Eisheilige Nacht 2010


  • Herzlichst bestätigt, dank Ragnaroek, End of Green + den Reitern bin ich dabei, den Rest des Feuerschwanzes kenn ich nicht außer die Band, die letztes Jahr (2009) auf dem Rock am Härtsfeldsee Open Air neben mir geschlafen oder gelärmt hat, werde mich rächen...
    Wer sind Vermaledeyt....hab ich immer in der Schule gemacht und Korpiklaani ( Holzfäller? mit Vodka im Blut :drinking:?)
    Wird bestimmt wieder lustig...Weihnachten...das Fest der Liebe...wo man
    ...in der Halle Gartlage die Post abgehen lässt...sprich der einzige Termin des Jahres, wo in einer Viehhalle gleichlautende Menschen nachziehen...

  • Hier das derzeitig gültige Billing:
    Die Apokalyptischen Reiter
    Eluveitie
    Feuerschwanz
    Rabenschrey
    Vermaledeyt
    Ragnaröek
    Forum Porcina


    Ich lass' das ganz ruhig angehen. Ich glaube auch nicht, dass soviele Leute da sind, wie letztes Jahr. Ist einerseits nicht so ein gutes Billing und andererseits auch der Sonntag.

  • Ich war gestern echt total faul, weil ich die ganze Zeit gesessen habe.
    Na ja, aber es gab auch nichts, was mich vom Hocker gerissen hat. Das war soweit alles ganz nett, aber Eluveitie waren ganz schlecht. Es gibt echt Tontechniker, die auf ihren Ohren sitzen. Ganz mies war das. Auf jeden Fall einer der schlechtesten Auftritte, die ich dieses Jahr gesehen habe. Okay, das neue Album von denen ist ja schon eher durchschnittlich und Ensiferum für Arme, aber gestern Abend wurde das noch gekrönt. Da htat der Sänger doch gesagt, das wäre das letzte Konzert auf der Tour. Da hab ich nur gedacht: Gott sei Dank!.
    Und nochmal übersetzt: Die Drums (der Drummer hatte augenscheinlich eh einen Sack zuviel) und der Gesang waren viel zu laut.


    Ach ja, es gab doch noch was interessantes. Feuerschwanz haben angekündigt im Mai im Bastard Club so ca. 7 bis 8 Stunden zu spielen. :D


    Und die Reiter - na ja - treten in meinen Augen seit geraumer Zeit auf der Stelle. Richtig ziehen eigentlich nur die alten Songs. Und da die einzige Frau aus der Band jetzt auch weg ist, kann man eigentlich sagen, dass diese Band nur noch für Männer spielt.
    Deswegen fand ich den Heiratsantrag auf der Bühne auch irgendwie witzig (Ja, Enter Sandman, habt ihr alle verpasst, weil ihr schon abgehauen seid).


  • Du hast 'nen Heiratsantrag bekommen, Dark Angel? :love3:,
    Steffen mußte in die Frühschicht und wir haben uns das Taxi geteilt,
    deshalb der frühe Abzug. Ragnaroek an eins zu setzen, war definitiv
    die falsche Entscheidung...egal wieviel Leute die mitbringen, die Band
    ist klasse....
    Ich fand Eluveitie ganz grausam, alle 4 Bands davor waren klar besser,
    Feuerschwanz waren gestern richtig gut....

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel
    ..., aber Eluveitie waren ganz schlecht. Es gibt echt Tontechniker, die auf ihren Ohren sitzen. Ganz mies war das. Auf jeden Fall einer der schlechtesten Auftritte, die ich dieses Jahr gesehen habe.[...]
    Und nochmal übersetzt: Die Drums (der Drummer hatte augenscheinlich eh einen Sack zuviel) und der Gesang waren viel zu laut.


    Soo schlimm fand ich es jetzt nicht. Bin halt nicht so´n Eluvietie-Fan und duch das dominante Growlen und das akustische Fehlen der ganzen Extra-Instrumente außer der Flöte hatte das ganze eher was von einer Melo-Death-Band. Hatte natürlich mit dem eigentlichen Sound von Eluveitie nix mehr zu tun, aber schlechtere Bands habe ich in diesem Jahr auch schon gesehen, z.B. Gorgoroth.
    Außerdem hatte die Dame an der Drehleier Probleme mit ihrem Instrument.

  • Die Bilder sind online: KLICK


    Leider hatte ich nicht die Zeit, um mich lange im Fotograben aufhalten zu können und mußte bei dem überwiegend roten Licht knipsen. Da auch Blitzlicht nicht erlaubt war, sind die Folos nicht besonders gut...
    Bei Accept in zwei Wochen ist das hoffentlich besser!

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Die Bilder sind online: KLICK


    Leider hatte ich nicht die Zeit, um mich lange im Fotograben aufhalten zu können und mußte bei dem überwiegend roten Licht knipsen. Da auch Blitzlicht nicht erlaubt war, sind die Folos nicht besonders gut...
    Bei Accept in zwei Wochen ist das hoffentlich besser!


    Vermailedeyt ist schön auf der Setlist, was das wohl zu bedeuten hat,
    frag mal bei der Band nach, wer es getan hat :wie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!