Sepultura im Rosenhof

  • Das geht mir auch oft so. Sepultura zählen jetzt aber nicht zu meinen Lieblingsbands, wäre für mich also nicht so schlimm gewesen, das nicht zu wissen ;)


    Sepultura


    VVK: 26,00 €


    Einlass: 19:00
    Beginn: 20:00

    Rosenhof
    Rosenplatz 23
    49074 Osnabrück
    Tel.: 0541-7606713


    Veranstalter:
    Goldrush Productions GmbH

  • Na toll und dann noch auf nem Donnerstag. ich würde mir das wirklich gerne antun aber da muss ich wieder auf meine Schicht Rücksicht nehmen und mir dann was an der Abendkasse hohlen. Bei meinem Glück wird das aber nichts.

  • Zitat

    Originally posted by Inquisitor
    [...]und mir dann was an der Abendkasse hohlen. Bei meinem Glück wird das aber nichts.


    Bei dem Konzertverhalten der Osnabrücker und dann noch auf´m Donnerstag und bei dem Preis sollte das aber klappen. Kannst ja vorher anrufen und dir eines hinterlegen lassen, wenn du nicht sicher bist.

  • Zitat

    Originally posted by boltthrower
    Wow, das hatte ich auch noch gar nicht mitbekommen. Cool! Sepultura waren auf der Thrashfest-Tour im November echt gut. Wird dann wieder ein übersichtlicher Abend vor 100 zahlenden Gästen im Rosenhof...:-(


    Kein Wunder bei dem Preis für eine Band, die seit 1993 kein durchgehend gutes Album veröffentlicht hat.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Zitat

    Originally posted by El Padre 666


    Kein Wunder bei dem Preis für eine Band, die seit 1993 kein durchgehend gutes Album veröffentlicht hat.


    Das ist zwar richtig, aber auch mit guter Platte würden vermutlich nicht mehr als 150 kommen...:-)

  • Die spielen am 12. Juli auf dem RockHarz. Da muß ich mir diese exklusive Veranstaltung mitten in einer Arbeitswoche und zu diesem "Special-Price" nicht wirklich antun. :D


    Hätte übrigens noch einen oder zwei Plätze im Auto frei für das RHOA!

  • Oh mein Gott...ich habe heute nicht viel erwartet, aber die Brasilianer haben umso mehr geliefert. Seien wir ehrlich: 30 Euro sind eigentlich zu viel für Sepultura und eine durchschnittliche, örtliche Support-Band. Gestern in Düsseldorf waren wenigstens noch Accu§er dabei.


    Aber so kann man sich täuschen: 30 Euro waren immer noch zu teuer, aber Seupultura haben 100 Minuten gespielt, waren absolut großartig und 364 zahlende Gäste sind gepflegt durchgedreht...sehr geil...

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Für den Preis wirklich beachtlich viele Gäste - so kann man sich täuschen. ^^


    So schlimm kann es also um die Szene nicht bestellt sein, wenn die Leute immer noch 30 € zu Sepultura tragen...

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Vielleicht muß eine Band nur richtig teuer sein, damit die Leute glauben, sie bekommen etwas Hochwertiges und Seltenes für ihre Kohle. Dass Günstiges auch gut sein kann, hat sich bei der "Mittelklasse" vielleicht noch nicht herumgesprochen ;)

  • Ich glaube, dass überall was dran ist. Sepultura haben ein wirklich gutes Konzert abgeliefert und für die Größe ist der Rosenhof auch genau der richtige Laden. Allerdings bin ich beim Abendkassenpreis von 31 Euro auch kurz zusammengezuckt.
    Trotzdem ist ein gutes, teureres Konzert manchmal echt besser als zwei schlechte kleinere. Nur, wie's wird, kann man natürlich nie vorher wissen und in der Tat hab' auch ich schon Bombenclubkonzerte vor wenigen Leuten gesehen. Vermutlich ist an der "ach nee, zu billig, zu klein, das wird nix"-Theorie durchaus was dran, so paradox das klingt. Das ein oder andere BC-Konzert z.B. hätte zumindest definitiv mehr Anklang verdient.

  • Ich fand den Preis ja auch überhöht, aber offenbar haben Goldrush hier richtig gepokert. Irgendjemand sagte mir (keine Gewähr für die Richtigkeit), dass sie Sepultura eine Garantiegage von 6.000 gezahlt haben, alles, was darüber hinausging, wurde 50/50 geteilt.
    Vor der Show hätte ich jede Wette gehalten, dass Goldrush drauflegen würden. Jetzt bin ich sicher, dass sie sogar was verdient haben.


    Es gibt halt Leute die lieber zu Konzerten von Bands gehen, die sie kennen. Und dann eben auch mal mehr Geld auf den Tisch legen, als angebracht wäre. Vermutlich würde ich (wenn ich nicht zufällig durch meinen Job meistens umsonst reinkommen würde) auch überwiegend Shows besuchen, bei denen ich wenigstens die Bands kenne und weiß, das mir ihre Musik gefällt. Ich weiß es nicht....


    Was ich sagen will: Underground-Konzerte sind halt nicht jedermanns Sache. Wenn die Kohle knapp ist gibt man sie halt lieber für Dinge aus, die man mag oder kennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!