Satans Convention 2009

  • Satans Convention
    am 12.12.09
    in Lengerich, Gempthalle
    29,95€ VVK
    35€ AK


    Arch Enemy
    Taake
    Deströyer 666
    God Dethroned
    Destruction
    Abigaill Williams
    Triosphere
    Unlight


    Six Feet Under sind nicht mehr dabei [edit by Destiny 10.12.09]

  • Zitat

    by Burning Stage
    Six feet under / Satans Convention
    Um mal allen wilden Gerüchten uns Spekulationen vorzubeugen die jetzt aufzukommen scheinen:


    Das Six feet under nicht auf dem Satans Convention Festival spielen hat vielerlei Gründe. Die Hauptgründe liegen aber in unakzeptablen Verträgen die uns vorgelegt wurden. Da wurde mit falschen Steuersätzen gearbeitet, versucht Steuerlasten auf uns zu übertragen und zu guter letzt massive Vorkasse an für uns fragwürdige Adresse verlangt. Unter solchen Umständen kam nach langem hin und her eine Übereinstimmung letztendlich nicht mehr zustande. Obwohl alles schon seit Monaten bestätigt war. Los ging der ganze Mist als in den Verträgen immer neue sachlich falsche Angaben standen. Da wir dieses Jahr schon zwei mal Geld an bands überwiesen haben, die nie aufgetaucht sind, haben wir uns in diesem Fall dazu entschlossen ausschliesslich Barzahlung an dem Tag an dem die band spielt zu leisten und dies auch mitgeteilt. Eine durchaus gängige Praxis, nach dem Motto: Erst die Leistung, dann das Geld. Vor allem vor dem Hintergrund das wir schon eine hohe fünfstellige Summe durch unseriöses Verhalten seitens windiger booking agenturen oder bands verloren haben bzw. nun hinterherlaufen müssen und im extrem Fall sogar einklagen mussten. Dies lehnte die band kategorisch ab. Warum man Barzahlung am Tag der Leistungserbringung verweigert, darüber kann man nur spekulieren. Die band wird aber ihren Grund schon wissen. Wir kennen ihn nicht.

  • Ist schon sehr merkwürdig, dass die Bands immer schreiben, dass der Kontakt abgebrochen wurde bzw. sich keiner mehr gemeldet hat.
    Irgendwann ist Burning Stage nicht mehr glaubwürdig und es wird gesagt, dass kurz vorher sowieso der Headliner absagt, weil das schon mehrfach passiert ist.
    Die Musikbranche ist ein hartes Geschäft, aber auch da sollte man aufeinander zugehen, auch wenn's schwer fällt.


    Letztendlich entscheiden die Zuschauer. Und wenn es denen zu blöd wird, gehen sie einfach nicht mehr hin. Das sollte den Bands und auch den Veranstaltern klar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!