Hellflame Band Contest

  • Am 30.04.2009 findet im N8 in Osnabrück der "Hellflame support Bandcontest" statt.


    Spielt dort mit eurer Band und überzeugt das anwesende Publikum und die anwesenden Presse und Labelvertreter von euren Live Qualitäten. Der Gewinner dieses Contests wird dann die Hellflames in Lichtenfels und Osnabrück eröffnen. Nutzt die Chance auf int. Promotion, Aufmerksamkeit durch Presse und Labels sowie anderen Veranstaltern und steigert Euren Bekanntheitsgrad entscheident! Bewerbt euch unter http://www.burningstage.net
    Das Konzept:


    * Jede Band spielt 5 Songs.


    * Das anwesende Publikum entscheidet durch Stimmkarten und kann 0-3 Punkte pro Band geben.


    * Die Jury bestehend aus 3 Mitgliedern und kann für jede Band 0 - 10 Punkte geben.


    * Die Stimmen werden noch am Veranstaltungstag ausgezählt.


    * Unter allen anwesenden Besuchern verlosen wir zusätzlich 2 Hellflame Festival shirts + 1 Hellflame Photopass + 1 Hellflame Backstagepass


    Facts:


    * Hellflame support Bandcontest
    * Datum: 30.04.2009
    * Ort: N8 - Neulandstr. 26 - Osnabrück
    * Preis: 6€


    Einlass : 17:00
    Beginn : 17:45


    Ich habe das schon in meinen Kalender eingetragen, weil vielleicht Mario mit der Band Ctulu auftritt, und ich könnte mir vorstellen, auch für ihn zu wählen :)


    Folgende Bands stehen jetzt fest:
    Nucleator
    Black Train
    Fleshworks
    Ctulu
    Butcher
    Indistinct
    Drunk Again
    Tears of Decay
    Nailed to Obscurity
    Return to End
    Sturmprophet
    No more Heroes

  • Naja, etwas, nicht ganz :offtopic: aber für das eigentliche Hellflame lohnt sich (noch) kein eigener Thread. Das bisherige Billing hat es aber verdient, schonmal außerhalb des Kalenders genannt zu werden:


    Hellflame-Festival am 05.09.09


    Dark Tranquillity (MeloDeath aus Schweden)
    Shining (Black Metal aus Schweden)
    Moribund Oblivion (Black Metal aus der Türkei)
    Grantig (Thrash á la Pantera aus Deutschland)
    Belphegor (Death/Black aus Österreich)
    1349 (Black Metal aus Norwegen)
    Chrome Division (Rock aus Norwegen)

  • Zitat

    Originally posted by Mithyr
    Die letzten drei aufjedenfall aber der rest is unwichtig ^^


    Seh' ich genau umgekehrt. Belphegor finde ich nur peinlich. Sagt der Sänger auf der Satans Convention zum Publikum: "Hej, ihr Fickers". Das geht gar nicht.
    1349 sind ziemlich belanglos und Chrome Division zelebrieren Rock und nicht Metal.

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel
    Ist sicherlich auch für die Zuschauer eine Herausforderung nach der letzten Band noch Aussagen über die Bands zu machen, die am Anfang gespielt haben.


    Ich darf nächsten Samstag nen Review zum Dead People Tribut schreiben, da spielen 13 Bands die jeweils 3 Lieder von verstorbenen Bands spielen... das wird krank :D

  • Zitat

    Originally posted by Darkthrone


    Ich darf nächsten Samstag nen Review zum Dead People Tribut schreiben, da spielen 13 Bands die jeweils 3 Lieder von verstorbenen Bands spielen... das wird krank :D


    Dann wohl keinen Alkohol und Stift, Zettel und Diktaphon inne Tasche^^Viel Spaß dabei :D

  • Zitat

    Dann wohl keinen Alkohol und Stift, Zettel und Diktaphon inne Tasche^^Viel Spaß dabei


    alles andere wäre unseriös... nochmal: viel spass...

  • Es werden Cover gespielt, somit muss ich nicht soviel auf die Lieder achten. Und bei 13 Bands reicht das wenn ic hzu jeder 3-4 Sätze schreibe. Auf Bier werd ich wohl nicht verzichten, allerdings muss ich mich da wohl wirklich im Zaume halten. und das wird auch wohl das erste Konzert wo ich mir während des Konzertes was notiere, hab nachher keine Lust 13 versch. Setlisten irgendwo einzustecken *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!