Headbangers Ballroom in Osnabrück?

  • Moin, hier ist bestimmt der ein oder andere besser informiert als ich. Es verdichten sich zusehends die Gerüchte, dass ein Ableger von Hamburgs Headbangers Ballroom in Osnabrück eröffnen soll.
    Scheinbar ist EÖ-Party am 02.04., ein erstes Konzert steht wohl auch schon fest. Nix zu finden ist aber bislang, wo genau das Teil stehen soll - zum Geschäft gehörende Taktik ..........oder doch alles nur Fiktion?


    Wenn jemand mehr weiß, bin ich natürlich interessiert.



    http://www.ballroom-osna.com/index.php

  • Ja, genau. Glaube zwar nicht, dass sich der Laden auf Dauer hält, aber nun.


    Doctor Rock, hier bei Point of Metal ist man immer bestens informiert. Deshalb schreib' ich auch mal, was die aktuelle Gerüchteküche so hergibt:


    Am Eröffnungstag sollen angeblich Edgeguy (Enter Sandman spricht das immer so aus) spielen, und Doro wird den Gästen die Hand reichen.
    Na, ich würde mal sagen, dass wir da alle mal reinschnuppern.

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel
    Nach "Eyes Of Darkness" fand ich die Scheiben allesamt nicht mehr interessant - größtenteils nichtssagend, und deshalb wirkte das auch eher kitschig.


    Axxis sind nicht Edgeguy, stimmt sage ich immer, aber auch o.k., bin nach dem BVB-Spiel gegen Hannover dabei...

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel
    Und am 27.05. kollidieren die Grailknights schon mit Vreid u. Secrets of the Moon im Bastard Club. Schade, Schokolade, aber ich werde im BC sein.


    Da werde ich auch im BC sein!


    Ich finde es unglaublich, dass die sich so dermaßen schlecht absprechen. Was glauben die Hamburger denn, wie viele Metal-Fans in und um Osnabrück leben, dass man die auch noch zwischen verschiedenen Veranstaltungen aufteilen könnte?

  • Das sind nicht "die" Hamburger, sondern ein Hamburger und zwei Osnabrücker, die da hauptsächlich Verantwortung tragen.
    Letztendlich ist die Wahrscheinlichkeit immer groß, dass Termine kollidieren, weil wir in Osnabrück mit Heavy Metal schon sozusagen überversorgt werden. Natürlich macht das die Sache nicht einfacher, zumal die Grailknights auch nicht die Massen an Menschen nach Osnabrück ziehen.
    Und Pro Pain werden auch keine 500 Leute anlocken. Ich war zweimal im Bastard Club und da waren so ca. 250 Leute da, wenn überhaupt. Auf jeden Fall sind die Besucherzahlen rückläufig bei Pro Pain. Liegt auch dran, dass die kein Zuhause haben und quasi ständig auf Tour sind.

  • Cool, Kneipenterroristen. Dann haben die es sich schonmal mit allen Punks verscherzt.
    Und ich glaube, die vom Ballroom wollen sich nicht absprechen. Angeblich wussten die ja nichtmal was vom Bastard Club, was ich aber für sehr fragwürdig halte, jetzt wo ich erfahre, dass zwei Osnabrücker dabei sind. Außerdem haben die den gesamten Zaun vorm BC mit ihren Plakaten zugepflastert. Mir sind die irgendwie schon von vornerein unsympathisch!

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Zitat

    Originally posted by Destiny


    Da werde ich auch im BC sein!


    Ich finde es unglaublich, dass die sich so dermaßen schlecht absprechen. Was glauben die Hamburger denn, wie viele Metal-Fans in und um Osnabrück leben, dass man die auch noch zwischen verschiedenen Veranstaltungen aufteilen könnte?


    Im Moment wollen viele mit "unserer Musik" Kohle machen, weil das ja mittlerweile in vielen Altersgruppen angesagt ist, das Problem ist bloß, das vieles, was gut ist, sehr viel Geld kostet + die Lohnentwicklung nach unten geht.
    Also zieht man sich gegenseitig die Kohle weg, hier kann man nicht davon ausgehen, daß Konkurrenz das Geschäft belebt, eher andersrum.


    Wenn ich den nagelneuen Metal Hammer aufschlage, und sehe, daß mit
    Jourmey, Foreigner, Manfred Mann, Kansas, Saga, Mr. Big, Nightranger, FM
    und Unbottoned Hearts in St. Goarshausen + Dessau auf zwei aufeinanderfolgenden Tagen ein Art-Rock-Open Air spielen, zielt man doch eigentlich nur auf das mittlere Alter mit großem Geldbeutel, bin sehr froh,
    das ich mir so eine Konstellation " noch nicht zutraue :igrin: :troesten:, ha, ha

  • Zitat

    Originally posted by El Padre 666
    Cool, Kneipenterroristen. Dann haben die es sich schonmal mit allen Punks verscherzt.
    Und ich glaube, die vom Ballroom wollen sich nicht absprechen. Angeblich wussten die ja nichtmal was vom Bastard Club, was ich aber für sehr fragwürdig halte, jetzt wo ich erfahre, dass zwei Osnabrücker dabei sind. Außerdem haben die den gesamten Zaun vorm BC mit ihren Plakaten zugepflastert. Mir sind die irgendwie schon von vornerein unsympathisch!


