Rock am Härtsfeldsee

  • Iced Earth sollen mal lieber zum RockHard kommen. Ich muss die unbedingt mit Matt Barlow sehen, auch wenn er nicht mehr seine Ultra-Matte hat.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Ja, hab' vom Härdtsfeldsee-Festival bislang auch nur Gutes gehört....


    ....das Einzige, was mich etwas stört, ist, dass mit steigendem Beliebtheitsgrad von Freiwild - und das ist ja wohl so - auch immer mehr eine Art "Onkelz-Fraktion" auf den Konzerten rumläuft.....die also eh nur eine Band kennen und stattdessen die Hemmschwelle zur Aggressivität auf Bordsteinkantenhöhe absenken.


    Aber vielleicht wird meine Befürchtung ja doch verwässert und ich eines Besseren belehrt........

  • Zitat

    Originally posted by Doctor Rock
    Ja, hab' vom Härdtsfeldsee-Festival bislang auch nur Gutes gehört....


    ....das Einzige, was mich etwas stört, ist, dass mit steigendem Beliebtheitsgrad von Freiwild - und das ist ja wohl so - auch immer mehr eine Art "Onkelz-Fraktion" auf den Konzerten rumläuft.....die also eh nur eine Band kennen und stattdessen die Hemmschwelle zur Aggressivität auf Bordsteinkantenhöhe absenken.


    Aber vielleicht wird meine Befürchtung ja doch verwässert und ich eines Besseren belehrt........


    Naja, ca. alle Onkelz-Idioten sind auch Freiwild-Fans. Muss wohl an der ebenfalls fragwürdigen politischen Einstellung liegen. Aber mir ist es eh schleierhaft wie man so einen Scheiß länger als eine Minute ertragen kann.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Mit Freiwild kenne ich mich nun nicht wirklich aus, aber bei den Onkelz gibt es schon das eine oder andere Dutzend gute Lieder. Auch wenn ich die fragwürdigen Einstellungen der auffälligen Onkelz-Fans auch nicht teilen kann...

  • Zitat

    Originally posted by Doctor Rock
    Ja, hab' vom Härdtsfeldsee-Festival bislang auch nur Gutes gehört....


    ....das Einzige, was mich etwas stört, ist, dass mit steigendem Beliebtheitsgrad von Freiwild - und das ist ja wohl so - auch immer mehr eine Art "Onkelz-Fraktion" auf den Konzerten rumläuft.....die also eh nur eine Band kennen und stattdessen die Hemmschwelle zur Aggressivität auf Bordsteinkantenhöhe absenken.


    Aber vielleicht wird meine Befürchtung ja doch verwässert und ich eines Besseren belehrt........


    Das Festival ist absolut klasse, es bietet tolle Musik zu günstigen Kursen
    (Karte für 2 Tage ca. 40 Euro), absolut professionell ausgerichtet,
    wir haben für 19 Euro pro Kopf Zimmer incl. Frühstück im Jahre 2011
    bereits vorgebucht.


    Zu Freiwild kann ich Euch sagen, daß ich im letzten Jahr, als sie dort spielten, ausgiebig Zeit hatte, mit der Band zu sprechen, sie kommt aus der
    Schweiz, Ihr Sänger Philipp Burger stammt aus Ostdeutschland und ich konnte aus den Aussagen von Ihnen nichts ableiten, was rechts angehaucht ist.
    Jeder, der die Musik von Freiwild kennt, hört natürlich sofort den
    Onkelz Klon himself, aber die Band gleich auf die politische Richtung derer zu stellen, empfinde ich als abenteuerlich, aber manche Leute springen ja
    gerne auf den Zug auf um Ihre mehr als fragwürdigen Einstellungen auf
    die Menschen zu übertragen.


    Die Band hat 2010 dort ein überragendes Konzert mit erstklassiger Stimmung gemacht und wer einen Song wie " das Land der Vollidioten"
    schreibt, denkt sicherlich nicht rechts, ist jedenfalls meine Meinung.
    Ich kann der Landjugend Dischingen e.V. nur gratulieren, die Band zum
    2. Mal dorthin zu holen und freue mich schon auf's RAH 2011.


  • Mag ja sein, dass die Band nicht "rechts" ist, leider zieht sie aber genau diese Leite an wie das Licht die Motten. Und dadurch bleiben neutrale Menschen dieser Band oft fern, was die Konzentration noch erhöht. Ich bleibe da auch lieber auf Distanz...


  • und weiter geht`s mit Dark Tranquillity + The Sorrow....

  • So langsam wird das Ding interessant.


    Was kostet es denn? Und hättest Du noch Platz im Auto?


    Und dann stellt sich ja auch noch die Frage wann man an- und abreist: An diesem WE ist auch das Deathfeast Open Air und da hat sich mein Kollege schon mal Urlaub eingetragen...


    ...Sabaton + Dark Tranquillity + Iced Earth...


  • Also im Moment sind wir 5 Leute fest, mit 2 Doppel- und einem Einzelzimmer,
    die Karten kosten 45 Euro für beide Tage, abfahren werden wir am morgen
    des 24.06.2011 und Sonntag Mittag, 26.06.2011 zurück. Hotelzimmer könnte ich buchen für 19 Euro incl. Frühstück pro Nacht und falls du mitkommst, würde ich versuchen, bei meinem Bruder einen Bulli zu bekommen, es sind bis jetzt nur die Hälfte der Bands des Jubiläums am Start, aber ich meine, das Billing ist jetzt schon Hammer, mal schauen, wer noch kommt...meld Dich, Destiny... http://www.rockamhaertsfeldsee.de/frameset.php

  • Sieht wohl so aus, das ich an diesem Wochenende keinen Urlaub bekommen kann, da mein Kollege an genau diesem schon auf dem Deathfeast Open Air ist. Da könnte sich höchstens noch kurzfristig was dran ändern.

  • Zitat

    Originally posted by Enter Sandman
    Onkel Tom Angelripper ist mit auf`s Billing genommen worden.


    Auch der Bully ist klar, Destiny, du mußt jetzt nur noch " JA " sagen....

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Liegt leider nicht an mir sondern an Stefan. Festivalüberschneidungen sind echt lästig. Frag mal Krücky, den quält ein ähnliches Problem.


    Probleme gibt es nicht, Destiny, 1 Bully ist da, Zimmer sind gebucht, es gibt nur 2 Probleme,schlafe gerne im Flur...notfalls auf meinen 2 Backenknochen...und wer soll auf`s Billing, damit der dunkle Engel mitkommt, bitte um Antwort !!!

  • Zitat

    Originally posted by Enter Sandman


    Probleme gibt es nicht, Destiny, 1 Bully ist da, Zimmer sind gebucht, es gibt nur 2 Probleme,schlafe gerne im Flur...notfalls auf meinen 2 Backenknochen...und wer soll auf`s Billing, damit der dunkle Engel mitkommt, bitte um Antwort !!!


    Die Sache hat plötzlich eine überzeugende Wendung bekommen. Matt Barlow kehrt Iced Earth schon wieder den Rücken und wird nur noch die Sommerfestivals durchziehen. ;(

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel


    Die Sache hat plötzlich eine überzeugende Wendung bekommen. Matt Barlow kehrt Iced Earth schon wieder den Rücken und wird nur noch die Sommerfestivals durchziehen. ;(


    Matt Barlow wird Iced Earth nach den diesjährigen europäischen Sommer Festivals erneut verlassen.
    Das RaH ist somit eines der letzten Konzerte mit dem genialen Sänger.
    Also genießt es.........!!°!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!