Black Troll Winterfest - Mülheim

  • ...die Running Order:


    10.00 Uhr Doors
    10.20 Uhr – 10.50 Uhr Draugr
    11.00 Uhr – 11.30 Uhr Chain of Dogs
    11.40 Uhr – 12.10 Uhr Cruadalach
    12.20 Uhr – 12.50 Uhr Crimfall
    13.00 Uhr – 13.30 Uhr Northland
    13.40 Uhr – 14.10 Uhr Odroerir
    14.20 Uhr – 14.50 Uhr Waylander
    15.00 Uhr - 15.30 Uhr Negator
    15.40 Uhr – 16.10 Uhr XIV Dark Centuries
    16.20 Uhr – 17.00 Uhr Suidakra
    17.25 Uhr – 18.15 Uhr TYR
    18.35 Uhr – 19.25 Uhr Moonsorrow
    19.45 Uhr – 20.45 Uhr Primordial
    21.05 Uhr – 22.05 Uhr Ensiferum
    22.40 Uhr – 00.10 Uhr Immortal


    [edit by destiny]

  • Zitat

    Originally posted by Doctor Rock
    Und? Habt Ihr tatsächlich komplett durchgehalten?


    Nein, wir sind erst später gefahren, so dass wir zu "Northland" anwesend waren, also vier Bands ausgelassen haben. Das war für uns die beste Lösung und würden wir sicherlich in einem ählichen Fall wieder so machen. 15 Bands sind doch arg viel.


    Es war ein schöner Samstag. Die Halle gefiel mir sehr gut, da ein recht brauchbarer Sound möglich war und es genügend Sitzplatzränge gab, die ich auch gerne genutzt habe. Mit der Versorgung gab es allerdings Engpässe. Ab 20 Uhr soll's wohl nur noch Apfelkuchen gegeben haben. Sowas geht natürlich nicht, wenn man die Leute den ganzen Tag einsperrt.


    Zwar hat der Abendkassenpreis von 50 Euro sicherlich einige Leute abgeschreckt, dennoch hat das Billing diesen Preis auch gerechtfertigt. Alle Bands waren sehr spielfreudig und jeder konnte auf seine Kosten kommen.
    An den wenigen Merch-/Verkaufsständen haben sich die Leute finanziell doch recht zurückgehalten. Lag wohl an dem schon erhöhten Eintrittsgeld, den nicht ganz günstigen Getränkepreisen und dem Umstand, die Sachen nicht direkt ins Auto bringen zu können. Das Pfandsystem war auch sehr umständlich.


    Immortal sind leider 30 Min. verspätet gestartet, so dass es schon fast 1 Uhr gewesen sein muss, als wir die Halle verliessen. Habe gar nicht mehr auf die Uhr geschaut. Nach so einem langen Tag ist man dann schon einigermaßen fertig.


    Trotzdem würde ich das immer wieder machen. Suidakra, Tyr, Moonsorrow, Primordial, Ensiferum und Immortal waren schon extrem gut.


  • Kann mich nur anschließen! Hat mir spitzenmäßig gefallen, und es hat mich auch nicht gestört, dass man nicht wieder raus konnte. Und wenn ich gewußt hätte, dass die keine Taschenkontrollen machen, hätte ich mir noch was zu trinken mit reingenommen.
    Bei gleich gutem Billing gerne im nächsten Jahr wieder! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!