    Möchte dazu noch was kundtun:
    Wenn wir als " Szene " einen solchen Club von vornherein nicht positiv beurteilen, der ja "eigentlich" für uns eröffnet werden soll, wird er nicht lange überleben, selbst wenn 2 Osnabrücker mit an Bord sind.
    Eigentlich verstehe ich nicht, warum der Hamburger Ableger hier hinkommt
    (außer wenn man mit älteren Heavy`s auf dem genialen Accept Tourauftakt gesprochen hat), aber dann sollte man hier größer aufschlagen und nur teure Klassebands auftreten lassen.
    Ich möchte keiner der dort auftretenden Bands zu Nahe treten,
    aber Grailknights, Vicious Rumours und Pro-Pain zählen nicht zur Garde der 1. Liga von Metal-Bands, auch wenn alle Ihren Reiz haben und einen Besuch wert wären, warten wir mal ab, wie sich die Dinge entwickeln, schau mir den Laden mal nach dem Hannover Spiel meines BVB = Kloppi
    Area = mal an.
    Kapital ist sicherlich vorhanden, nur nicht beim Endverbraucher :gutenacht:

  • Zitat

    Originally posted by El Padre 666
    Und ich glaube, die vom Ballroom wollen sich nicht absprechen.


    Möglich.


    Zitat

    Originally posted by El Padre 666
    Angeblich wussten die ja nichtmal was vom Bastard Club, was ich aber für sehr fragwürdig halte, jetzt wo ich erfahre, dass zwei Osnabrücker dabei sind. Außerdem haben die den gesamten Zaun vorm BC mit ihren Plakaten zugepflastert. Mir sind die irgendwie schon von vornerein unsympathisch!


    Unmöglich.


    Siehe hier:
    Hard Radio Show
    Der Dennis steht fett im Impressum vom Ballroom und er schreibt da, dass man ihn im Bastard Club antreffen kann. Von angeblich nicht gewusst kann also keine Rede sein.

  • Zitat

    Originally posted by Enter Sandman
    ... aber dann sollte man hier größer aufschlagen und nur teure Klassebands auftreten lassen.


    Ich fürchte, dafür fehlt dem Ballroom noch die passende Schuhgröße. King Kong Size trägt nämlich in Osnabrück derzeit nur Carlo und der entscheidet auch, wann und wen er temporär dran schnüffeln lässt. Pro Pain war letztes Jahr 'ne Carlo-Sache. Ich werde ihn mal Samstag fragen, was abgeht.


    Wenn der Laden nur halb so interessant wird, wie die bisherigen Diskussionen, wird's auf jeden Fall 'ne geile Location.


    Aus Axxis scheint jetzt Freedom Call geworden zu sein - wenn man der OsnaMetal-Seite glauben schenken darf - oder vielleicht auch beide?!.

  • Zitat

    Eigentlich verstehe ich nicht, warum der Hamburger Ableger hier hinkommt (außer wenn man mit älteren Heavy`s auf dem genialen Accept Tourauftakt gesprochen hat), aber dann sollte man hier größer aufschlagen und nur teure Klassebands auftreten lassen.


    Der Chef von dem Laden schreibt das:

    Zitat

    Mit dem Ballroom Hamburg sind wir auch nicht pleite gegangen sondern unser Mietvertrag wurde leider nicht verlägert, wir haben dann kurze Zeit etwas auf der Reeperbahn gehabt, das entpuppte sich aber leider als die falsche Wahl. Nun sind wir in Hamburg auf Locationsuche. In Osnabrück habe ich gute Freunde und der Gedanke dort einmal was aufzuziehen war schon länger am Start. Da wir mit vielen Freunden und Helfern jetzt dabei sind einen Club - frei nach dem Motto "von Fans - für Fans" aufzubauen bin ich natürlich auf Eure Anregungen gespannt. Das Ziel ist es ja mit allen Liebhabern der härteren Töne coole Partys zu feiern. Es wird eine Menge Konzerte geben und natürlich Clubevents.


    Zitat

    Originally posted by Dark Angel


    Unmöglich.


    Und wie erklärst Du Dir das hier?

    Zitat

    Mit Carlo werden wir zusammenarbeiten und den Bastard Club - sorry - kenn ich garnich ( komme aber auf jeden Fall mal vorbei demnächst!) .


    Quelle: http://www.osnametal.de/forum/…&postID=101149#post101149

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Zitat

    Originally posted by El Padre 666



    Quelle: http://www.osnametal.de/forum/…&postID=101149#post101149


    Ich schätze, die Osnabrücker (Dennis + Co) kennen Schnalli, haben dem Hamburger (Otti) aber nichts von ihm und dem BC erzählt, warum auch immer....


    Zitat

    Originally posted by Dark Angel
    Wenn der Laden nur halb so interessant wird, wie die bisherigen Diskussionen, wird's auf jeden Fall 'ne geile Location.


    /sign

  • Ich habe gestern mit Carlo gesprochen. Er hätte Pro Pain auch machen können, aber das lohnt sich nicht mehr. Beim letzten Mal im BC waren so 94 Leute da und davor 140. Wenn man bedenkt, dass die Band früher im Hyde Park aufgetreten ist und schon 700 Leute gezogen hat, ist die Entwicklung auf dem Konzertmarkt eigentlich klar, und ganz besonders in Osnabrück.


    Gerüchteweise habe ich gehört, dass Sabaton im Herbst im Balllroom auftreten sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!