Sicksound Rock Open Air Osnabrück

  • Osnabrück, Gemeinschaftszentrum Ziegenbrink


    6. Benefiz Rock-Festival


    Beginn Freitag, 04.09.2009 - 18.00 Uhr
    Ende Samstag, 05.09.2009 - 02.00 Uhr

    Bereits zum sechsten Mal veranstaltet das Gemeinschaftszentrum Ziegenbrink sein eigenes Benefiz-Konzert. Für Freitag, den 04.09.2009 hat das Planungsteam um Dominick Tausch, Mitglied der Band „Therapiezentrum“, wieder einmal sehenswerte Künstler engagiert. Namhafte Bands für kleines Geld ist schon seit Beginn Maxime des Festivals, das sich in Osnabrück inzwischen fest etabliert hat. Die neue, zweite Bühne sorgt erstmal für ein noch größeres Line-Up.


    Als Headliner bezwingt „Rozencrantz“ die Bühne. Vor Ort stellen sie ihre aktuelle Single „Chase the Dragon“ vor. Die fünf Niedersachsen bekennen sich damit endgültig zu ehrlichem und mitreißendem Rock. Gerade live ein Genuss den die Fans zu schätzen wissen. Mit ihren energetischen Clubshows haben sich Rozencrantz ihre Fanbase bereits erspielt und ziehen nun aus, neue Zuhörer und -schauer zu begeistern.


    Absolut passend zum Headliner auch die zweite Band. Als Lokalmatadoren aus Osnabrück treten „Therapiezentrum“ an. 2007 gewannen sie den Schools-on-Rock-Bandcontest und spielten beim VIVA-Schooljam. 2008 folgte dann der Auftritt als Support für Jennifer Rostock. Nach zahlreichen Gigs und mit ihrem frischen Album im Gepäck stehen die Indie-pop-Rocker um Sängerin Gianna nun auch am Ziegenbrink auf der Bühne.


    Immer wieder gern gesehen in der Hasestadt sind die Jungs der „Sofaband“. Passend zum Namen des Festivals behaupten die drei Jungs Theo, Markus und Roman als einzige Band der Welt den „Sicksound“ zu beherrschen. Die Sofaband spielt wie immer schöngeistige Unterhaltungsmusik mit eigenem Charakter.


    Außerdem auf der Bühne: „Your Hands Divine“, „Krügers Randgruppe“, „Strothmann & Günzel“ sowie „Fast’n’now“.


    Dem Engagement junger, musikbegeisterter Osnabrückern ist dieses Festival zuzuschreiben, die Jahr für Jahr ehrenamtlich die Organisation übernehmen. Die Einnahmen der Veranstaltung kommen der technischen Ausstattung des Jugendbereichs zugute.

    Raum: Außengelände
    Hinweis: kein Vorverkauf

    Kosten:
    Abendkasse: 5,00 €


  • Mal endlich nen Termin den man nicht unbedingt mitnehmen muss, meiner Meinung nach. Ist wie Hüte Rockt Festival ohne die wenigen Metal Bands...


    Für Metaler nichts... eher für das alternative Publikum

  • Man muss das so sehen:
    Da hat man auch mal Zeit, das eine oder andere Gespräch anzufangen, ohne dass man besorgt sein muss, etwas auf der Bühne zu verpassen.
    Und die eine oder andere Überraschung ist sicherlich dabei. Das ist bei solchen Veranstaltungen eigentlich immer so.

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Ich werde den abend ganz gepflegt früh schlafen gehen, damit ich für die Satans Convention ausgeschlafen bin :)


    Dann mußt Du aber einen langen Schlaf einlegen. Die Satans Convention ist im Dezember. Ich denke, Du meinst das Hellflame. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!