Winterfire 2012 - FÄLLT AUS

  • FÄLLT AUS!


    Samstag, 03.03.2012


    RambaZamBar Eventhalle
    Neulandstraße 26 - 30
    49084 Osnabrück


    Sodom (Thrash Metal)
    Portrait (Classic Metal)
    In Solitude (Heavy Metal)
    Bitter Piece (Thrash-Death/Black Metal)
    Onslaught (Thrash Metal)
    Accuser (Thrash)
    Powerwolf (Power Metal)
    Vanderbuyst (Thrash Metal)
    Burial Vault (Death Metal)


    Preis:
    VVK: 30,00 €


    Einlass: 14:00



    Gesetzt!


    [edit by Destiny 21.02.12]

  • Der eigentliche Veranstalter ist ja "Extreme PA" aus Köln. Auf eigene Rechnung macht Burning Stage schon seit 2010 keine eigenen Konzerte mehr und übernimmt nur noch das Booking. Weil die Kölner aber nur knapp über 50 Tickets im Vorverkauf abgesetzt haben, reicht das dann halt nicht, um ein Konzert in dieser Größenordnung vorzufinanzieren.
    Schade! - Hatte mich da wirklich drauf gefreut!

  • Burning stage halt. Wie wäre es wenn wir den Laden mal wirklich abfakeln. Ich könnte hier Amok laufen da hab ich endlich mal Zeit für etwas von der Größe und dan sagen die Fotzen das einfach ab. Und alles Gute was sonst so kommt ist alles mitten inner Woche wenn normale Menschen arbeiten müssen.

  • Zitat

    Originally posted by Inquisitor
    Burning stage halt. Wie wäre es wenn wir den Laden mal wirklich abfakeln. Ich könnte hier Amok laufen da hab ich endlich mal Zeit für etwas von der Größe und dan sagen die Fotzen das einfach ab. Und alles Gute was sonst so kommt ist alles mitten inner Woche wenn normale Menschen arbeiten müssen.


    Sehe ich auch so, und ich darf noch das Vorverkaufsticket zurücktragen. :wall:


    Wir müssen wohl demnächst selbst sowas aufziehen, damit es funktioniert.

  • Das Problem ist halt die Finanzierung: Mit so einem Billing liegt das wohl bei ca. 20.000€ - Wenn dann nur 50 Tickets im VVK weggehen, hast du 1.500€. Und wo nimmst du den Rest her? Die Bands setzen sich erst in den Flieger, wenn sie schonmal die Hälfte der vereinbarten Gage auf dem Konto haben und die Flüge bezahlt sind. Ganz zu schweigen von dem anderen Brimborium drumherum. Wenn dann nicht genügend Leute kommen, bleibst du als Veranstalter auf den Kosten sitzen.


    Dadurch, dass Unternehmen wie RockTheNation aus sowas ganze Touren bauen, tut ihr übriges: Der Markt ist übersättigt und mittlerweile unberechenbar.


    Ich kann Exreme PA schon verstehem, wenn´s auch schade ist!


    Aber auch ein anderer osnabrücker Veranstalter sagte schon: Die Osnabrücker gehen nicht auf Konzerte - wenn hier was läuft, sind immer nur Leute von ausserhalb da. Osnabrücker bewegen sich nur zu Konzerten, wenn sie auf der Gästeliste stehen und keinen Eintritt zahlen müssen.
    Leider hat er, bis auf ein paar Ausnahmen, Recht damit^^

  • Das liegt daran das Osnabrück keine richtige Szene hat.Die meisten gehen doch lieber in Scikimikki Schuppen wie das Alando und lassen sich mit belanglosen Billigschlagern von Mickie Krause beschallen. Und dann gibt es die die so Tuen als wären sie Metaller, tatsächlich aber nur zur Rock Night in den Hyde park rennen und sich dann Papa Roach anhöhren.Konzerte kennen die nicht. Gutes Beispiel waren die Konzrte von Axel Rudi Pell und Amorphis im Park. Im Anschluß auf das Konzert war wieder Rock Nacht und die ganzen "Metler" wie sie sich nenen kammen verwundert un den laden und fragten blöd warum hier sofviele komisch angezogene Menschen (Ohne Slipknot Shirt) rumlaufen. Die Szene in Osnabrück wird nur von den Menschen im Landkreis und den auswärtigen gestellt. Unser lieber ACE von OsnaMetal sitzt ja auch nur aufem Parkplatz vorm Bastard und trink sein Bier.


    PS Burning Stage sollte sich in Empty Stage umbenennen.

  • Im OsnaMetalForum wollte ich das jetzt nicht so sagen, aber wie der Typ von BurningStage da gegen Malte stänkert, weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Irgendwie haben da auch beide Recht.


    Zitat

    Die Szene in Osnabrück wird nur von den Menschen im Landkreis und den auswärtigen gestellt.

    Stimmt ;) Sollte aufhören mich immer angesprochen zu fühlen, wenn über die faulen Osnabrücker Metalfans geredet wird.


    Zitat

    Unser lieber ACE von OsnaMetal sitzt ja auch nur aufem Parkplatz vorm Bastard und trink sein Bier.

    Wir haben einen sehr unterschiedlichen Musikgeschmack und ich war auch in letzter Zeit relativ wenig (naja :D ) in Osna unterwegs, aber als ich ihn zuletzt irgendwo sah ist auch schon ein wenig her. Weiß aber auch nicht, wie sehr er von seinem anderen Beruf eingespannt wird.

  • Es ist leider so - und das zeigt uns auch das Winterfire wieder -, daß die Metalszene in Osnabrück inzwischen gewaltig weggebröckelt ist. Das äußert sich durch


    1. die qualitativ unterirdischen Kommentare im OsnaMetal Forum und überhaupt das zurückgegangene Engagement dort,
    2. die hochklassigen Konzerte mit Bands aus Übersee, die überwiegend nur noch erbärmlich besucht sind,
    3. dass Leute, die in der Szene Vorbild sein könnten, ihr Bier lieber auf dem Parkplatz trinken und darauf warten, dass ein Messias kommt.


    Nun, dies ist sicherlich nicht nur ein Osnabrücker Problem, sondern generell ein gesellschaftliches Problem der heutigen Zeit.

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel
    Es ist leider so - und das zeigt uns auch das Winterfire wieder -, daß die Metalszene in Osnabrück inzwischen gewaltig weggebröckelt ist. Das äußert sich durch


    1. die qualitativ unterirdischen Kommentare im OsnaMetal Forum und überhaupt das zurückgegangene Engagement dort,
    2. die hochklassigen Konzerte mit Bands aus Übersee, die überwiegend nur noch erbärmlich besucht sind,
    3. dass Leute, die in der Szene Vorbild sein könnten, ihr Bier lieber auf dem Parkplatz trinken und darauf warten, dass ein Messias kommt.


    Nun, dies ist sicherlich nicht nur ein Osnabrücker Problem, sondern generell ein gesellschaftliches Problem der heutigen Zeit.


    Leider hast du sowas von Recht! :traurig:

  • Zitat

    Originally posted by Destiny


    Leider hast du sowas von Recht! :traurig:


    Ja leider, aber bringt es was, über alle loszuledern ???
    Vielleicht hat mal jemand hier einen Vorschlag, was man ändern könnte, damit es in Zukunft besser läuft, jedenfalls bringt die Quantität der Bands keine Qualität mehr, vielleicht weniger Bands und mehr Qualität, wenn ich an den Aegror Auftritt denke, mittlerweile sind Metal-Konzerte ja halbe Festivals !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!