; zum Teil war es schwer, die einzelnen Songs aus dem Soundmatsch rauszuhören und die Stimme ging oft komlett unter. Zudem fehlte die Flötistin und Sängerin aufgrund ihrer Schwangerschaft und der Keyborder war wegen einer Blinddarm-OP bis einen Tag vor dem Auftritt noch im Krankenhaus. Nichts desto Trotz war die Stimmung im mittlerweile ausverkauften Turock überragend!
    Setlist:
    Adorned Brood
    Am Grunde Des Meeres
    Wigand
    7 Tage
    Sons Of THe Damned
    Noor
    Storm
    Under Yggdrasil


    Bei Van Canto wurde es im Publikum dann auch erst mal etwas ruhiger. Viele aus dem Publikum konnten mit dem A-Capella-Metal der Band vorerst nicht soviel anfangen. Zudem fehlte auch bei ihnen ein Mitglied: Leadsänger Sly hatte die Grippe und keine Stimme, davon konnte man sich selbst überzeugen, da er die Ansage dafür selbst gemacht hat. Der Sound war hier dann schon etwas besser, wenn auch der Backing-Gesang wieder mal recht undefiniert rüberkam. Die beste bzw. songdienlichste Gesangsstimme kam allerdings vom...Schlagzeuger! Beim Bard´s Song war dann dementsprechend die Stimmung auch am besten. Besser als die Cover passt aber eigentlich ihre eigene Musik zu ihrem Gesangssti.
    Setlist:
    Rain
    Kings Of Metal
    Speed Of Light
    Wishmaster
    Bard´s Song
    Fear Of THe Dark
    The Mission
    Battery


    Die Grailknights hatten den besten Sound des Abends und waren auch der heimliche Headliner: Ein gründlicher Soundcheck mit einem Techniker, der was von seinem Handwerk versteht ist eben Gold wert und die dafür etwas längere Wartezeit lohnt sich dann eben doch.
    Auch die Gralsritter waren mit einem Ersatzgitarristen am Start: Lord Lightbringer "jagt Dr. Skull am Zuckerhut" und konnte deshalb nicht vor Ort sein. Die Stimmung war am Überkochen und es gab mal wieder eine neue Showeinlage, diesmal allerdings aus dem Publikum: Nach der Aufforderung eines Fans "Hinsetzen!" ging tatsächlich alles im Turock zu Boden! Beeindruckend!
    Setlist:
    Grailquest Gladiators
    Alliance
    Nameless Grave
    The White Raven
    Sea-Song
    Moonlight Masquerade
    Return To Castle Grailskull
    Across The Galaxy


    Headliner Suidakra mußte es dann leider hinnehmen, daß ein Drittel der Zuschauer mit den Grailnights verschwanden. Das hatte aber wenigstens zu Folge, daß die Luft besser wurde (Raucherclub eben^^) und die Banger etwas mehr Platz zum Haareschütteln hatten.
    Leider war auch der Sound wieder schlechter und mir wurde gesagt, daß das sogar am Mischpult so war - manche "Techniker" sitzen eben auf ihren Ohren. Der Stimmung des verbliebenen Publikums tat das jedoch keinen Abbruch und Suidakra (ebenfalls mit neuem Mann an der Gitarre) wurden heftig abgefeiert.
    Setlist:
    Conloach
    Darkane Times
    Gates Of Nevermore
    Forth Clyde
    Shattering Swords
    Well Of Might
    Crown The Lost
    Dead Man´s Reel
    Gilded Oars
    Pendradon´s Fall
    Morrigan
    Isle Of Skye
    The IXth Legion
    ~~~
    Wartunes
    Baile´s Strand


    Vor der Heimfahrt sind wir dann nochmal in die nette Gaststätte neben dem Turock , um noch was zu trinken und sind nach Hause aufgebrochen.
    Trotz das schlechten Sounds bin ich froh hingefahren zu sein :)


    Ach ja: Das Turock wird möglicherweise eine eigene Open-Air-Veranstaltung auf die Beine stellen, da die Stadt Essen dieses Jahr das Stadtfest "Essen Original" nicht mehr ausrichten wird. Nach Schließung der Zeche Karl und der Weststadthalle ist es da wohl mit dem Titel "Kulturhauptstadt Europas" nicht mehr so weit. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!